.... es darf sich jeder eine 6,5CM kaufen.
Ich besitze auch eine - es ist ein überzeugendes Kaliber.
Man sollte die User dieses Kalibers auch akzeptieren - nur deren Missionierung nervt.
Den vergleichbare bzw. ähnliche Leistung bringen auch andere 6,5er Kaliber.
Angefangen bei einer .260 u. 6,5x55 u. 6,5x57 u. 25.06 u. 6,5x6? und viele andere 6,5er.
Eine 6,5x52R habe ich bewußt nicht aufgeführt, weil die eher etwas 'leicht' geladen sind.
Aber der Rest - sorry, die machen alle Ihren Job.
In der Zeitschrift des Mitbewerbers waren mal 20 brauchbare Varianten gelistet, ohne dass
die Liste wirklich komplett war (Dez. 2017)
Wenn ich Long-Range-Schießen wollte, würde ich evtl. über eine 6,5 PRC nachdenken.
Aber so habe ich u.A. eine 6,5CM, da die Munition preiswert ist & es ein Haben-Wollen war.
Abgesehen davon - eine 6,5x55 o. 6,5x57 ist nicht schlechter.
Wenn ich auf SW oder Rotwild gehen würde, würde ich was anderes bevorzugen.
Aber das ist nur meine Position/Wahrnehmung - kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich besitze auch eine - es ist ein überzeugendes Kaliber.
Man sollte die User dieses Kalibers auch akzeptieren - nur deren Missionierung nervt.
Den vergleichbare bzw. ähnliche Leistung bringen auch andere 6,5er Kaliber.
Angefangen bei einer .260 u. 6,5x55 u. 6,5x57 u. 25.06 u. 6,5x6? und viele andere 6,5er.
Eine 6,5x52R habe ich bewußt nicht aufgeführt, weil die eher etwas 'leicht' geladen sind.
Aber der Rest - sorry, die machen alle Ihren Job.
In der Zeitschrift des Mitbewerbers waren mal 20 brauchbare Varianten gelistet, ohne dass
die Liste wirklich komplett war (Dez. 2017)
Wenn ich Long-Range-Schießen wollte, würde ich evtl. über eine 6,5 PRC nachdenken.
Aber so habe ich u.A. eine 6,5CM, da die Munition preiswert ist & es ein Haben-Wollen war.
Abgesehen davon - eine 6,5x55 o. 6,5x57 ist nicht schlechter.
Wenn ich auf SW oder Rotwild gehen würde, würde ich was anderes bevorzugen.
Aber das ist nur meine Position/Wahrnehmung - kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Zuletzt bearbeitet: