Ich würde jagdlich dann doch eine 6,5 PRC der 6,5 CM vorziehen.Ich ebenso wenig, meine 6,5x55 kann das gleiche.
Heutzutage würde ich mir allerdings schon eine CM zulegen.
Ich würde jagdlich dann doch eine 6,5 PRC der 6,5 CM vorziehen.Ich ebenso wenig, meine 6,5x55 kann das gleiche.
Heutzutage würde ich mir allerdings schon eine CM zulegen.
Hm - kommt auf den Einsatzzweck anIch würde jagdlich dann doch eine 6,5 PRC der 6,5 CM vorziehen.
Ich vermute eher das Nosler Partition, ist aber Jedenfalls Grenzwertig.Letzte Woche in den Masuren ist mir jemand begegnet der seit Jahrzehnten auf Brunfthirsch die 6,5x55 führt aus einem Steyr Stutzen 52 cm Lauf mit dem 140 gr Norma ecostrike
Bei ihm ist auch alles umgefallen nach kurzer Flucht.
Sehr interessant war es schon
Kann ich so unterschreiben.
6,5x57R ist inzwischen meine Hauptpatrone. Glaub nicht, dass die Kaliber sich viel tun. Zumindest nicht auf der praktischen Jagd...Richtig!
Ich führe die 6,5x57 sowohl mit als auch ohne R auf Reh-, Rot-, Gams- und Schwarzwild.
RWS DK 9,1 g
Ist für alle diese Wildarten ein sehr brauchbares Kaliber auf der Einzeljagd. Sehr angenehmer Rückstoß. Aus dem Drilling mit EL schießt es sich wie ein KK. Bis jetzt wenn überhaupt nur Totsuchen.
Man muss allerdings bei den stärkeren Stücken auf Entfernung und Treffersitz achten, aber das ist ja bei allen anderen Kalibern auch so oder?
Ich führe beide Patronen, der einzige reale Unterschied ist die Reichweite.6,5x57R ist inzwischen meine Hauptpatrone. Glaub nicht, dass die Kaliber sich viel tun. Zumindest nicht auf der praktischen Jagd...
Ob 22 oder 20 macht in der Praxis doch keinen Unterschied. Wie Wheelgunner_45ACP schreibt, Rehwild top, SW~ 60kg, das macht sie gut und unabhängig von der LL. Ich versuche am Wochenende ein paar Messwerte aus 51/60/66 zu bekommen @DKNHab zwar preislich jetzt ein gutes Angebot für ne Tikka Stainless mit 22“ Lauf, aber hat wohl 6 Monate Lieferzeit. Nur die 20“ 6,5 CM ist lieferbar
Kam schon ins grübeln obs nicht doch eine 308 mit 20“ Lauf wird, aber mal sehen. Vll hat ein Händler noch eine lagernd