Der Stand in Welicze, Polen (?) Wird auch weiter Richtung LR ausgebaut.
Dort scheint sich ohnehin viel in Richtung Schiessständen zu tun.
Der Stand in Welicze, Polen (?) Wird auch weiter Richtung LR ausgebaut.
So. nun ist er da, der neue Lauf in 6,5 CM.Das wird meine, Standard OR und LW
ganz neu in NAM.Allgemein läuft im EU Ausland bzw. in unseren Nachbarländern da deutlich mehr.
Sei es Dänemark, die Schweiz, Polen, CZ, AT usw.
ganz neu in NAM.
Willkommen - longrange-shooting.com
longrange-shooting.de
finds immer bitter wenn jemand neben mir ne bremse hatSieht spaßig aus!
Bitter, wenn man nen Schalldämpfer hat und erst auf dem Stand merkt, dass die anderen Mündungsbremsen schießen... (Titelbild)
um es kurz zu sagen:Dieser Faden heißt ja 6,5 Cm-Diskussion, daher mal eine Frage in die Runde:
Warum werden 6,5 CM Hülsen mit unterschiedlichen Zh Größen angeboten?
Ich selbst nutze SHM mit Small Rifle Bohrung, ich habe kürzlich aber für einen Kollegen Barnes Hülsen geladen, die waren für Large Rifle eingerichtet.
Hat da jemand vielleicht Hintergrund Wissen, gibt es Vor- oder Nachteile der jeweiligen ZH Größe?
Das sind mehr Glaubenswelten. Im Zweifel immer die Größeren nehmen.Dieser Faden heißt ja 6,5 Cm-Diskussion, daher mal eine Frage in die Runde:
Warum werden 6,5 CM Hülsen mit unterschiedlichen Zh Größen angeboten?
Ich selbst nutze SHM mit Small Rifle Bohrung, ich habe kürzlich aber für einen Kollegen Barnes Hülsen geladen, die waren für Large Rifle eingerichtet.
Hat da jemand vielleicht Hintergrund Wissen, gibt es Vor- oder Nachteile der jeweiligen ZH Größe?
Wenn da mit einer entsprechend präzisen Lochbohrer V0, deren RSD und der Streukreise auf 100Yards verglichen werden? Dazu auch angepasste Ladung für die 2:Hülsen. Und natürlich vor jedem neuen ZH gereinigt. Und am Ende kommt raus, weder auf der Scheibe noch beim RSD kann man zurück schließen, dass eine Ausführung grundsätzlich Vorteile bietet. Dann ist das - zumindest für mich- so weit, dass ich einfach das nehmen kann, was gerade verfügbar ist.Im Kontext zu benchrest oder Long Range gibt es diese schon
Mit Jagdmunition und Jagdlichen Büchsen ist das eher unbedeutend.