6-24x72 FL auf Blaser D99

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das wäre doch gar nicht so schlimm in meinen Augen.
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
331
@klaus66: Coole Waffen-Zielfernrohr-Kombination! Sonst gefallen mir Drillinge nicht sonderlich, aber deine Waffe macht schon was her.

Neigt die Waffe beim Anschlag bedingt durch das, auf Grund des großen Objektivdurchmessers, ziemlich hoch montierte, schwere ZF sehr zum "Kippen" nach rechts oder links um die Längsachse (~ Laufseelenachse)?

Gruß, rascal.
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Also ich finde die Waffe kippt überhaupt nicht. Das Glas ist mit der Waffe sehr ausbalanciert. Sehr gut bei dem Drilling finde ich, dass er unten 2 waagerechte Läufe hat und darüber den dritten Lauf. Dadurch ist die Auflage z.B. auf dem Hochsitz breiter. Ich meine, dass die Waffe damit nicht verkantet, wie es z.B. bei einem runden Lauf auf runder Auflage
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
klaus66 schrieb:
Also ich finde die Waffe kippt überhaupt nicht. Das Glas ist mit der Waffe sehr ausbalanciert. Sehr gut bei dem Drilling finde ich, dass er unten 2 waagerechte Läufe hat und darüber den dritten Lauf. Dadurch ist die Auflage z.B. auf dem Hochsitz breiter. Ich meine, dass die Waffe damit nicht verkantet, wie es z.B. bei einem runden Lauf auf runder Auflage

Legst Du die Waffe mit den Läufen auf und nicht mit dem Vorderschaft, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Forestgump schrieb:
Ich meinte den der Waffe. Hatte letztens einen D99 in der Hand und da kam mir dieser doch recht stramm vor. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungsache.

Natürlich geht der Spannschieber schwerer als bei meiner K95, denn es müssen ja zwei Schlosse gespannt werden. Ich habe aber kein Problem damit. Den Duo und würde ihn wegen seiner optimalen Funktion gegen keinen anderen Doppelbüchsdrilling tauschen.

Reiner
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Legst Du die Waffe mit den Läufen auf und nicht mit dem Vorderschaft, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Stimmt, gerade auf Leitern lege ich auf den Läufen auf und ich muß sagen, die Waffe liegt sehr ruhig
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
ReinerW schrieb:
Forestgump schrieb:
Ich meinte den der Waffe. Hatte letztens einen D99 in der Hand und da kam mir dieser doch recht stramm vor. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungsache.

Natürlich geht der Spannschieber schwerer als bei meiner K95, denn es müssen ja zwei Schlosse gespannt werden. Ich habe aber kein Problem damit. Den Duo und würde ihn wegen seiner optimalen Funktion gegen keinen anderen Doppelbüchsdrilling tauschen.

Reiner

Hast PN, guck mal bitte nach. :D
 

D99

Registriert
9 Mai 2009
Beiträge
1
Also ich schreibe ja nun zum ersten mal in diesem Forum.
Als aktiver Jäger kann ich sagen, alle meine freunde haben mich für verrückt erklärt als ich das 72er Glas auf meinen D99 gekauft habe. Als Sie dann mal durchkukten war nur noch ahhhhhh. zu höhren.
Ich bin bessten zufrieden und brauche keine Schubkarre zur Kanzel incl. Einstecklauf.
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
@Forestgump

Der Spannschieber geht schwerer, bin aber noch immer damit zurecht gekommen. Was bei mir nicht geht, bzw. was ich nicht mag, ist beim D99 im Anschlag zu spannen. Ich muss zumindest mit dem Kopf weg. Bei der K95 geht das locker mit dem Absehen auf dem Wild.

Was mich ja bitter enttäuscht hat ist der Spannschieber auf der R93. Klapprig, hakelig und im Verhältnis zur K95 schwer.

Oliver
 
Registriert
31 Okt 2008
Beiträge
32
hier mal mein D99 mit i-e-a montage. die orginalen ringe von blaser erschienen mir etwas zu mickrig.
waffe mit glas wird mit sicherheit nie wieder verkauft!!!
bin begeistert und nutze sie bei jedem ansitz am feld,manchmal auch an wildäckern die bis 100m entfernung hergeben.ideal bei der jagd auf den fuchs.in der regel liege ich da bei 16-20 fach vergrößerung.
habe zudem jetzt noch an der asv eine sondertrommel von zeiss drauf die sie mir extra für meine verwendetete munition mit 25m schritten graviert haben.
mfg michael
1024_6666303561313436.jpg
[/url]
1024_6361383065623533.jpg

1024_6331353263373461.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Racer: Welche Kaliber Kombi hast du gewählt?
 
Registriert
31 Okt 2008
Beiträge
32
der D99 hat 7x65R und 2x cal.20, habe aber direkt bei kauf einen 222. K&S einstecklauf reinbauen lassen. einen DUO wollte ich nicht. dachte mit dem KS bin ich flexibler, da ich mir auch nochmal einen einstecklauf in 7x65R holen will um den D99 mit Drückjagdglas auch bei drückjagden als waffe zu nutzen.
mfg michael
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@racer

Mächtiges Gerät :lol:
Diese Kombination passt schon wieder schlüssig.

Als Pirschwaffe für die Bergjagd würde ich es nicht nehmen :wink:
Wie schwer ist das Teil?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
532
Oben