Jepp, auch mit einem 42er (wenn von Swaro )Forestgump schrieb:Bei den derzeitigen Lichtverhältnissen bei Schnee und Vollmond sollte damit auch ein Schuss auf 150 m noch zu verantworten sein. 8)
Jepp, auch mit einem 42er (wenn von Swaro )Forestgump schrieb:Bei den derzeitigen Lichtverhältnissen bei Schnee und Vollmond sollte damit auch ein Schuss auf 150 m noch zu verantworten sein. 8)
Forestgump schrieb:Bei den derzeitigen Lichtverhältnissen bei Schnee und Vollmond sollte damit auch ein Schuss auf 150 m noch zu verantworten sein. 8)
der Steve hat das schon für mich gemacht... :wink:Forestgump schrieb:@ Sheepy: sehr geistreicher Beitrag! Wäre klasse wenn du mit Deiner Erfahrung auch noch was zur Sache beitragen könntest.
ansonsten einfach mal nach den ganzen Threads wie "50er oder 56er?" suchen.... :wink:steve schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe ist ja der Witz an der Geschichte, dass man mit einer viel größeren Vergrößerung ein gleich helles Bild hat wie bei einem 56er mit kleinerer Vegrößerung. Auf Kirrungsentfernung wird es wumpe sein,aber dem Frischling/Fuchs/Dachs auf 100 Meter wird man gefährlicher. :wink:
ja, dass ist richtig... deswegen jedem das seine, solange es keinen anderen mitbetreffen soll...Forestgump schrieb:Und du bist auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass du hier in so gut wie keinem Tröd eine eindeutige Meinung finden wirst. Vor allen Dingen dann nicht, wenn auch viel subjektives Empfinden eine Rolle spielt.
Schon eine feine Sache so ein Zfr. Warte nur noch, bis der entsprechende
Drl. dazu rauskommt Schrot 2x 8x82 u. Kugel schwanke ich noch zwischen
.50 Browning o. 600 NE. Das ganze soll doch " Ästhetisch " aussehen.
steve schrieb:Schnee haben wir nicht. Das ist dann sowieso ein Sonderfall.
dcjs schrieb:Und das wiegt dann wie viel mehr als ein "waidgerechtes" 42er? Ein knappes Pfund?
Der Bell hat doch den Drl. in meinen Kalibern gemeint u. da würde der mindestens7-8Kg allein schon wiegen " müßen " 8x82--50 Browning.
Schrotkaliber " 8 " wären fast schon Zollrohre mit Schrotvorlage ca 80gramm
Forestgump schrieb:Danke Steve, gut auf den Punkt gebracht. Kann den Beißreflex auch nicht nachvollziehen. :roll: