6-24x72 FL auf Blaser D99

A

anonym

Guest
Bekannter hat sich einen D99 Trio gekauft in 2mal 9,3 und einmal 6,5.
Als ZF hat er sich auch für ein Zeiss 6-24x72 entschieden.
Die Ringe von Blaser hat auch er gewechselt auf IEA Ringe.
Ich bin schwer beeintruckt von dem Zf was für eine helligkeit das hat und die 24 fache vergrößerung ist was feines muss man schon kein Spektiv mitnehmen und kann gleich im Ziel bleiben nach dem Ansprechen.


Mal eine FRgae an Racer:

Das Goldene am Lauf kurz nach dem Verschluss hast du das extra so bestellt?

Weil das habe ich vorher noch nie gesehen!
 
Registriert
31 Okt 2008
Beiträge
32
wiege die waffe später mal. aber ich habe sowas im kopf das sie nur 2-300gramm schwerer ist als mein alter sauer drilling mit 56er glas und hornet einstecklauf!

das goldene ist der verschlußblock aus hartmetall beim D99. den habe ich in der ausführung titannitriert bestellt und einen schwarzen standart als ersatz dabei. titannitriert ist noch verschleißfester und leichter zu reinigen. mittlerweile habe ich auch die titannitrierten abzüge drin. im frühjahr möchte ich gerne noch den spannschieber und verschlußhebel nitrieren lassen.rein aus optischen gründen. habe halt richtig spaß an der waffe.
mfg michael
 
Registriert
31 Okt 2008
Beiträge
32
so,habe die waffen mal beide gewogen! nur grob auf der digitalen personenwaage!
der sauer wiegt 5kg und der blaser 5,3-5,4kg!!
der sauer ist halt etwas länger und bis auf das holz komplett aus stahl im gegensatz zum alu der D99 basküle. ich sags mal ganz ehrlich. das gewicht ist mir beim ansitz vollkomen egal! die paar gramm mehr machen mir da garnichts aus. :wink:
mfg michael
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Danke für die Info - zumal die Frage zum Gewicht von mir kam.

Also wirklich keine Pirschbüchse - aber am Ansitz durch das Gewicht sicher angenehm zu schießen.
Wünsche reichlich Jagderfolg mit der "Dicken Berta" :wink:

Wh
B8
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
528
Oben