A
anonym
Guest
Junger_Jaeger schrieb:Kann ich mit dem Mega 12g viel falsch machen(sofern es mit der Büchse schießt)?
mfg
Christian
nein!
Junger_Jaeger schrieb:Kann ich mit dem Mega 12g viel falsch machen(sofern es mit der Büchse schießt)?
mfg
Christian
SakoHunter schrieb:Hey,
ich würde mal das 168gr. Barnes TSX
pinus schrieb:...Großes Plus des Oryx: sehr Richtungs- und Formstabil bei Hindernissen in der Flugbahn.
framic schrieb:30.06spr schrieb:Lapua Mega 12g :wink:
Stimmt, Lapua Mega 185 grn.
Horrido,
Framic
winchester schrieb:pinus schrieb:...Großes Plus des Oryx: sehr Richtungs- und Formstabil bei Hindernissen in der Flugbahn.
Darauf wuerde ich mich NICHT verlassen - egal welches Kaliber oder Geschoss. :wink:
Ein solches Geschoss gibt es nämlich nachweislich *nicht* 8)
Egal ob Matchgeschoss oder FLG, abgelenkt werden sie alle, mal mehr, mal weniger. Eventuelle experimentelle Spielchen auf Wild wuerde ich da auf keinen Fall riskieren. Es sei denn, es handelt sich um ein paar Grashalme einen Meter vor dem Wildkörper - aber selbst da kann man sein blaues Wunder erleben :!:
pinus schrieb:winchester schrieb:pinus schrieb:...Großes Plus des Oryx: sehr Richtungs- und Formstabil bei Hindernissen in der Flugbahn.
Darauf wuerde ich mich NICHT verlassen - egal welches Kaliber oder Geschoss. :wink:
Ein solches Geschoss gibt es nämlich nachweislich *nicht* 8)
Egal ob Matchgeschoss oder FLG, abgelenkt werden sie alle, mal mehr, mal weniger. Eventuelle experimentelle Spielchen auf Wild wuerde ich da auf keinen Fall riskieren. Es sei denn, es handelt sich um ein paar Grashalme einen Meter vor dem Wildkörper - aber selbst da kann man sein blaues Wunder erleben :!:
Ich glaube du weißt, was ich meine.
Ich schieß nirgendwo durch mit Absicht. Ein Oryx ist halt nur besser als z.B. H-Mantel, wenn mal ein Blatt, Zweig, Grashalm übersehen wird, das habe ich gemeint.
Junger_Jaeger schrieb:Danke für die vielen Antworten!
Wie siehts denn beim TUG mit schlechten Schüssen aus? Bei dem geringen Zielwiderstand beim Pansenschuss dürfte die Wirkung doch recht bescheiden sein oder liege ich da falsch?
------------
mfg
Christian
pinus schrieb:winchester schrieb:pinus schrieb:...Großes Plus des Oryx: sehr Richtungs- und Formstabil bei Hindernissen in der Flugbahn.
:
Ich glaube du weißt, was ich meine.
Ich schieß nirgendwo durch mit Absicht. Ein Oryx ist halt nur besser als z.B. H-Mantel, wenn mal ein Blatt, Zweig, Grashalm übersehen wird, das habe ich gemeint.