222 Remington- eine Enttäuschung auf Rehe

Will jetzt nochmal kurz lautgeben,bei mir in der Gegend schießt der halbe Landkreis ausschließlich die .222 auf Reh,und zigtausende sind damit zur Strecke gekommen,bei nem Lauf oder Äserschuß bringt auch ne Panzerhaubitze das Reh nicht zum am Platz verenden....

Richard Burton schrieb:
Komisch, komisch, ich habe genug Rehwild damit gestreckt und keine Nachsuche gehabt. Warun sollte ich da meckern? Besser gehts nicht.
mö, nicht komisch, wenn Du ein gutes festes stabiles Geschss verwendet hast ist es eine Top Patrone.
Merke: die 222 Rem ist Welt weit eine äußerst beliebte Varmint Patrone.
Wenn Du eine Varmint Laborierung verschießt, dann ist die tripple deuce eben: Dreck. Was hast Du den für eine Lab. verwendet...?
Sako oder PMP sind preiswert und Super.

Gruß Richaus aus HW

Welche Sako genau meinst Du denn?
Was ist Deine Rehwildempfehlung?
http://www.sako.fi/pdf/datatables/SakoC ... le2010.pdf

A

anonym

Guest
Fleischjäger schrieb:
[quote="grobe sau":26a9o4am]Wer mit der .222Rem schlechte Erfahrungen beim Rehwild gemacht hat, kann nicht Schießen!

richtig, alle außer Dir sind doof, können nicht schießen und treffen nichts.
[/quote:26a9o4am]
Stimmt ja gar nicht, du scheinst der Einzigste zu sein. :wink:

Richard Burton schrieb:
Welche Sako genau meinst Du denn? Was ist Deine Rehwildempfehlung?
Gamehead in 55 grs. für Otto-Normal-Verbraucher
Arrowhead II ( Scirocco ) für Kenner

Gruss Richard / HW

Wobei es in der .222 Remingtion das Arrowhead II nicht gibt. Nur das Arrowhead (Nosler Ballistik Tip) und damit wohl dann eine Varmint Laborierung. Oder?

Gruß Balu

A

anonym

Guest
Wobei es in der .222 Remingtion das Arrowhead II nicht gibt. Nur das Arrowhead (Nosler Ballistik Tip) und damit wohl dann eine Varmint Laborierung. Oder?
Bitte keine Falschmeldungen.
Bei Sako im Programm finde ich nirgends ( mehr)dass das sogenannte Arrowhead I angeboten wird.
Sako benennt das Nosler Ballistic tip = Arrowhead
Sako benennt das Scirocco II = Arrowhead Numer zwei.

Aber sowohl in 222 , in 223 und in 22-250 Rem wird das Arrow II mit 50 grs. angeboten. Somit ist davon auszugehen, dass es sich hier wirklich um das sehr, sehr gute Scirocco II handlet.

Gruss aus HW-Richard

Aber sowohl in 222 , in 223 und in 22-250 Rem wird das Arrow II mit 50 grs. angeboten. Somit ist davon auszugehen, dass es sich hier wirklich um das sehr, sehr gute Scirocco II handlet.

Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen wenn ich mir als Quelle die Geschoßtabelle von Sako anschaue:
http://www.sako.fi/pdf/datatables/SakoCartridgesDatatable2010.pdf

4373080.jpg

Also von Arrowhead II kann ich da echt nix finden und laut Swift Homepage wird das Schirocco II im Kaliber .224 nur mit 75grs hergestellt.

Somit ist davon auszugehen, dass es sich nicht um das Swift Schirocco II handelt.

Gruß Balu

A

anonym

Guest
Somit ist davon auszugehen, dass es sich nicht um das Swift Schirocco II handelt.
ich habe mich nicht an der home page orientiert sondern am neuen Katalog von Alberts, Seite 57.
Und hier heißt es Arrowhead II
Schwarz auf Weiss. Nicht mehr u. nicht weniger.
Die Krux ist dass Sako für zwei völlig verschiedene Geschosse ein und dieselbe Bezeichnung wählt.
Was soll der Unsinn Arrowhead Eins und Arrowhead Zwei. Aber warum sollte Sako das Ball.Tip verladen..?
Zumal bereits Federal diese Splitterbombe im Angebot hat. Aber mit menschl. Verstand kommt
man in Zeiten der Globalisierung eh nicht mehr weiter.

Gruss Richard/HW

@ Richard: nix für Ungut! Wollte nur die Falschmeldung nicht auf mir sitzen lassen ;-)

Warum wer, was bei großen Firmen/Konzernen entscheidet??? Da mach ich mir mittlerweilen keine Gedanken mehr drüber.
Aber anscheinend ist dafür ein Markt da. Man muss es ja nicht kaufen.

Gruß Balu

Es wäre interessant, was nun aktueller ist - die Homepage von Sako, oder der Katalog von Alberts...

Manchmal ist gerade die HP von großen Unternehmen NICHT aktuell...

Schießt denn keiner von Euch die Sako 222 ( Arrwohead/ Arrohead II)?

U.H.U.

Aktuell wird wohl die HP von Swiftbullets sein, laut der gibt es das SciroccoII
– übrigens ein gefürchteter Laufverschmierer - in .224 nur mit 75GR, und das
ist wahrlich keine brauchbare Empfehlung für die .222 Rem..

Richard Burton schrieb:
…Aber warum sollte Sako das Ball.Tip verladen..?
Die Frage stellt sich nicht, sie tun es einfach!

Richard Burton schrieb:
…Die Krux ist dass Sako für zwei völlig verschiedene Geschosse ein und dieselbe Bezeichnung wählt. …
Das tun sie wiederum nicht, wärst du des Lesens mächtig wäre dir das aufgefallen.

Richard Burton schrieb:
…ich habe mich nicht an der home page orientiert sondern am neuen Katalog von Alberts …
Wenn schon deine "Empfehlungen" nur auf Katalogrecherchen basieren, dann sei
wenigstens nicht so schlampig beim Recherchieren.

Und so schmiert ihr Seite um Seite voll mit nichts als heißer Luft …

WH H

A

anonym

Guest
Wenn schon deine "Empfehlungen" nur auf Katalogrecherchen basieren, dann sei wenigstens nicht so schlampig beim Recherchieren.
Und so schmiert ihr Seite um Seite voll mit nichts als heißer Luft …
ja, alle danken wir dem Schutzpatron der Jäger, dass wir solch weise, gebildete Männer wie Dich hier im Forunm unter uns Wissen.
Es seht somit Zweifels frei fest, SAKO verläd nicht Scirocco sondern Ballistic tip.
Unser aller Dank unserem Foristen Hirschberg. :lol: :lol: :lol:
Grüsse aus Hollywald Richard

grobe sau schrieb:
[quote="Fleischjäger":1qqmrq2t][quote="grobe sau":1qqmrq2t]Wer mit der .222Rem schlechte Erfahrungen beim Rehwild gemacht hat, kann nicht Schießen!

richtig, alle außer Dir sind doof, können nicht schießen und treffen nichts.
[/quote:1qqmrq2t]
Stimmt ja gar nicht, du scheinst der Einzigste zu sein. :wink:[/quote:1qqmrq2t]

Auch diese Aussage ist wieder völlig falsch.
Wie ich bereits einige Seiten weiter vorne bemerkte funktioniert die .222Rem für Rehwild sehr gut, mit gewissen Einschränkungen. Verschiedene Mitglieder dieses Forums haben schlechte Erfahrungen mit der .222Rem auf Rehwild gemacht und verwenden sie nicht mehr, andere haben gute Erfahrungen. Mittlerweile 13 Seiten zu diesem Thema hier zeigen das Interesse und Erfahrungsaustausch zu diesem Thema, somit bin ich nicht der "Einzigste".

und der "Einzige" ist schon alleine, er kann nicht mehr zum "Einzigsten" werden :D

Waidmannsheil, Fleischjäger

Nur ein Beispiel

Gestern Abend 20.30 Uhr.
Schmalreh zieht von links auf die Gasse.
ca. 100m, ZBK 110,
.222 Remington Norma Oryx
0m Flucht
keine Schäden, normale Einblutungen

Was will man mehr???
Rehjonny

[/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/2866287/1024_3465323338643539.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/2866287/1024_3433386530383733.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/2866287/400_6430386331343564.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
221
Oben