12- Jährige sexuell mißbraucht und ermordet

A

anonym

Guest
OK,jetzt habe ich DIch verstanden. Das mag sein das DU so empfindest, könnte man auch neutraler ausdrücken. Ich wünsche Dir, dass DU nie in eine solche Situation kommst, wie der Vater in Ffm, dem der Polizeichef versuchte zu helfen.

Meine Erfahrung zeigt aber, dass diese Leute (in diesem Fall) DU als erste schreien und sich Wünschen das Gesetz zu beugen.

Admin, wir sind in der Hypothese und das sollte erlaubt sein.

A

anonym

Guest
und insbesondere Meinungen, die im Widerspruch zu geltenden Gesetzen stehen, bei sich zu behalten.
Lieber Fex, nicht alle Gesetze sind der Weisheit letzter Schluss. Wie aus dem großen Zusammenhang "Jagd" bekannt sein dürfte.
Meinungen für sich zu behalten bedeutet, Meinungen nicht aussprechen zu dürfen.

Was das heißt, weißt Du ja selbst.

Die Vorsicht, über das Forum keine negative Außenwirkung zu erzielen, ist ja verständlich...
Trotzdem:

Wie sollte jemals ein Gesetz eine Veränderung erfahren, wenn nicht über Sinn und Unsinn diskutiert werden dürfte?

Hier stand "Folter" im Raum. Zugegeben, ein heikles Thema. Aber dazu ist bei weitem nicht alles gesagt, nur wenn das Wort fällt. Denn gemeint ist damit nur physische. Was aber ist mit psychischer? Sachverständige sind sich einig, dass dies die schlimmere Variante ist.

Und die wird auch von unserem "Staat" ausgeübt ... trotz Folterverbot.
Ich will hier keine neue Sau aus dem Stall lassen. Aber das ist ein weites Thema. Bitte nicht einfach unterdrücken, nur weil es vordergründig nicht opportun klingt.

Der Genießer schrieb:
Trotzdem wünsche ich mir, dass jemand das Gesetzt beugt, wenn meiner Familie so was wiederfahren würde, denjenigen würde ich auf Lebenszeit bezahlen (wennichdas kann/könnte), der bräuchte sich keine Sorge um seinen Job machen,

Also ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Mich würde aber die Interpretation des neuen Helden interessieren.

Du wünscht Dir erst Rechtsbruch und stellst dafür eine Belohnung dafür in Aussicht und willst hinterher nichts mehr davon wissen?

Ich möchte für diese verquere Ansicht nicht vereinnahmt werden.

A

anonym

Guest
Also irgendwie kann ich der Argumentation hier nicht ganz folgen.

Nehmt euch mal 2 Minuten Denkpause und stellt euch vor, IHR wäret der vater/Mutter eines Kindes, welches u.U. durch Rechtsbrechung gerettet werden könnte...

Ich spreche nun ausschliesslich für mich, ich habe keine Kinder, aber wenn ich mir dieses theoretische Szenario mit einem meiner Angehörigen vorstellen würde, wäre mir JEDES ich betone JEDES Mittel recht um sie retten zu können. Und dies ist menschlich, hat also nichts mit einem schlechten Bild der Jägerschaft zu tun.

A

anonym

Guest
Du wünscht Dir erst Rechtsbruch
Jedem denkenden Menschen müsste klar sein, dass Recht und Gerechtigkeit zwei Paar Schuhe sind.

Auch Papst Benedikt wies 2011 vor dem Bundestag darauf hin, dass geltendes Recht manchmal dem Unrecht näher und es jedem Verantwortlichen deshalb angeraten sei, sich in der Orientierung bezüglich Recht und Unrecht auf Höheres, als den blanken Gesetzestext zu verlassen.

Also irgendwie kann ich der Argumentation hier nicht ganz folgen.

Nehmt euch mal 2 Minuten Denkpause und stellt euch vor, IHR wäret der vater/Mutter eines Kindes, welches u.U. durch Rechtsbrechung gerettet werden könnte...

Ich spreche nun ausschliesslich für mich, ich habe keine Kinder, aber wenn ich mir dieses theoretische Szenario mit einem meiner Angehörigen vorstellen würde, wäre mir JEDES ich betone JEDES Mittel recht um sie retten zu können. Und dies ist menschlich, hat also nichts mit einem schlechten Bild der Jägerschaft zu tun.

Mein Großvater hat auch unter Rechtsbeugung gelitten.

Die Verurschascher fühlten sich auch im Recht.

Nur sind Fühlen und Realität meistens nicht Identisch.

Das Betroffenen und Getroffenen dann auch in der Bewertung zum Ankläger; Richter und Henker werden; tut der Sachen an sich keinen Gefallen.

Kein totes Kind wird dadurch wieder lebendig das ich den Schuldigen erschlage; Aug und Aug macht eigentlich nur Blind; aber nicht sehend.

Mein Großvater wurde unter den Nazis ins KZ gesteckt.

TM

Zur Klarstellung : Keiner der hier Anwesenden steht in meinen Augen den Nazis idiologisch nahe !

Eine Assosiation diesbezüglich ist von mir nicht gewolt und auch nicht beabsichtigt.

A

anonym

Guest
Wir hatten das hier alles schon vor längerer Zeit. Schade, dass so wenig hängen geblieben ist. Ich bin es auch leid, also nur kurz.

Der Staat darf nichts, was ihm nicht ausdrücklich erlaubt ist. Staatliche Gewalt und überhaupt staatliches Handeln muss zwingend strikt an Rechtsgrundsätze gebunden sein, sonst wird der Staat eo ipso absurd.

Der Einzelne darf hingegen alles, was ihm nicht ausdrücklich verboten ist. Selbst ein Verbotsbruch ist a.) implizit in ihm angelegt und b.) eben nur ein individueller Verbotsbruch, der vom System eingeplant ist und letztlich überhaupt der Systemrechfertigung dient. Dieser wirkt letztlich damit stabilisierend im Gegensatz zum staatlichen Verbotsbruch aber s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
N'Abend Leute,

so manche Norm - nicht j e d e ! - ist auch in meine Augen Käse mit Sauce - keine Frage.
Und auch i c h "predige" den zivilen Widerstand in so mancher Sache. Aber was Papst Benedikt da gesagt hat, ist nicht sonderlich konsequent, denn auch und gerade die Regeln der kath. Kirche (die ich für ihre kulturellen Verdienste am Abendland auch als Protestant sehr schätze und die mir manches Mal lieber ist, als meine eigene!) sind als Orientierung oftmals mehr als zweifelhaft.....
Ohne Normen - über die sich ja jeder informieren kann, der hier lebt - ist ein Staatsgefüge nicht zu halten - es ist nur die Frage, ob wir wirklich so viele Normen brauchen. Was unser Strafgesetz anlangt, denke ich - es gibt genug Normen und sie reichen - mit allerletzter Konsequenz angewandt - auch aus - mehr aber nicht.
Sich an die Normen des StGB zu halten, fällt nicht wirklich schwer. E sei denn, man dünkt sich als Roibin Hood oder als Schinderhannes.
Ich habe auch für manchern Rechtsbrecher Verständnis - aber eines muss klar sein: W e n n wir keinen Polizeistaat wollen - wer will das schon - dann m u s s Folter und die Androhung derselben den Staatsorganen absolut verboten böleiben, auch, wenn das evtl. Menschenleben nicht rettet.
Was der einzelne Bürger als Zivilist im Rahmen der Notwehr/Nothilfe darf, und auch dürfen muss, d a r f auf keinen Fall dem Staatsorgan gestattet sein.
So einfach vieles dann auch wäre.
Man muss aber Meinungen äussern dürfen, immer - und auch solche, die Normen kritisieren, in Farge stellen - denn wir haben es gesagt bekommen, dass es erlaubt ist, alle Soldaten als Mörder zu bezeichnen - allerdings nur, wenn man die Literatur dabei im Kopf hat....:twisted::twisted::evil::evil:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Bei diesem Thema scheiden sich nach wie vor die Geister und das wird sich wohl auch nie ändern. Wenn man jedoch selbst Vater einer Tochter ist, dann nimmt man derartige Meldungen wesentlich emotionaler auf und stellt sich automatisch die Frage, was wäre wenn es meine Tochter beträfe?

Meine Antwort hierzu steht fest ....

Natürlich verstehe ich auch das Argument "gleiches Recht für alle", dem ich natürlich grundsätzlich zustimme. A B E R ein Mensch oder besser Unmensch, der einer Familie das wichtigste nimmt, was sie besitzt, hat keine Rechte mehr. "Auge um Auge ...."

A

anonym

Guest
So weit würde ich nicht gehen. Und es sogar verallgemeinern: soweit darf man nicht gehen.

Dann hoffe ich (was ich natürlich allen anderen auch wünsche) niemals in eine solche Situation zu geraten. Und falls doch, dass ich an einen andersdenkenden Menschen bzgl. Entscheidungsfreudigkeit gerate, falls eigenes Handeln nicht möglich ist.

Und wieder einmal zeigt sich, dass die Täter mehr Schutz geniessen, als die Opfer/Angehörigen.

Ich durfte den Klarnamen des Täters hier nicht veröffentlichen, ebensowenig wie ein unzensiertes Foto von ihm. Wen es dennoch interessiert, darf sich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht will, dass ein einschlägig Vorbestrafter durch ein Gutachten wieder raus kommt, dann hilft es nichts die Latte höher zu legen (irgend ein gutmenschelnder Psychofuzzi findet immer einen Weg unter der Latte durch...
Aus (mittelbarer) Erfahrung darf ich der hier kochenden Volksseele berichten, dass nicht alle "Psychofuzzis" gutmenschlich unterwegs sind, sondern weitaus die meisten durchaus wissen, auf was sie sich da einlassen, wenn sie die Freilassung oder Wegsperrung von Kinderschändern befürworten- im Übrigen entscheiden sie nie alleine, sondern die Prognosen werden im Team erstellt, welches aber neben Pschofuzzis aus Sozialarbeitern, Vollzugsbeamten, Juristen besteht.
Freilich passieren auch diesen Fehler- wie allgemein üblich unter Menschen.

Im Übrigen, wenn ich das "Geschrei" hier lese, überzeugt mich das davon, dass die Gesellschaft dringend die direkte Demokratie benötigt, damit Volkes Stimme über Gesetze abstimmen kann.:mrgreen:

A

anonym

Guest
Ich durfte den Klarnamen des Täters hier nicht veröffentlichen, ebensowenig wie ein unzensiertes Foto von ihm. Wen es dennoch interessiert, darf sich gerne bei mir melden.
Ist auch richtig so.

Was willst Du denn - einen Lynchmob aufwiegeln?

@ Yumitori
was Papst Benedikt da gesagt hat, ist nicht sonderlich konsequent, denn auch und gerade die Regeln der kath. Kirche (die ich für ihre kulturellen Verdienste am Abendland auch als Protestant sehr schätze und die mir manches Mal lieber ist, als meine eigene!) sind als Orientierung oftmals mehr als zweifelhaft.....
Ob er konsequent war, ist eine andere Frage. Aber richtig war es.+

A B E R ein Mensch oder besser Unmensch, der einer Familie das wichtigste nimmt, was sie besitzt, hat keine Rechte mehr.
Klar besitzt er noch Rechte. Alles andere wäre Anarchie, Willkür, Steinzeit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
633
Oben