Den Eltern mein aufrichtigstes Mitgefühl.
Das hier
http://sek-einsatz.de/mediathek/sek...d-serienmoerder-mordfall-dennis-geklaert/3350
läst mir immer noch das Blut in Adern gefrieren;
der Täter ist damals mit Dennis K. an meiner Haustür vorbeigefahren.
Wieviel Kinder werden Genötigt ?
Wieveiel sieht mann; die bei einer unbeabsichtigten Berührung zusammenzucken; einem nicht in die Augen scheuen mögen; sich plötzlich im
Verhalten mit anderen Kindern absondern weil sich eine Vertrauensperson; also eigentlich ein Fels in der Brandung als Stein am Hals erweist ?
Wieviel heute Erwachsene tragen immer noch schwer an der Schuld die andere auf sie geladen haben ?- und dadurch sich selber und ihren jetzigen Engsten
Angehörigen das Leben durch zweifel schwer machen ?
Kinder sind unsere Zukunft; sie haben den Vorteil das sie UInverdorben und Natürlich sind..
last uns alle alles tun das es so bleibt.
Wie ?
Nun; geben wir unseren Kindern Sicherheit; das immer Hilfe erreichbar ist; das wir als Engste in einem Punkt immer da sind; egal was uns vorher im Tagesgeschäft balstedt :die Kinder haben vorang.
Geben wir unseren Kindern Sicherheit und Möglichkeiten zu agieren.
Wie ?
Nun; Z.B.wir haben unserer Tochter beigebracht das sie wen sie von Fremden unliebsam angesprochen wird laut und vernehmlich ruft :
" Gehen
SIE; lasen
SIE micht in Ruhe; ich Kenne
SIE nicht !"
Jeder Erwachsene das Hört das sich ein Kind durch Nein sagen einem Fremden wiedersetzt; sollte dann aber auch sofort handeln; und nicht wegschauen.
Den Weggeschaut haben wir schon mehr als genug.
TM