Sako S20 Mai 24 Schaft geht auseinander

Ja hat er. Trotzdem sehr qietschig und klapprig. Gruselige billige Funktion der Wangenauflage. Mein Kumpel war wild entschlossen die zu kaufen, nach dem Begrabbeln plötzlich nicht mehr. Optisch gefällt mir die Precision trotzdem sehr sehr gut. Schade, das Ding in Links und den Schaft hochwertiger das wäre vielleicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Finnlight 2 war auch von grottiger Qualität, meine erste und letzte Sako, nie wieder !

Neben all den anderen Mängeln war der fix rostende Alberts Schriftzug mitten auf der Systemhülse ein Hauptärgernis diesen meiner Meinung nach Mist schnell mit Verlust wieder zu verkaufen….

Würde ich dem S20 Besitzer auch empfehlen….obwohl mir die Büchse rein optisch auch gefallen hat.

Munter bleiben…

Eben wegen dem Alu(innen)Skelett fand ich die auch interessant. Im Laden habe ich den Hunter Schaft und den Precision Schaft verglichen (der aber auch etwas teurer war, und am Vorderschaft noch ein Alu-Rail hat).

Der Hunter Schaft hat mir wegen dem Geknarze nicht zugesagt... Der Precision Schaft war hier deutlich besser, die Waffe wiegt aber auch mehr. Bin nicht unzufrieden damit. Klar ein TRG 22 Schaft ist besser. Aber hier mal ein paar Aufnahmen. So schlimm wie oben ist das da lange nicht.

1000008763.jpg

Oben das Teil ist kein Kunststoff, sondern Aluminium:
1000008761.jpg

Anhänge

• 1000008762.jpg
    1000008762.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
:rolleyes:

Das Ding läuft weil sie ausgesprochen variabel und dabei sehr präzise ist. Und das zu einem anständigen Preis.

Genau so ist es - Präzision gar kein Thema aber der Schaft ist, egal ob billig gefertigt oder nicht, so nicht akzeptabel. Und vom Händler bzw. Importeur erwarte ich auch ne Reaktion - nicht die Aussage dass das normal ist.

Genau so ist es - Präzision gar kein Thema aber der Schaft ist, egal ob billig gefertigt oder nicht, so nicht akzeptabel. Und vom Händler bzw. Importeur erwarte ich auch ne Reaktion - nicht die Aussage dass das normal ist.
Schon versucht, wie vorgeschlagen, Sako direkt zu kontaktieren?
Würde mich interessieren ob die eine Kontaktaufnahme zulassen und falls ja, was sie dazu sagen

MA und Sako gehören letztlich beide zur Beretta-Holding, glaube kaum dass die sich gegenseitig in den Rücken fallen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
604
Oben