cast schrieb:Im übrigen würde mein 10,4 mm Revolver im Vergleich zu deiner Glock dich das fürchten lehren. :29:
Schiesst der so grauenhaft?
cast schrieb:Im übrigen würde mein 10,4 mm Revolver im Vergleich zu deiner Glock dich das fürchten lehren. :29:
boarhuntingdogs schrieb:Auf mobile Sauen hat man seltens 16 Schuss und sollte etwas mit ordentlich bumms verwenden.
Alles aus Pistolen unterhalb der DE ist da eher suboptimal, 300grs sehen da besser aus. :21:
bockgeschossen schrieb:Wie ist denn die Munitionsbeschaffung? Mein Büma sagte mir, ich solle die 20 vergessen, es gäbe gar keine Munition dafür. Auf arms24 zum Beispiel finde ich solche jedoch. Ich weiß, dass sie in der Regel unterladen ist. Heißt das, dass sie völlig untauglich ist?
cast schrieb:Vergiß das Kaliber, ein Spaß für Wiederlader.
Hinzu kommt, daß die erhältliche Fabrikmunition schlapp geladen ist, da das Kaliber als Waffenzerstörer gilt, bzw einige Waffen dafür am Markt die harten Ladungen nicht vertrugen.
Mit der Glock gibts anscheinend keine Probleme, nur kenne ich auch niemanden der jemals 10.000 Schuss mit einer stramm geladenen 10 Auto aus dem Ding verschoßen hat und darüber eine Aussage machen könnte.
Wenn du mehr als 9 Para willst und es unbedingt eine Pistole sein soll kauf die 357 SIG, nur Wunderdinge darfst du dir auch von der nicht erwarten.
Ansonsten kauf einen Revolver ab 357 aufwärts, an die Leistung kommen gängige Pistolenkaliber nicht mal annähernd dran.
Du kennst die 10mm nicht, die hat mehr als ordentlich "bumms"!
Tante Quickload sagt, die .41 waere gut 50% staerker.Bärentatze schrieb:... die .41 Magnum ist ein wenig stärker und die .44 Magnum ist um einiges stärker.
Das sieht bei den dicken Revolvern völlig anders aus.
Selbst für die 41 Magnum listet Hofmann momentan diverse Laborierungen mit Geschossen wie Fusion, Barnes Expander, Swift A-Frame und Cast Core, alles reine Jagdgeschosse.
Ja, Hofmann "listet" diese Labos. Aber hat er die auch "griffbereit".
Aber hast du mit den ersten 200 Grains Labos Norma mal geschossen, da geht die Post ab
cast schrieb:. Stellt Norma noch KW Mun her??