1. Rothirsch 2009

Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
So unser erster rothirsch 2009 alter ratet mal
erlegt hat ihn mein Großvater ich wr zu feige hatte zuviel respekt von diesem Kalieber wir haben ja Abschuss auf begegnung in unsrem revier da wir extreme Schäl schäden haben darum wird jedes stück rotwild erlegt . Waidgerecht natürlich Kalb vor tier und so weiter .
Der hirsch wog aufgebrochen ohne Haupt 149kg
das Haupt 8.87kg
erlegt hat er ihn mit 30.06 auf etwa 120m
2688011.jpg


Am foto bin ich da er sehr fotoscheu ist. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken lg
2688012.jpg


2688013.jpg


2688014.jpg
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil, interessante Trophäe.
Aber älter als 7./8. Kopf ist er nicht, fürchte ich.
 
A

anonym

Guest
guter Hirsch, so einen H. schießt man nicht alle Tage.
Sehr gleichmäßige, edle Trophäe.
Alter...: siehe posting Prof. Pudlich.
Deutlich : zu jung...... Plus 5 bis 6 Jahre : ein Lebenshirsch der Extra Klasse,
so: Kindermord...!
Gruß SHG
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
470
st.hubertus schrieb:
guter Hirsch, so einen H. schießt man nicht alle Tage.
Sehr gleichmäßige, edle Trophäe.
Alter...: siehe posting Prof. Pudlich.
Deutlich : zu jung...... Plus 5 bis 6 Jahre : ein Lebenshirsch der Extra Klasse,
so: Kindermord...!
Gruß SHG

Warum versuchst DU eigentlich JEDEM, der auch nur die geringste Angaben vom Alter des erlegten Stueckes macht, oder Fragen dazu hat, ans Bein zu pinkeln??? :roll:

ups...Waidmannsheil dem Erleger!!!
 
A

anonym

Guest
Wieso ans Bein pinkeln?
Der Erleger hatte den Hirsch unabhängig von Klasse und Alter frei, also ist doch alles okay?

Würde ein solcher Hirsch in einem von mir bejagten Revier fallen, wo es noch möglich wäre, Hirsche alt werden zu lassen, fände ich das auch traurig.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.242
Moin,

ich finde es eher traurig, dass man einen solchen Bericht völlig überhastet und iohne rpücksicht auif Tippfahelr runtgerhackt ... :evil:

Weidmannsheil dem Erleger!

Joe
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
472
Waidmannsheil,

tolle Trophäe. Lieber jetzt an der Wand als vielleicht irgendwann geforkelt abgestürzt oder tot gefahren oder oder...

Ausserdem sprechen die angeführten Gründe auch für die Erlegung.

Hirsche alt werden lassen kann man da wo es noch funktioniert und man der Trophäenjagd noch die nötigen Zugeständnisse macht.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Waidgeheul an Deinen Großvater! Ist doch super, wenn alles Rotwild frei ist (warum auch immer, Verbissschäden, rotwildfreies Gebiet etc) und man einen solch dicken Hirsch erwischt. Den hätte ich auch mitgenommen :D Dass der gleiche Hirsch irgendwo anders ggf drei vier Jahre hätte länger leben können/ müssen / dürfen, kann doch bei der oben genannten Freigabe dahinstehen. Einfach mal mitfreuen 8)
 
A

anonym

Guest
flokle schrieb:
Waidgeheul an Deinen Großvater! Ist doch super, wenn alles Rotwild frei ist (warum auch immer, Verbissschäden, rotwildfreies Gebiet etc) und man einen solch dicken Hirsch erwischt. Den hätte ich auch mitgenommen :D Dass der gleiche Hirsch irgendwo anders ggf drei vier Jahre hätte länger leben können/ müssen / dürfen, kann doch bei der oben genannten Freigabe dahinstehen. Einfach mal mitfreuen 8)

Ich vermute mal, du hast noch nie einen Hirsch vom 12., 13., 14. Kopf gesehen.
Sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Da ist der Ausdruck "Waidgeheul" absolut zutreffend.
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
472
Ich hab schon wesentlich schlechtere vom 11-14 Kopf gesehen...

Mal nicht so pauschal sein!
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Stimmt. Vermutung richtig. Du hast mich durchschaut. Dachte, es wäre ein verunfallter Dachs. Tut mir leid für das schlimme waidgräuliche Geschripsel. Ich werde postwendend eine Entschuldigung an alle Rotwildpäpste bekannt machen lassen. Trotzdem freue ich mich mit dem Großvater! :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
164
Oben