Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
51
Ein Tangfolio 1911in 45 acp würde mir schon gefallen
Zur Auswahl: Griffgrößen der genannten Pistolen sind sehr unterschiedlich. Je nach Handgröße schiesst sich eine 1911 besser oder schlechter; umgekehrt gilt das z.B. für Glock 21 oder auch 2011er Modelle. Bezüglich der genannten Modelle wird es viele nur noch als Gebrauchtwaffen geben (Ersatzteilversorgung?); eventuell nicht ganz unwichtig. Auch scheint es so, dass die meisten (auch dt.) Hersteller derzeit konsequent auf 9mm Luger setzten; vieles in .40S&W, 357 Sig und auch .45ACP wurde ausgelistet. Hier wird dann tatsächlich die von vielen Herstellern angebotene 1911 sehr interessant.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.125
Ich werf mal die Cz P10 in den Raum.
Mein Sohn hat sie als 9mm, wenn ich nucht schon die G21 mit allem Drumrum hätte, wäre es bei mir die P-10 gewesen.

In all steel.die Cz97, aber gibts nicht mehr neu.
Nächte in der Reihe wäre dann eine 1911er, ältere Colt GC oder ne Springfield NM.

Wobei: besser als mein S&W M25 wird keine Pistole sein, fürchte ich....
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.125
.45ACP 6,5".
War meine erste Kurze auf Lodengrün.
Einen Traum, sehr präzise.
Wird nur auf dem Stand genutzt. Im Felde dient die G21 zur vollsten Zufriedenheit.

Ergänzt um einen M17-6 für ggf. Fallenjagd oder zum günstigen Training.

Damit habe ich fertig in Sachen Kurzwaffen auf dem Lodendeckel.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Rein interessehalber: hat jmd. mal so eine FEG in .45 besessen oder geschossen?
Ein Freund hatte sich vor zig Jahren mal eine FEG 9mm (eine Art verschlimmbesserte „Hi-Power-Kopie“) bei Kettner bestellt, sie dann aber wieder enttäuscht zurückgehen lassen (Visierung schief).
Mauser hatte diese später auch als Mod. 90 DA im Programm. https://www.mauser.com/media/0d/af/d3/1640089781/Modell_90_DA.pdf
Die .45er Variante von FEG hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, gab es die auch als „Mauser“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
PS: gibt es Erfahrungen zur P4X Storm in .45 ? Kann ja eigentlich nicht viel schlechter sein als eine Hk USP …
Wobei die Hk 45c schon ganz gelungen ist als Pistole für jagdliche Zwecke. Die P4X ist hier in D kaum bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Aug 2024
Beiträge
34
Moin,

nachdem hier im Forum in allen möglichen Threads die .45 ACP genannt wird, ist mir aufgefallen das diese noch keine Fangruppe hat.

Das wird jetzt hiermit geändert:biggrin:


Meine ist eine Sig Sauer P 220 von der Fa. Oschatz überarbeitet.
Abzug mit Trigger, Schlitten und Lauf hartverchromt.

Läßt sich in einem vernünftigen Hoster körpernah und fast unsichtbar führen. Nice

Ich habe sie schon lange im Besitz und das wird sie auch bis zu meinem Ende bleiben.👍
Hallo,
die Oschatz-Sauer ist eine sehr schöne Waffe! Persönlich führe ich eine Heckler&Koch USP-Tactical in . 45 ACP. Diese Waffe ist sehr präzise und eine ideale Gebrauchswaffe. Die USP hat die härtesten Tests des US-Militärs positiv überstanden. Meine Waffe hat bislang (etwa 900 Schuß) keine Zuführungsstörung. Und: Man kann einen Wechsellauf in 9 Para einlegen. Dies ermöglicht preiswertes Üben auf dem Stand mit identischer Waffe und Bedienung. Ich verwende dafür einen Wechsellauf der USP-Elite.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
99
Hallo,
die Oschatz-Sauer ist eine sehr schöne Waffe! Persönlich führe ich eine Heckler&Koch USP-Tactical in . 45 ACP. Diese Waffe ist sehr präzise und eine ideale Gebrauchswaffe. Die USP hat die härtesten Tests des US-Militärs positiv überstanden. Meine Waffe hat bislang (etwa 900 Schuß) keine Zuführungsstörung. Und: Man kann einen Wechsellauf in 9 Para einlegen. Dies ermöglicht preiswertes Üben auf dem Stand mit identischer Waffe und Bedienung. Ich verwende dafür einen Wechsellauf der USP-Elite.

Die USP finde ich auch eine spannende Waffe. Vielleicht magst du ein Bild von deiner beisteuern?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.516
Ich hatte die USP Compact in .45.
Bin ich nie warm mit geworden, der Abzug ist wirklich keine Wucht. Zuverlässig ist sie aber.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.125
Mit sinds die HKs zu klotzig und die Laufachse liegt zu hoch.

Eingefleischter Glöckner :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
232
Oben