Es lebe der Föderalismus! Jeder macht seins und besser als der Andere.Das ist genau das Beispiel was ich meine.
Man weiss nicht das der Wolf bereits in einigen Ländern im Jagdrecht ist und man hat auch nicht mitbekommen das von fast jeder Landesjägerschaft genau dies gefordert wird.
Die ihm auf den Pelz rückten/rücken fragen doch nicht nach Recht! In MV steht er seit diesem Jahr(!) im Jagdrecht, mit ganzjähriger Schonzeit. Phhh!
Ich hab' da ne Idee für die Bundestagswahl 2025: Von jeder Partei eine konkrete Aussage, welche Zahl als günstiger Erhaltungszustand erachtet wird,verknüpft mit dem Versprechen, bei Erreichen Jagdzeiten einzuführen.
Dann werden wir die Institute zuscheixxen mit C1-3-Nachweisen... Meldungen zeitgleich an die KJV.
Wer genaue Zahlen haben wollte, sollte mal über eine Amnestie für Wolfserlegungen nachdenken...
Wahlentscheidend wird der Wolf für die meisten nicht. Für mich auch nicht. Gibt viele drängendere Probleme!Da geht geht es um alle Bevölkerungsschichten, egal welcher politischen Farbe.
Und der Schei.. der von vielen Jägern kommt ist nicht hilfreich das Thema sachlich in die romantisierte bevvölkerung zu tragen.