Zu Fuss ins Revier - Gedankenspiel

OT: Neulich so an meiner Garage geschehen.

Nachbarsjunge hat anscheinend mehrere Freunde aus der Stadt zu Besuch. Schallts herüber: „Boah, ist das ein Gewehr da drin ? Dürfen Sie das haben ?“ / „Nach was sehe ich denn aus, so ganz in Loden mit Hut?“ / „Sind sie Jäger ? Cool ! Darf ich mal mitkommen ?“.

Es sind doch noch nicht Hopfen & Malz verloren. ;-)
Das ist ja das Bescheuerte, kenn ich doch von den Waldjugendspielen.
Die Kids haben mit Jagd kein Problem, aber die urbanen Alten haben die Klatsche.
Und wenn dann der Kleine zu Hause erzählt: Jäger waren auch da, sogar mit Gewehr, ja dann gehts los im Schulsekretariat.

Das funktioniert nicht. Berlin hat rund 30km Durchmesser. Da wäre ich 5 1/2 Stunden unterwegs und hätte mich drei mal übergeben. Dann habe ich keinen Bock mehr auf Jagd.
Muß man wirklich die größte Ansammlung von Deppen und Vollhonks im ganzen Land als Beispiel für normales Verhalten hernehmen?
Ach ne jetzt ,einige schreiben hier aber das man das in ganz DE kann, na was denn nun.
Da wird man als Spinner und sonst was erklärt ,nur weil man in manchen Fällen vorsichtiger ist als es der Gesetzgeber vorschreibt.
Übrigens hat das nix mit Vorauseilenden Gehorsam zu tun sondernmit gesunden Menschenverstand.
So muß jetzt auf Sauen , hier ist alles weiß. Übrigens mit Waffe über der Schulter ohne Futteral , ich laufe nämlich sehr gerne.😁😁

Gruß Seppel

Ach ne jetzt ,einige schreiben hier aber das man das in ganz DE kann, na was denn nun.
Da wird man als Spinner und sonst was erklärt ,nur weil man in manchen Fällen vorsichtiger ist als es der Gesetzgeber vorschreibt.
Übrigens hat das nix mit Vorauseilenden Gehorsam zu tun sondernmit gesunden Menschenverstand.
So muß jetzt auf Sauen , hier ist alles weiß. Übrigens mit Waffe über der Schulter ohne Futteral , ich laufe nämlich sehr gerne.😁😁

Gruß Seppel
Du kannst selbstverständlich auch mit dem Fahrrad fahren.
auch mit der Waffe über der Schulter,

Fex

Moderator
Macht doch wie Ihr denkt. Wenn Euch einer dabei abgeht mit der Waffe so offen umzugehen im Auto oder dem Fahrrad. Jeder normal denkende Mensch sagt das es sinnvoll ist die Waffe zu verbergen, ihr wisst es besser , ist doch ok. Ich komme nicht in Erklärungsnot deswegen, Futteral und gut ist es.
Nimmst du zum Schiessen die Waffe raus oder besser nicht? Nicht dass du in ERklärungsnöte kommst, wenn doch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
580
Oben