Zitate der "Kurzen"

Servus,

Da hab ich auch was.

Meine Tochter, zu dem Zeitpunkt 5 Jahre , hat mit meiner Mutter Memory gespielt. Die Karten sind mit Wildtieren.
Als es ums sortieren ging hat die kleine meiner Mutter die Karten weggenommen.
" Oma du kennst dich da nicht aus.Schließlich bin ich eine Jägerstochter, und du nur ne ganz normale Oma!"

Meine Mutter konnte vor lauter lachen nicht mehr erklären das Sie 35Jahre mit einem Jäger verheiratet war :18:

Gruß Chris

Unsere Kleine fängt nun so langsam an zu quatschen. Was Papas Jagdgwehr ist is klar: seine Puff

Bin ich unterwegs am Jagen oder Stand, und sie wird gefragt wo Papa ist kommt die promte Antwort:
"Papa Puff!"

:13: :24:

Das ist der beste Thread überhaupt!!!!! Ich kann nicht mehr. Macht bloss weiter!!!!! Danke an alle die gepostet haben.

Ammerländer

mrsued schrieb:
Unsere Kleine fängt nun so langsam an zu quatschen. Was Papas Jagdgwehr ist is klar: seine Puff

Bin ich unterwegs am Jagen oder Stand, und sie wird gefragt wo Papa ist kommt die promte Antwort:
"Papa Puff!"

:13: :24:
Ich schmeiss mich gerade diagonal in die Ecke!!!

Rhoenjaeger schrieb:
Nach einem Ausflug in der Rhön Abends noch schön Essen.

Die Bedienung kommt mit den Speisekarten an den Tisch und fragt ob wir Essen möchten. Auf die Nachfrage was wir trinken wollen. Ist mein Großer schneller.
Hab ich was Durst ! Will ich Apfelschorle ! Als mein strenger Blick ihn trifft wiederholt er Hab ich bitte was Durst! Will ich Apfelschorle Danke.

Freunde, ich werd nicht mehr! :18: Meine Augen sind schon ganz feucht vor lachen und meine Gesichtsmuskeln sind auch schon ganz verkrampft! Einfach herrlich, wie unglaublich schlagfertig Kinder sein können :12:

Kommende Woche gehe ich ins Schiesskino, die "beste von allen" kommt sogar mit und will auch mal ein echte Schüsse abgeben! Wir haben darüber gesprochen wie das dann ist mit Rückstoß, Schussknall, roter Punkt auf der Leinwand usw. usw.

Der Kleine ist beleidigt, weil er nicht mitkommen darf, die große hingegen (7 Jahre) ist still. Und irgendwann -fast am Ende des Abendbrots - kommt mit voller Sorge in Ihrer Stimme: "Also wenn ihr dann zusammen ins Schiesskino geht: Setzt Euch lieber ganz nach hinten!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Der Jagdnachwuchs (4) muß sich mit mir den Wetterbericht ansehen, welcher
von einer attraktiven "Wetterfee" vorgetragen wird.

"Ist ein hübsches Mädel oder?" - "Mmmh..."

"Was denn gefällt sie dir nicht ?" - "Nööh, die quatscht zuviel..."

:shock: :shock:

Ich hab gedacht, es haut mich vom Stuhl...

:18: :18:

rechy

JEF

rechy schrieb:

rechy

:18: :18: :18: :18: :18:

Sensationell :12:

Super Thread bitte weiterposten :27:

A

anonym

Guest
Ich hab auch was:

Mein großer, damals 2 1/2, kannte ja nun schon Rehe in der Wildkammer. Der Mann meiner Tante ist Ivorer, für den kleinen ob der schwarzen Farbe einfach "Onkel Afrika". Als nun meine erste Sau am Haken hing, kam der kleine in die Wildkammer, guckte ganz verdutzt und sagt nur: "Papi, Reh Afrika!"

Ich war mit meinem Junior neulich in einem Wildpark am Sauengatter. Neben uns stand so eine Ökofamilie. Der Vater erklärte gerade, wie nützlich die Schweine doch für den Wald seien. Plötzlich platzte mein Kleiner heraus (seine heißgeliebte orange Sauer-Mütze mit Keilermotiv auf): "Papa, guck mal den dicken fetten Keiler an. Aus dem könnten wir vielleicht Schinken machen, wenn du dein Gewehr dabei hättest!"
Dann zu den Ökös: "Die sind nicht nützlich. Die fressen dem Papa immer den Mais weg und machen alle Wiesen kaputt!"
Die Ökos haben uns daraufhin äußerst missbilligend angeschaut. Man sah an ihren Blicken ganz deutlich: Schaut euch nur das Assi-Jägerpack an.
Köstlich.

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Ich kuck mit meinem kleinem Neffen (damals 1,5 Jahre) ein Wimmelbuch an. Ruft mein Bruder von hinten: "Wo ist dein Onkel?" und der Kleine deutet auf nen Jäger im Hochsitz und sagt: "Daaaaaa!"

A

anonym

Guest
JEF schrieb:
rechy schrieb:

rechy

:18: :18: :18: :18: :18:

Sensationell :12:

Super Thread bitte weiterposten :27:

Der is absolut frühreif und unrecht hat er ja nicht :12: :12: :12: :12: :12:

Hi,

meine älteste Tochter sprach als Erstsprache Englisch bis sie im Kindergarten auf Schwäbisch umgeschalten wurde.
Auf die Frage, wo denn der Vater grade sei, antwortete sie vor 16 Jahren:
"in the garage, shot two bucks: blood all over, tongues sticking out!"

Gruß,

Martin

Letzte Woche hatte ich eine Drückjagd im Revier, habe hierdurch auf einem Hochsitz angesessen. Jagd begann um 10.00 Uhr, ich war schon um 9.00 Uhr auf dem Ansitz. Mein Sohn der sonst mit zur Jagd geht war zu Hause mit Mama, da am Vortag der Sankt Martinszug war, kam also nicht mir zum 150 km entfernten Jagdrevier bzw. zu unserem dortigen Domizil.
Dachte mir, ich rufe ihn mal an. Hallo, Guten Morgen mein Junge, wie geht es. Weis du Pappa, wir frühstücken gerade, was machst du ? Ich sitze auf dem Hochsitz, du weist doch heute ist die Jagd. Er: Papa ist denn bei dir nicht Morgens und schon Abend. Bei uns ist es am Morgen und hell.
:18:
Ich wußte nichts darauf zu antworten, denn das ich mal um diese Zeit auf dem Hochsitz war, konnte er sich einfach nicht vorstellen.

Dann vor einigen Wochen, die Ricken waren frei, ich zu ihm, "Nah was soll ich heute denn erlegen ?", fragte ich ihn beim Gehen. Er: "Heute mal ein Reh mit ohne Hörner."

Dieses Jahr, Anfang der Bockjagd. Wir haben einen Raum, in dem das geschossene Wild aufgehängt wird und dann zerwirkt wird. Nach dem Frühstück sagte mein Sohn, "Pappa ich will den Bock auch mal sehen." Ich war mir nicht sicher, er ist erst 5 Jahre alt. Habe mir dann aber gedacht, er hatte schon erlegtes Wild im Revier gesehen, ich zeige ihm den aufgehängten Bock. Wir gehen in den Raum, er sieht den Bock und sagt: " Boah ist der gross, Lecker" Er rennt zur Mamma, und ruft laut, "Mamma der Pappa hat einen Bock geschossen, wann essen wir den ?" :18:

Aufgrund unseres Schwarzwildaufkommens haben wir natürlich auch Wildschaden. Er kennt die Maispflanzen besser, als jede andere Pflanze. Habe ihm schon die Maiskolben gezeigt, da hat er Geschmack auf Mais bekommen. Immer wenn wir jetzt einen Salat essen, bekommt er einen Extra-Maissalat (eigentlich nur die gesüßten Körner aus der Dose). Als er den gegessen hatte, sagte er "Lecker was die Schweine so essen". :12:

Ich habe meinem Jungen, damit er auch ein Gewehr hat, ein Holzgewehr geschenkt. Das nimmt er jetzt immer mit, wie auch seinen Jagdhut und sein Fernglas.
Wir fahren durchs Revier und sehen plötzlich ein Reh weglaufen, dass dann auch noch weit sichtbar über eine Wiese wegläuft. Er nimmt sein Gewehr hoch, legt an, nimmt es dann wieder herunter und sagt zu mir, "Zu weit". :18:

Ich könnte noch viele Sachen erzählen. Es ist einfach nur schön mit einem Kleinen diese Erfahrungen zu machen. Sie bekommen einen ganz anderen Eindruck von der Jagd, Ethik, Moral und dem Verhältnis zu Tieren und Essen.

A

anonym

Guest
Ich saß allein mit meiner Zweieinhalbjährigen am Mittagstisch. Es entspann sich folgendes Gespräch.

Sie: Was ist das für eine Jacke?

Ich: Das ist eine Jacke aus Schafwolle. Eine Strickjacke.

Sie: Und was kammer mit der machen?

Ich: Na, die kann man anziehen.

Sie: Für ein' Mensch?

Ich: Ja. Ich bin ein Mensch.

Sie: Und die Mama ist eine Frau!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
659