Zitate der "Kurzen"

Meine kleine Nichte mit 4.5 Jahren hält ihren jagenden Onkel auch ganz schön auf Trapp...

Es wird gesungen: grün grün grün sind alle meine Kleider, weil mein Onkel ein Jägermeister ist...

Ich hab letztes Jahr im Wald ein Schädel von nem Frilli gefunden und den letzten verbleibenden Haderer rausgebrochen und meinem Dad mitgebracht (Dad ist kein Jäger, weil zu Faul und zu alt für Prüfung, eigene Aussage). Der wollte den Zahn fürn Kollege haben um in einen Messergriff einzulegen. Zahn lag paar Tage in der Küche auf der Anrichte. Irgendwann war er weg, Dad und ich gesucht wie blöd nicht mehr gefunden... Freitagabend kommt meine Sis: Ähm im Kiga rennt die Rleine Rum, stolz wie Oskar und zeigt jedem ein Wildschweinzahn den ihr der Jägeronkel geschenkt hat...

Wenn die kleine bei meinen Eltern pennt und ich zur Jagd gehe oder komme muss ich an ihrem Zimmer vorbei. EGAL wie leise ich schleiche die Kleine wacht auf: Onkel was geschossen? Dann muss ich ihr bisschen von der Jagd erzählen dannn pennt sie weiter. Am nächsten Tag weiß sie nichtmals mehr das sie mich gesehen hat :D

Marder hat Zündkabel an meinem Karch zerbissen, die Kleine (damals knapp 3): Wenn ich diesen bösen bösen Marder sehe hau ich ihm aufs Schwänzchen.

Von jedem Reh oder Sau was ich geschossen habe will sie ein Bild habe, damit tapeziert sie ihren Kleiderschrank.

Vor 3 Wochen an der Nordsee wir laufen spazieren, steht ein Bock im Weizenacker mein Dad nimmt den Regenschirm sagt bumm! Die kleine: Opi daneben, ist nicht umgefallen...

Der Ferienwohnungsvermieter + Gattin auch beides Jäger und Angler, Jagdhund ist ein deutsch Stichelhaar. Haustüre mit Glaseinsatz, Hund sitzt vor der Tür gugg rein, die Kleine: Gugg mal Omi da sitzt ein Jagdhund und guggt durch die Tür, ob hier drin ein Reh ist?

Die Kleine düst im Garten rum, der Hund liegt völlig entspannt im Gras und beobachtet das treiben. Steht auf, schüttelt sich geht zur Kleinen hin und will Streicheleinheiten. Omi nicht so entspannt ist davon nicht begeistert. Schließ ist Hund vs Kleine auf Augenhöhe. Also schnappt Omi die Kleine und bringt sie ins Haus, aufm Weg: Omi der macht nix, das is ein Jagdhund der beißt nur Tiere keine Kinder.

Im Wildparkgatter mit Dammhirschen und Rehen: Du Onkel hat der eine Hirsch sich mit Seife gewaschen *Fingerzeig auf einen Rehbock*? Ähm wieso? Na der hat keine Flecken mehr!!

Du Omi ist eigentlich meine Mami eine Gans? Wie kommst du darauf? Na Onkel hat mir erklärt bei Gänsen heißen die Füße Latschen und Mami meinte gestern zu mir wo ich denn schon wieder ihre Latschen versteckt hätte...
*Für die Nichtbadner* Als Latschen werden hier gerne Hausschuhe bezeichnet...

Als mein Kleiner 3Jahre alt war gingen wir zur Osterzeit im Feld spazieren .Plötzlich ging neben dem Weg ein Hase hoch und flüchtete
über die Äcker.Ich sagt guck mal der Osterhase.Mein Kurzer sah mich
schief an und sagte:pappa das ist ein ganz normaler Hase. :21:

faboules schrieb:
Wir haben nun Wachteln.

Ich hatte schon beim Kauf ein wenig gutes Gefühl ausgewachsene Wachteln zu holen, nun waren wir schon eine Weile unterwegs und die Kidner hatten sich gefreut, also statt der geplanten 15 nur 5 Stück mitgenommen. Das waren wahrscheinlich alles alte Omis die uns da angedreht wurden.

Nach drei Tagen dann der erste Verlust. Eine Wachtel benahm sich schon "sterbend", mein Sohn (fast 5) stand dann eine ganze Weile vor der Voliere und beobachtete das Tier. Trotz mehrmaliger Aufforderung war er nicht von dem Beobachtungspunkt wegzuholen. Mit einem mal ging er in den Stall und kam mit der verendeten Wachtel heraus setzte sich hin und begann zu rupfen! :39: "Was machts Du denn da?" "Na jetzt ist sie tot! Dann können wir sie essen" :12:
Zu gut, danke! :18: :18:

Ich finde, das ist einder der schönsten Threads :27:

Nussgackl schrieb:
Baue momentan eine neue Kanzel.

Meine Frau war nicht zu hause und ich musste unbedingt der Kanzel einen farblichen Anstrich verpassen.

Also durfte die kleine (3 Jahre) die Oma besuchen...

Oma zur Enkelin: Was machen denn Mami und Papi?
Antwort: Mami ist in der City und Papi streichelt seine Kanzel

:lol:

Gruß und Waidmannsheil

Nussgackl

Ich hatte meinen Großen 3 Jahre einen Vormittag mit eine Leiter instand setzen.
Als wir Heim kamen ist er der Oma im Hof entgegengelaufen und hat lauthals erzählt er habe mit dem Pappa den Hochsitz operiert. :34:

Nach einem Ausflug in der Rhön Abends noch schön Essen.

Die Bedienung kommt mit den Speisekarten an den Tisch und fragt ob wir Essen möchten. Auf die Nachfrage was wir trinken wollen. Ist mein Großer schneller.
Hab ich was Durst ! Will ich Apfelschorle ! Als mein strenger Blick ihn trifft wiederholt er Hab ich bitte was Durst! Will ich Apfelschorle Danke.

Nachdem meine Frau und ich die Speisekarte gelesen haben sind wir uns einig das wir für die beiden Kinder eine Portion Pommes bestellen und Fleisch gibt es von Mama.
Die Bedienung läßt etwas auf sich warten und der Große studiert die Speisekarte.
Als die Bedienung fragt was wir zum Essen möchten, bestelle ich für alle.
Die Bedienung schreibt eifrig mit, liest nochmal die ganze Litanei vor und fragt ob das alles war?
Darauf hin mein Großer:
Will ich Rehleingulasch mit Nudeln.
Die Bedienung grinst unbeholfen und sagt das haben wir nicht gekocht. Ausserdem hat dein Papa....
Doch will ich Rehleingulasch mit Nudeln sagt er bestimmend und zeigt in der Kinderkarte auf das Bamby von Walt Disney.

Letze Woche klingelt beim Abendbrot das Telefon. Meine Frau nimmt ab, spricht kurz und reicht mir den Hörer.
Drann war eine Frau aus dem Nachbarort. Ihre und meine Tochter hätten Heute im Kindergarten Frühstücksbrot getauscht. Darauf ich : Aha und ?
Ja die Tochter hätte einen Rest mit nach Hause gebracht.
Ob ich den wirlich ein Wildschwein geschoßen hätte und ob ich von dem Schinken auch was verkaufen würde. :34:

Rhoenjaeger schrieb:
Nussgackl schrieb:
Baue momentan eine neue Kanzel.

Meine Frau war nicht zu hause und ich musste unbedingt der Kanzel einen farblichen Anstrich verpassen.

Also durfte die kleine (3 Jahre) die Oma besuchen...

Oma zur Enkelin: Was machen denn Mami und Papi?
Antwort: Mami ist in der City und Papi streichelt seine Kanzel

:lol:

Gruß und Waidmannsheil

Nussgackl

Ich hatte meinen Großen 3 Jahre einen Vormittag mit eine Leiter instand setzen.
Als wir Heim kamen ist er der Oma im Hof entgegengelaufen und hat lauthals erzählt er habe mit dem Pappa den Hochsitz operiert. :34:

Nach einem Ausflug in der Rhön Abends noch schön Essen.

Die Bedienung kommt mit den Speisekarten an den Tisch und fragt ob wir Essen möchten. Auf die Nachfrage was wir trinken wollen. Ist mein Großer schneller.
Hab ich was Durst ! Will ich Apfelschorle ! Als mein strenger Blick ihn trifft wiederholt er Hab ich bitte was Durst! Will ich Apfelschorle Danke.

Nachdem meine Frau und ich die Speisekarte gelesen haben sind wir uns einig das wir für die beiden Kinder eine Portion Pommes bestellen und Fleisch gibt es von Mama.
Die Bedienung läßt etwas auf sich warten und der Große studiert die Speisekarte.
Als die Bedienung fragt was wir zum Essen möchten, bestelle ich für alle.
Die Bedienung schreibt eifrig mit, liest nochmal die ganze Litanei vor und fragt ob das alles war?
Darauf hin mein Großer:
Will ich Rehleingulasch mit Nudeln.
Die Bedienung grinst unbeholfen und sagt das haben wir nicht gekocht. Ausserdem hat dein Papa....
Doch will ich Rehleingulasch mit Nudeln sagt er bestimmend und zeigt in der Kinderkarte auf das Bamby von Walt Disney.

Letze Woche klingelt beim Abendbrot das Telefon. Meine Frau nimmt ab, spricht kurz und reicht mir den Hörer.
Drann war eine Frau aus dem Nachbarort. Ihre und meine Tochter hätten Heute im Kindergarten Frühstücksbrot getauscht. Darauf ich : Aha und ?
Ja die Tochter hätte einen Rest mit nach Hause gebracht.
Ob ich den wirlich ein Wildschwein geschoßen hätte und ob ich von dem Schinken auch was verkaufen würde. :34:

Dein Großer gefällt mir, besonders die Nummer mit dem Disney Bambi im Restaurant! :27: :12: :12: :12:

Ein zwei, kann ich auch zum besten geben, in Ermangelung eigener Sprösslinge vom Patenkind:

Schwiegervater meiner Schwester ist auch Jäger und bei den treibjagden dort bin ich regelmäßig eingeladen.
Der Lütte durfte mit drei Jahren mit seinem Papa,meinem Schwager immer mit auf dem Traktor fahren und krähte ohne Unterbrechung fleißig Hussa,Hussa! has up Has up! Und nach dem ende des treibens ging er immer mit feierlichem gesicht von einem zum anderen und wünschte Waidmannsheil wenn derjenige etwas am Galgen hatte. Nur mich guckte er sehr ernst an - ich hatte 4 Hähne und einen hasen baumeln - und er meinte: Onkel Ufe, du musst nicht soviel Peng machen, da kriegen die opas nix mehr zum peng machen ab!" :12:

Familienfeier: Ich bin beauftragt mein Patenkind und die kleinere Schwester ins Bett zu bringen. der große ziert sich noch, ich zeige auf einige ältere Damen die sich ebenfalls grad verabschieden, dass diese nun auch gehen würden. Er lauthals: Ja, die Oma die muss auch bald in die Kiste!"
Ich hätte im Boden versinken können! :18:

Auf dem Geburtsag eines Jagdkollegen, welcher der Opa meines Patenkindes (damals 2 Jahre und ein bisschen was) ist.
Anderer Jagdkollege bringt sein präparierten Keiler zur Begutachtung mit.

Wir achteten drauf, dass die Kleine das nicht so mitbekommt.

Als der Kollege wieder gehen wollte waren wir alle im Garten. Die kleine rannte los mit den Worten: "Ich muss noch Thomas und dem Wildschwein tschüsss sagen...!"

webturtle schrieb:
Auf dem Geburtsag eines Jagdkollegen, welcher der Opa meines Patenkindes (damals 2 Jahre und ein bisschen was) ist.
Anderer Jagdkollege bringt sein präparierten Keiler zur Begutachtung mit.

Wir achteten drauf, dass die Kleine das nicht so mitbekommt.

Als der Kollege wieder gehen wollte waren wir alle im Garten. Die kleine rannte los mit den Worten: "Ich muss noch Thomas und dem Wildschwein tschüsss sagen...!"

Ich habe die Erfahrung gemacht das man totes Wild nicht vor den Kindern verheimlichen muß. Genau das Gegenteil ist der Fall. Je früher die Kinder lernen was sie Essen um so unbefangener gehen sie damit um.

Vieleicht ist das in meinem Fall halt auch etwas anders gelagert da mein Schwiegervater als Landwirt und Metzger "immer mal " was am Haken hängen hat und wenn von ihm nichts hängt dann vom Schwager oder von mir da wir beide jagen.

Vor kurzem gab es einen "Frosch" aus dem Römertopf.
Als die Frau den Deckel auf der Anrichte öffnet schaun die 2 Kinder neugierig zu.

Die Große fragt:
Mama was ist das ?

Meine Frau:
Ein Wildschwein, das hat der Papa geschoßen.

Darauf der Große:
Das ist kein Wildschwein die sind viel größer !

Meine Frau:
Doch das war noch ein kleines Wildschwein.

Meine Große:
Papa warum hast du das geschoßen ?

Ich:
Weil es keine Mama mehr hatte und sonst erfroren wäre.

Die Große:
Da hätest du doch warten können bis es ein bischen größer geworden wäre.

Darauf der Große:
Genau und dann Gulasch machen. :29:

schöner Thread. Meine Tochter meinte vor kurzen ganz ernst zu mir: "Papa ich will nicht dass du Rehe schiesst, die sind doch sooo süß, schieß lieber Büffel"
Und als ich neulich mit der Waffe zum Haus raus laufe ruft sie hinterher. "Aber Papa versprich mir dass du keine Leute totschießt"
Ansonsten ist sie aber gut dabei, geht gerne zum Kirren mit, will auf jede Leiter rauf

Jed

silo schrieb:
Vom Klettergerüst im Kindergarten können die Kinder auf die gegenüber liegende Seite des Tales sehen. Unser Sohn hat Rehe ausgemacht und alle Kinder stürmen aufs Klettergerüst um sie zu sehen.
Er zieht seine Sachen an und meldet sich bei der Erzieherin ab:
"Ich muß meinen Papa holen damit er mit der Büchse kommt"
Die Erzieherin: "Aber wir wollen uns deine Rehe doch lieber anschauen".
Sohn: "Aber wenn wir eins in den Kindergarten bringen kann man viel mehr erkennen".
:oops: :roll:

genial, ich lach mich weg. :20:

Leider kein Zitat unserer kleinen, dafür spricht sie noch zu schlecht,- wir lachen trotzdem immerwieder drüber:

Sind in einem etwas nobleren Restaurant hier in der Gegend essen. Ich bestell das Hirschgulasch was auch durchaus genießbar war.

Nach dem essen frage ich die Bedienung ob sie denn wüsste woher der Hirsch war. Sie zieht eine Schmolllippe und meint vorwurfsvoll während sie sich empört wegdreht: " Das weis ich doch nicht, aber es war bestimmt Bambi!." Und weg war sie.... :39:

einen hab ich noch:
meine 4 jährige Tochter zeigt beim Abendessen auf den Gorgonzola und sagt zu mir: "Papa von welchem (Körper)teil beim Tier ist das?"

Jed

An alle danke für die posts, meine lütte ist erst ein Dreiviertel Jahr und da schnackt sie noch nicht ganz so viel aber das wird schon :12:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
520
Oben