Hochhol :
Ich war vor ein paar Wochen mit dem "Wicht" im Revier unterwegs. Am See angekommen weise ich ihn ausdrücklich an, hinter mir zu laufen und exakt meine "Spur" zu nehmen, es geht durchs Schilf.
Am Schilfrand steht der Hagedorn in einigen Büschen und ich gehe drum rum, im schütteren Schilf ist mein Wechsel gut zu sehen, etwas gebummelt und nun muß er aufholen, durch den Dorn, die Mütze hängt in einer Ranke, die Ärmel und Handschuhe in anderen.
"Du sollst doch genau hinter mir gehen"?!
-"Aber, aber..."
- "Nix aber, du bist ein Dickkopp!!"
- "Grmm..." - Mit verschränkten Armen geht´s weiter.
...Etwas später, wieder entspannt, durch die Weiden klettern, durch´s Schilf kämpfen, mache ich den nächsten Bogen(mit kurzem Hinweis) um eine "verdächtige" Fläche. Ich bin etwa 20m weiter, da geht hinter mir die Sirene an und der Wicht steht in Socken da!!! Die Stiefel stecken in der sumpfigen Fläche.
"Warum bist du denn nicht rum gegangen, ich hab´s dir doch gesagt?" - "Weil ich nicht will!!!!"
- "Du bist ein Dickkopp!!!" - "Bin ich nicht!!!"
-"Doch"
-"Nein"
-"Doch"
-"Nein, nein, nein, nein, nein, nein, Nein; NEIN, NEIN; NEIN NEIN NEIN NEIN !!!"
QED denke ich.
Teil zwei : Die Geschichte zu Hause zum Besten gegeben, mit dem Zusatz an die bessere Hälfte:
"Den Dickkopp hat er von dir."
Überraschender Weise stimmt sie mir zu:what::
"Genau so ist es, denn du hast deinen noch!!! ...:unbelievable:
CdB