Zitate der "Kurzen"

A

anonym

Guest
Bekannte waren mit ihren drei Mädchen bei uns zu Besuch. Unsere Kiddies und deren spielten alle zusammen im Kinderzimmer.
Plötzlich kommt die Kleinste der drei vom Besuch angerannt und beschwert sich - kurz vor dem Heulen - bei ihrer Mutter:

"Mama, Mama, die Lena hat gesagt ich bin eine Petze!"

Mein Kleiner wollte mal wieder mit raus zum Rehwildansitz, er war damals 6 Jahre alt. Ich setze mich mit ihm auf einen Erdsitz, denke da sieht er halt besser. Am Sitz angekommen hat er sein Fernglas vergessen, habe ihm dann mein Spektiv gegeben. Es kam dann ein Schmalreh auf die Lichtung und zog auf uns zu. Er hatte das Spektiv auf größeste Vergrößerung gestellt. Ich nehme das Gewehr hoch und wollte warten bis es breit steht, aber es zog weiter auf uns zu. Als es so 20 m vor uns war und anfing sich breit zu stellen da kam der Schrei von ihm > PAPA SCHIESS SCHNELL DAS IST RIESIG GROß <. Er hatte immer noch das Spektiv vorm Auge. So habe ich noch nie ein Reh Schrecken gehört. Es wuste in erster Sekunde überhaupt nicht wo es hin flüchten wollte. Seit der zeit ist das Spektiv beim Ansitz tabu.

Moin,

Weihnachten, die ganze Familie sitzt gemütlich in grosser Runde zusammen.
Entgegen seiner Gewohnheit trägt der Opa keine Mütze, Kappe oder Hut auf seinem kahlen Haupt.

Der kleine T. tobt herum und bleibt unvermittelt vor Opa stehen.
Er zeigt mit ausgestrecktem Arm und Zeigefinger auf ihn und ruft: "OPAAAA - Haare weg - Kopf leer!!!"

Mir ist das Bier aus der Hand gefallen.

Horrido,
Scharfzahn

Spontaner Männerabend mit meinem Pächter sowie meinem Jagdfreund und Nachbarn samt 8 Jahre altem Sohn (jagdlich hochgradig infiziert). Während wir die Fleischplatte vom Griechen vernichten und Jagdvideos schauen die der Kurze sekundengenau kommentiert...sagt mein Pächter zum Kurzen: Wenn du deinen Jagdschein hast kannst du bei mir deinen ersten Bock schießen!! Daraufhin dreht sich der Kurze um und sagt zu seinem Vater (11JJ aber noch keinen Bockabschuss getätigt)) :.....so und ich schieße meinen Bock bei N. und das eher als du!!!!! Das ganze mit Bierernster Mine, ich hätte mich wegschmeißen können.

Zitate der "Kurzen"

Nach ewigem Diskutieren über die Unordnung im Kinderzimmer habe ich gerade die (bisher sehr wirksame) Drohung ausgesprochen, daß alles was bis 16.00 Uhr nicht auf-/weggeräumt ist in den Müll fliegt.
Antwort der 7-Jährigen:
"Cool, dann lasse ich alles liegen, was ich nicht mehr brauche und Du räumst es für mich auf..."

Vom Wäller Treffen:

Marcel ist mit seinem Papa mit aufm Ansitz, zieht sich meinen aktiven Gehörschutz an und brüllt aus vollem Hals:

"Jetzt können mich die Rehe nicht mehr hören!"

:lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Mein Jüngster - 11 Jahre alt - vor der ganzen Klasse im Bio-Unterricht:
"Mein Papa und ich haben mal ein Reh geschossen. Das haben wir dann aufgeschnitten und die Organe daneben gelegt und mein Papa hat mir Bio-Unterricht gegeben."
Und erzählt dann noch was vom mehrteiligen Magen.

Naja, die Biolehrerin blieb cool und hat jetzt ein Herz und etwas Schweiß für den Unterricht bestellt.

Kohlfuchs

Solms schrieb:
Am Elefantengehege.
Der Elefantenbulle fährt aus.
Fragt die Kleine: "Mutti ist der Elefant krank?"
Mutti: "Ich wünschte, Pappi wäre so gesund!"

da würde ich mir keine gedanken machen, da kannst ned mithalten :biggrin:

einer der lustigen thread hier, immer heiter weiter

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hochhol :

Ich war vor ein paar Wochen mit dem "Wicht" im Revier unterwegs. Am See angekommen weise ich ihn ausdrücklich an, hinter mir zu laufen und exakt meine "Spur" zu nehmen, es geht durchs Schilf.

Am Schilfrand steht der Hagedorn in einigen Büschen und ich gehe drum rum, im schütteren Schilf ist mein Wechsel gut zu sehen, etwas gebummelt und nun muß er aufholen, durch den Dorn, die Mütze hängt in einer Ranke, die Ärmel und Handschuhe in anderen.
"Du sollst doch genau hinter mir gehen"?!
-"Aber, aber..."
- "Nix aber, du bist ein Dickkopp!!"
- "Grmm..." - Mit verschränkten Armen geht´s weiter.

...Etwas später, wieder entspannt, durch die Weiden klettern, durch´s Schilf kämpfen, mache ich den nächsten Bogen(mit kurzem Hinweis) um eine "verdächtige" Fläche. Ich bin etwa 20m weiter, da geht hinter mir die Sirene an und der Wicht steht in Socken da!!! Die Stiefel stecken in der sumpfigen Fläche.

"Warum bist du denn nicht rum gegangen, ich hab´s dir doch gesagt?" - "Weil ich nicht will!!!!"

- "Du bist ein Dickkopp!!!" - "Bin ich nicht!!!"

-"Doch"
-"Nein"
-"Doch"
-"Nein, nein, nein, nein, nein, nein, Nein; NEIN, NEIN; NEIN NEIN NEIN NEIN !!!"

QED denke ich.

Teil zwei : Die Geschichte zu Hause zum Besten gegeben, mit dem Zusatz an die bessere Hälfte:
"Den Dickkopp hat er von dir."

Überraschender Weise stimmt sie mir zu:what::

"Genau so ist es, denn du hast deinen noch!!! ...:unbelievable:

CdB

Coureur de Bois;2040076[SIZE=2 schrieb:
Die Geschichte zu Hause zum Besten gegeben, mit dem Zusatz an die bessere Hälfte:
"Den Dickkopp hat er von dir."

Überraschender Weise stimmt sie mir zu:what::

"Genau so ist es, denn du hast deinen noch!!! ...:unbelievable:

CdB[/SIZE]
Danke, das kenne ich.

hab auch mal wieder was:

unsere kleine war heut das erste mal im kindergarten. nunja, nachdem sie dann aufgetaut ist hat sie irgenwann ihrer erzieherin stolz erzählt dass wir jetzt endlich kaninchen zu hause haben! die dame war ganz begeistert, soooo süß usw...

BIS meine frau die dame dann aufgeklärt hat dass papa jäger, und die kaninchen irgendwie nicht in dem zustand sind wie sie sich das gerade vorgestellt hat. die kleine sich also "nur" über meinen gestrigen jagderfolg gefreut hat...

ihre gesichtszüge sind wohl dezent endgleist ...

wurde mir letztens auf 'ner Drückjagd erzählt:
die kleine Tochter auf dem Ansitz zur Mutter: "Mama, kannst Du bitte den Hasen schießen?!"
Mum: "Aber warum das denn?"
Tochter: "Weil ich ihn streicheln mag."

Trophäenbewertung, meine Wenigkeit hat die Aufgabe mittels Bohrmaschine die bewerteten Trophäen inkl. eventueller Unterkiefer zu "entwerten". Mutter in der Arbeit, Tochter mit fünf Jahren steht wichtig beim Papi. Die Kommission tüftelt über einer Gamstrophäe. Schmuckring hin, Jahresring her. Alles leise, Oberbewerter mit Kugelschreiber am Zählen. Tochter ganz wichtig: " Du Papa und wer dann den hübschesten hat, hat gewonnen oder?" War dann kurz noch leiser, bis die ganze Bande dann lauthals zugestimmt hat.

wmh. Franz

Fast gleich wie mit den Kaninchen!

Mein Freund ist Falkner und bevor das Verbot in NRW kommt, habe ich für ihn bei mir rd. 1.000 Futterküken eingefroren.

Mein Kurzer erzählt es in der Schule:
"Wir haben jetzt 1.000 Kücken bei uns."

"Och wie süss! Piepsen die denn nicht alle durcheinander?"

Mit einer "beruhigenden Handbewegung"
"Nein, nein, die Gefriertruhe ist dicht, da kommt nichts durch!"

:-?

Die beste von allen musst dann ersteinmal alles erklären. Und ich musste mir dann am Abend einiges anhören. Jägerfrauen (also die Frauen von Jägern) müssen schon so einiges mitmachen.

Die andere Geschichte ist nicht mir passiert, trotzdem erzählenswert:

Runder Geburtstag der Gattin. Jede Menge Gäste die Terrasse ist voll, bestes Wetter. Blick auf den Garten. Dort liegt ganz entspannt der kleine Bretone und will von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen. Doch was passiert auf einmal? Eine Katze geht durch den Garten. Der kleine Bretone sieht es und freut sich! Er wartet etwas und sprintet los...im letzten Moment schafft die Katze es auf den Apfelbaum. Riesen Gezeter vom kleinen Franzosen rennt, springt ... "abmurksen.exe" läuft! Die ganze (nicht jagende) Verwandschaft blickt auf das Schauspiel die Gattin ist schon auf 180 wohl wissend was passieren wird, wenn der Hund an die Katze kommen sollte und mein Freund rennt los und will seinen Hund holen und sein Sohn ruft noch - die Kuchenkrümel fallen ihm aus dem Mund dabei - "Papa!!! Nimm die Kleine Kugel!"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
616
Oben