@ Solo, Servus Jäger ich grüße Dich. Glückwunsch hast zwei prächtige Schweißhunde. Schön auch einmal von Deinen Hunde das eine oder andere Bild zu sehen. Hundebilder sind immer schön.
Jetzt weiß ich endlich woher Dein nick-name "Solo" kommt. Hat nicht`s mit der Motorsäge zu tun. Pardon. Ja, der letzte Oberforstmeister der Rominter Heide Waldemar Frevel hat in seinem Buch "Abends bracht ich reiche Beute" über den Herren "Solo" geschrieben. Frevel hatte seine Hündin auf der Polizeiwache bei der Intern. Hundeaustellung in Ffm. decken lassen. Aus diesem Wurf behielt sich Frevel einen prächtigen Rüden. Da dieser Hund von sehr edler Gestalt war,wurde er von der Familie "Herr von Solo" genannt.
Ich gehe ergo davon aus, dass auch Du, lb. Solo, ebenso über einen untadeligen Formwert verfügst.
Zwei Hannoversche Schweißhunde und ein Golden Retriever, ja ein dolles Trio. Der Traum eines jeden Schweißhundführers...!
Vielleicht mausert sich ja der Golden Retr. zu einem hellen roten Wachtel. Dann könnte dieser vielleicht beim Stöbern am Schalenwild Verwendung finden?
Aber mit einem Golden Redriver..- was kann damit ein Waldjäger im Mittelgebirge so Recht "Treiben"?
Pantoffeln apportieren,
Ja, endlich ich hab`s