zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
132
IMG_3759.jpg
So, damit hier mal vernünftige Gebrauchshunde gezeigt werden. Folgende Details seien beachtet:

-Bracken baden gerne, sind aber nicht gerne nass. Tüddelüü

-Bracken wollen immer jagen und signalisieren das penetrant mit stoischem Warten vor Jagdutensilien

-Jagdterrier sind weit lustiger und unkomplizierter als ihr Ruf, allerdings deckt sich eine gewisse Manie mit dem Grad der Leistungsfähigkeit. Sichtbar im Blick

-Jagdterrier und Dachsbracken haben Synergieeffekte. Hoffentlich in die richtige Richtung...

-Jagdterrier und Dachsbracken finden Teilhabe am Alltag ganz gut, allerdings geht der Gemüseeinkauf mit einer gewissen Enttäuschung einher. Karotten werden mit Verachtung zur Not aufgenommen.
 

Anhänge

  • IMG_3216.jpg
    IMG_3216.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_3131.jpg
    IMG_3131.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_2881.jpg
    IMG_2881.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_8476.jpg
    IMG_8476.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
488
Inwiefern meinst du? Optisch, Einsatzgebiet, Leistungsfähigkeit, Schärfe? :D
Ja.

Eine Dachsbracke passt wie ein (Bei-) Dackel bei ausreichend Arbeit eigentlich immer.
Außer man ist im Vorsteher-Terrain... Und Hasen Jagen tun die sogar auch. Meiner hat auch eine Vorliebe für Enten 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
132
Die Punkte passen perfekt. Könnte auch ein ebenbürtiger Spielkamerad sein. Sobald die Bulldogge hopps geht kümmere ich mich drum 😃
Ich glaube das täuscht ein bissel: Da würde eher ein PRT passen. Dachsbracken sind große Hunde auf weniger langen Läufen. Der RHT meiner Schwiegerletern passt dreimal in meine ADBr. :) Das Wesen ist auch grundverschieden und der Einsatzbereich überschneidet sich wenig. Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass die uns bekannten RHT eher unter meiner Bracke leiden... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
449
Oben