zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Da Übung nie verkehrt ist und ich die neue Schweißhalsung mal ausprobieren wollte, haben mein Kleiner und ich den Bock von gestern Abend noch mal Rückwärts nachgesucht.

Der Hund hat mich sicher die ca. 350m vom Aufladeort bis zum Anschuss geführt. Ohne eine Spürnase findet man auf dem schwatten Acker wirklich nix wieder.
IMG_20230915_131753.jpg

Das ist alles was noch zu sehen war.
IMG_20230915_131957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.030
Da Übung nie verkehrt ist und ich die neue Schweißhalsung mal ausprobieren wollte, haben mein Kleiner und ich den Bock von gestern Abend noch mal Rückwärts nachgesucht.

Der Hund hat mich sicher die ca. 350m vom Aufladeort bis zum Anschuss geführt. Ohne eine Spürnase findet man auf dem schwatten Acker wirklich nix wieder.
Anhang anzeigen 231761

Das ist alles was noch zu sehen war.
Anhang anzeigen 231762
Das ist absolut nicht böse gemeint, ich würde niemals bewusst einen Hund eine Fährte rückwärts arbeiten lassen. Hinterher verknüpft der noch irgendeinen Blödsinn damit.
Stattdessen hätte ich ihm eher eine Kunstfährte getreten/gespritzt/getupft.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Das ist absolut nicht böse gemeint, ich würde niemals bewusst einen Hund eine Fährte rückwärts arbeiten lassen. Hinterher verknüpft der noch irgendeinen Blödsinn damit.
Stattdessen hätte ich ihm eher eine Kunstfährte getreten/gespritzt/getupft.
Alles gut, er war ja gestern dabei als der Bock geschossen und geborgen wurde, er wußte also das da zurück gearbeitet wird und am Ende nix liegt.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Wie setzt Du ihn da an?
Ohne Kommando "Such Verwundet!". Ich geh mit ihm locker an die Stelle wo das Stück zuletzt gelegen hat, den Rest macht er quasi selbst bis wir am Anschuss ankommen.

Ich mach das nur wenn er beim bergen dabei war. Man merkt an der Fährtenarbeit deutlich, dass es für ihn um "nichts" geht, also am Ende nichts zum umbringen ist. 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
580
Oben