- Registriert
- 19 Feb 2007
- Beiträge
- 7.278
Das ist absolut nicht böse gemeint, ich würde niemals bewusst einen Hund eine Fährte rückwärts arbeiten lassen. Hinterher verknüpft der noch irgendeinen Blödsinn damit.Da Übung nie verkehrt ist und ich die neue Schweißhalsung mal ausprobieren wollte, haben mein Kleiner und ich den Bock von gestern Abend noch mal Rückwärts nachgesucht.
Der Hund hat mich sicher die ca. 350m vom Aufladeort bis zum Anschuss geführt. Ohne eine Spürnase findet man auf dem schwatten Acker wirklich nix wieder.
Anhang anzeigen 231761
Das ist alles was noch zu sehen war.
Anhang anzeigen 231762
Alles gut, er war ja gestern dabei als der Bock geschossen und geborgen wurde, er wußte also das da zurück gearbeitet wird und am Ende nix liegt.Das ist absolut nicht böse gemeint, ich würde niemals bewusst einen Hund eine Fährte rückwärts arbeiten lassen. Hinterher verknüpft der noch irgendeinen Blödsinn damit.
Stattdessen hätte ich ihm eher eine Kunstfährte getreten/gespritzt/getupft.
Wie setzt Du ihn da an?Alles gut, er war ja gestern dabei als der Bock geschossen und geborgen wurde, er wußte also das da zurück gearbeitet wird und am Ende nix liegt.
Ohne Kommando "Such Verwundet!". Ich geh mit ihm locker an die Stelle wo das Stück zuletzt gelegen hat, den Rest macht er quasi selbst bis wir am Anschuss ankommen.Wie setzt Du ihn da an?
gar nicht erwartet, dass du so ein Zeichenkünstler bist
@baikal bist du es?
Bei uns geht es am 14.10/15.10 mit der VGP losAnhang anzeigen 232139
Meine bessere Hälfte führte am Wochenende unseren Vizsla „Pasco“ bei seiner 2. VGP.
2.Platz - bin sehr stolz auf die beiden