zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidler schrieb:


DRINGEND!!! DRINGEND!!! DRINGEND!!!
Liebe Züchter,
für acht Labradorwelpen, deren Mutter heute unter der Geburt verstorben ist, wird eine (oder
vielleicht auch zwei) Amme(n) gesucht.

Wer in den letzten oder den kommenden Tagen von einem Wurf mit wenigen Welpen hört,
meldet sich bitte bei der Züchterin Angelika Meyer unter der Telefonnummer 09131-602925.

weitersagen und weitermailen dieser Nachricht ist ausdrücklich erwünscht.
 
N

niklas_ddorf

Guest
lenah schrieb:
Genau das ist das tolle an Teckeln! Keiner unserer 3 hat je gejammert, als wir ihn vom Züchter holten. Schon bei den Besuchen war die Mutter für die Kleinen völlig uninteessant, sobald Menschen da waren. Das Gleiche galt umgekehrt für die Mutter. Sie lieben Menschen einfach über alles...

[...]

...wäherend die Dackels innerhalb von Sekunden in den Garten gestürmt sind und Schmetterlinge jagten. Dabei waren die Dackel mit 8 Wochen etwa so schwer wie die frisch geworfenen HoWas ;-) Schon faszinierend, was man bei den Jagdhunden hervorgebracht hat...

Kann ich so bestätigen. Franzl ist jetzt 12 Wochen alt und hat schon eine Menge erlebt und leider nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Neulich wurde er beinahe von einem heranbrausenden Labrador (!) platt gemacht (Biss + schütteln). Jaulte zwar für einige Sekunden, aber ist kurz darauf wieder freudig zu einem (ähnlich aussehenden) Hund gelaufen und hat weiter gespielt. Und auch so ist er wirklich neugierig und erkundet alles und jeden, versteht dabei aber trotzdem, wenn er etwas lassen soll. Das einzige, was hin und wieder ein bisschen nervig ist, ist die 4x4 Bremse, die er einlegt, wenn er keine Lust zum Laufen hat. Meine Züchterin sagte, seine Oma hätte das 1 1/2 Jahre lang gemacht. So lange wollte ich ihn eigentlich nicht tragen müssen :no: :lol:
 
A

anonym

Guest
...mal ein Lebenszeichen mit jetzt 15 Wochen von mir:

Weidmannsheil Arka
 

Anhänge

  • arka15.gif
    182,6 KB · Aufrufe: 550
N

niklas_ddorf

Guest
Nachtrag (aktuelles Bild) :

pzd22pfx.jpg
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
niklas_ddorf schrieb:
Meine Züchterin sagte, seine Oma hätte das 1 1/2 Jahre lang gemacht. So lange wollte ich ihn eigentlich nicht tragen müssen :no: :lol:
uff, da bin ich ja froh, dass die großen nihct so sind...wenn ich mir vorstelle ich (58kg) müßte einmal 44kg und einmal 42kg tragen...
 
A

anonym

Guest
niklas_ddorf schrieb:
lenah schrieb:
Genau das ist das tolle an Teckeln! Keiner unserer 3 hat je gejammert, als wir ihn vom Züchter holten. Schon bei den Besuchen war die Mutter für die Kleinen völlig uninteessant, sobald Menschen da waren. Das Gleiche galt umgekehrt für die Mutter. Sie lieben Menschen einfach über alles...

[...]

...wäherend die Dackels innerhalb von Sekunden in den Garten gestürmt sind und Schmetterlinge jagten. Dabei waren die Dackel mit 8 Wochen etwa so schwer wie die frisch geworfenen HoWas ;-) Schon faszinierend, was man bei den Jagdhunden hervorgebracht hat...

Kann ich so bestätigen. Franzl ist jetzt 12 Wochen alt und hat schon eine Menge erlebt und leider nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Neulich wurde er beinahe von einem heranbrausenden Labrador (!) platt gemacht (Biss + schütteln). Jaulte zwar für einige Sekunden, aber ist kurz darauf wieder freudig zu einem (ähnlich aussehenden) Hund gelaufen und hat weiter gespielt. Und auch so ist er wirklich neugierig und erkundet alles und jeden, versteht dabei aber trotzdem, wenn er etwas lassen soll. Das einzige, was hin und wieder ein bisschen nervig ist, ist die 4x4 Bremse, die er einlegt, wenn er keine Lust zum Laufen hat. Meine Züchterin sagte, seine Oma hätte das 1 1/2 Jahre lang gemacht. So lange wollte ich ihn eigentlich nicht tragen müssen :no: :lol:


Hahaha, ja, meiner hat das auch eine Weile gemacht, aber das hat er mit spätestens 6 Monaten abgelegt. Ich habe ihn konsequent ein Stück in die Richtung getragen, in die ICH wollte und nach 10Metern wieder auf den Boden gesetzt. Das hat funktioniert.

So ein Dackel hat eben nicht nur Allradantrieb, sondern ist auch tiefer gelegt :twisted: Den kann man gar nicht so einfach in eine andere Richtung zwingen ;) Aber das ist ja auch das schöne, dass sie einem zeigen, was SIE wollen! 8)

Aber wer kann schon dem Dackelblick wderstehen?
IMG_0682b.JPG



@waidmann: das mit den Labradors bei Facebook habe ich an eine Labradorzüchterin weitergeleitet. Hoffentlich weiß Sie was.
 
N

niklas_ddorf

Guest
Na dann kann ich ja beruhigt sein. 4 Monate bekomme ich das noch hin. Ich hab ihn (nach Anweisung der Welpenschul-Ausbilderin) oft auch ein Stückchen über den Boden geschleift. Manchmal funktioniert es und er läuft dann mit. Allerdings fühlt man sich dabei immer wie der letzte Rabenvater. Manchmal hilft auch locken oder aber die von dir angesprochene Variante. Aber alles eben nicht immer. Wenn er keinen Bock hat, hat er keinen Bock und dann kann ich ihn entweder hinter mit her schleifen, oder ich trage ihn. Dackel halt.

Sofern das auf dem Bild deiner ist, ists auch wirklich ein ganz feiner!
 
A

anonym

Guest
Üben für die AP, Hasensuche:
13748864zz.jpg


Mit blauer Schutzweste Burgl, ganz links ihr Wurfbruder.
13749000ft.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
515
Oben