zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Y

Yumitori

Guest
@ ferrismachtblau

Mahlzeit,

f a s t - aber nur fast! - hätte ich geschrieben " ach wie süüüüss" - das Problem ist, dass alle Hudne dieser Welt den Leitsatz kennen "... mit unseren Welpen kriegen wir Euch!".
Ich wünsche viel Spass und Erfolg, i c h weiss, man soll ja immer kosequent sein -aber.....

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Yumitori schrieb:
@ ferrismachtblau

Mahlzeit,

f a s t - aber nur fast! - hätte ich geschrieben " ach wie süüüüss" - das Problem ist, dass alle Hudne dieser Welt den Leitsatz kennen "... mit unseren Welpen kriegen wir Euch!".
Ich wünsche viel Spass und Erfolg, i c h weiss, man soll ja immer kosequent sein -aber.....

Respektvoll mit
Waidmannsheil

:18: Wie wahr, wie wahr :18:
Die Entscheidung war zwar spontan, aber gut überlegt. Beruflich funktioniert das gut und dann brauchen meine Frau und ich uns keinen Hund mehr teilen, wenn's auf die Jagd geht.

Unverhofft kommt oft - am Strand haben wir eine Frau mit Deutsch Langhaar kennengelernt, Lebensgefährtin eines dortigen Jägers. Wie sich das Ganze so entwickelt, fiel dann irgendwann der Spruch "Ach übrigens, auf der Insel gibt's momentan bei Bekannten einen Wurf Große Münsterländer" Die Hündin und der Deckrüde sind über Jugendsuche, VGP, v.W. komplett durchgeführt, die Umgebung und der Züchter haben gepasst, was will man mehr ... Nach 2 Tagen haben wir uns dann entschieden.

Ja, es wird wieder lustig ;)
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Hama schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nTuB0PYqQLs

Wenn die letzten 10m auch so schnell gehen würden wie der Rest der Schleppe... :21:

Er scheint sich immer zu denken: "Ok, da vorne steht er, ab jetzt kann er mich sehen, blos nichts mehr falsch machen!"

:12:

Warum machst Du dann nix dran??

Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Petra schrieb:
Hama schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nTuB0PYqQLs

Wenn die letzten 10m auch so schnell gehen würden wie der Rest der Schleppe... :21:

Er scheint sich immer zu denken: "Ok, da vorne steht er, ab jetzt kann er mich sehen, blos nichts mehr falsch machen!"

:12:

Warum machst Du dann nix dran??

Petra

Wenn du mir einen Trick verrätst den ich noch nicht ausprobiert habe und der funktioniert wüde ich etwas dran machen. ;)

Macht er übrigens nur bei Schleppen. Bei frisch erlegtem Wild geht das deutlich flotter...

Dauert halt 10sec länger... Hab ich mich mit abgefunden. Sind deswegen bei keiner Prüfung durchgeflogen. :wink:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Hama schrieb:
Wenn du mir einen Trick verrätst den ich noch nicht ausprobiert habe und der funktioniert wüde ich etwas dran machen. ;)

Kann ich nicht, ich kenne ihn ja nicht :19: .

Und klar, man fällt damit auf keiner Prüfung durch, aber schön aussehen tut's auch nicht.

Aufgefallen ist mir nur, dass das erste was der Hund hörte "AUS" war... genau in dieser Tonlage... :26: . SEHR trocken, um es freundlich auszudrücken :24: .

Petra
 
A

anonym

Guest
@ Yumitori; Yes indeed that is a wolverine in a 330 Victor, this one after the reset of a Belisle 330.

Wolverine.jpg




@ Venedigermandl; As a courtesy call the three wolves in this pictures (2 males, 1 female) I voluntarily did not take. They are part of a study project, the two males wear radio collars.

Wolf1.jpg


Wolf2.jpg
 
N

niklas_ddorf

Guest
Mein dkl. saufarbener Standardteckel "Franzl". Auf dem ersten Foto ist er ca. 6 Wochen alt.
Wir haben ihn seit seiner Geburt alle 3 Tage beim Züchter besucht.

w7pyd552.jpg


Mit 8 Wochen ist er bei uns eingezogen. Der Einzug war viel entspannter, als ich das von
den Labradoren meiner Eltern kannte. Er hat garnicht gejammert und machte auch nicht
den Eindruck, dass er seine Mutter vermisst. In der ersten Nacht wollte er 2x raus, ab der
zweiten hat er dann jeweils 6-7 Stunden durchgeschlafen.

vaiopp33.jpg


Mitlerweile ist er 10 Wochen alt und kann schon "komm!", "sitz!" und "platz!" und ist weitgehend stubenrein. Ich bin echt begeistert von diesem Hund!

7o8vjbmt.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
tolle hunde.......

eigentlich bin ich, vom aussehen her, kein fan von teckeln....aber so langsam gefallen mir die rauhaarteckel wirklich gut.
 
Y

Yumitori

Guest
Hama schrieb:
Krähe beschossen, zeichnet deutlich und fliegt noch ein paar hundert Meter weiter. Geht auserhalb meiner Sichtweite runter.

http://www.youtube.com/watch?v=uuLxpfQn ... e=youtu.be


Moin,

m i r persönlich gefällt die Arbeit des Hundes ebensosehr wie der Hund selbst - aber auch die Ruhe des Führers; was man da sonst oft an gebrüllten, gepfiffenen und gewunkenen Kommandos mitkriegen kann, ist ja irgendwie auch oft abenteuerlich.
:28:
Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
niklas_ddorf schrieb:
Mein dkl. saufarbener Standardteckel "Franzl". Auf dem ersten Foto ist er ca. 6 Wochen alt.
Wir haben ihn seit seiner Geburt alle 3 Tage beim Züchter besucht.

w7pyd552.jpg


Mit 8 Wochen ist er bei uns eingezogen. Der Einzug war viel entspannter, als ich das von
den Labradoren meiner Eltern kannte. Er hat garnicht gejammert und machte auch nicht
den Eindruck, dass er seine Mutter vermisst. In der ersten Nacht wollte er 2x raus, ab der
zweiten hat er dann jeweils 6-7 Stunden durchgeschlafen.

vaiopp33.jpg


Mitlerweile ist er 10 Wochen alt und kann schon "komm!", "sitz!" und "platz!" und ist weitgehend stubenrein. Ich bin echt begeistert von diesem Hund!

7o8vjbmt.jpg


Genau das ist das tolle an Teckeln! Keiner unserer 3 hat je gejammert, als wir ihn vom Züchter holten. Schon bei den Besuchen war die Mutter für die Kleinen völlig uninteessant, sobald Menschen da waren. Das Gleiche galt umgekehrt für die Mutter. Sie lieben Menschen einfach über alles...

Meine Züchterin hat früher auch Hooverwarte gezüchtet, also Hof- und Hütehunde, und meinte, dass da gar kein Fremder an die Wurfkiste durfte. Die Welpen sind beim ersten Besuch im Garten erstmal 2 Stunden im Korb sitzen geblieben, weil denen das zuunsicher war, wäherend die Dackels innerhalb von Sekunden in den Garten gestürmt sind und Schmetterlinge jagten. Dabei waren die Dackel mit 8 Wochen etwa so schwer wie die frisch geworfenen HoWas ;-) Schon faszinierend, was man bei den Jagdhunden hervorgebracht hat...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
507
Oben