zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@ Wäller

Ist der UK genauso anhänglich und führerbezogen wie der MV?
Wenn Schilf und Holz im Revier vorkommen, leidet der kurzhaarige MV. Außerdem erwarte ich vom UK etwas mehr Unterwolle, was im Winter und im Wasser ebenfalls Vorteile haben sollte. Hast Du Erfahrung und kannst du die Unterschiede zum Kurzhaar kommentieren?

Weidmannsheil!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Also, ich kann die Unterschiede nur anhand von je einem Exemplar UK und UD beschreiben. Verschmust und führerbezogen sind beide. Der UK wird von einer Bekannten geführt.
Der UD scheint mir nicht ganz so sensibel zu sein wie der UK. Auf alle Fälle ist er aufgrund seiner "Weste" wetterfester. Regenwetter und Wind sind meinem ziemlich egal. Vor ca. einer Stunde hat meiner wieder eine Rotte Sauen aus den Brombeeren gejagt, sodass ich wahrscheinlich wieder mehrer Tage lang beim streicheln auf Dornen stossen werde. :wink:
Der UK meiner Bekannten ist mehr das "hibbelige" Exemplar. Nur am rennen! Mein UD ist ein ganz ruhiger, aber immer sehr konzentriert. Steht sogar Sauen vor und springt dann, auf einen Wink hin, in die Büsche um die Sauen flott zu machen.

Gruß Wäller
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Wäller
Danke für die Info und noch viele gute Jahre mit Deinem UD!

WeiHei!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
@barry08
Dankeschön! Da meine Kleine heute erst ihren 2. Geburtstag feiert, werden wir hoffentlich noch ein paar schöne Jahre miteinander jagen.

Waidmannsheil
Wäller
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
So hier endlich auch mal meine kleinen Schwarz-Roten

Einmal die alte Hündin und der Halbbruder dabei:

gaunerfloh25120701rp1.jpg


Und dann noch einmal die ganz Junde Hündin in schlafender Position:
:)

franzi20120701tg3.jpg
 
A

anonym

Guest
Saarhunter schrieb:
So hier endlich auch mal meine kleinen Schwarz-Roten

Einmal die alte Hündin und der Halbbruder dabei:

gaunerfloh25120701rp1.jpg


Und dann noch einmal die ganz Junde Hündin in schlafender Position:
:)

franzi20120701tg3.jpg

Genn die aach mit Lyoner gefieddert?
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Awer sicher doch.

Lyoner un Gefüllde :)

Fleichwurst fressen se nett, da sin se schon wählerisch. :lol:

Klofö wie gut sind deine Kontakte in die Heimat?? Wirst du noch gut mit Lyoner versorgt oder musst du Fleischwurst kaufen????
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Die Aura vom Klosterwald, für ihre 12 Jahre noch gut in Form!

aura6cx7.jpg
 
A

anonym

Guest
Saarhunter schrieb:
Awer sicher doch.

Lyoner un Gefüllde :)

Fleichwurst fressen se nett, da sin se schon wählerisch. :lol:

Klofö wie gut sind deine Kontakte in die Heimat?? Wirst du noch gut mit Lyoner versorgt oder musst du Fleischwurst kaufen????

Krien immer mol a Care-Paket mit Lyoner, Wegg unn Dibbelabbes! :wink:
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Ihr seid ja so widerlich ekelig!!! :roll:
Erst wird der schöne Thread immer wieder mit Fotos von diversen Hasenscheuchen und Klettenfänger kontaminiert und jetzt fangt ihr auch noch an Saarländisch zu reden. :roll: :x

Um davon kein Trauma zu behalten bitte schnell in ausreichender Zahl Terrier- und DD-Fotos zur Anwendung bringen. :wink:
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Mal was Unanständiges aus Bayern! Auf Anregung von Mato arbeiten wir (mangels Nachsuchen) gerade am Kommando: "Wie machen die Mädchen vom Hauptbahnhof?" :wink: Video folgt!

franzosenmaedchen.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
164
Oben