zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Och neee... was willst denn mit Laika... (äh Laiki wie bei Espressi???)

Du hast doch so schöne Hunde! :wink:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Arthaxerxes schrieb:
Och neee... was willst denn mit Laika... (äh Laiki wie bei Espressi???)

Du hast doch so schöne Hunde! :wink:

Ich wollts so nett sagen - und dann kommst Du... :eek:

Pelztierzucht ginge auch noch. Kam mir bei allen Laiki bisher als Gedanke: Ne gute Vorlage würden se noch abgeben.
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
bei uns in der gegend wird nur ein laika jagdlich geführt. hört auf den namen "oleg". :roll: :roll: :roll:
ja ich weiß, der name passt irgendwie zum hund! :wink:
zu den jagdlichen qualitäten kann ich nur sagen: stumm wie ein fisch und schneidet schneller an als man gucken kann!
aber wie gesagt, ich kenn auch nur diesen einen!
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Für mich hat bekanntlich jeder Hund, der gut jagt das Recht auch jagdlich geführt zu werden bzw. seiner Tauglichkeit entsprechend eingesetzt zu werden.
Habe bisher ca. 10 Laiki jagdlich erlebt (in Deutschland auf Drückjagden) davon einmal eine Meute von 6 Hunden und die sagten mir alle nicht zu.

Sicherlich sind sie für ihre eigentliche Aufgabe sehr geeignet. Aber für unsere Jagden...?

Dennoch scheinen die irgendwie modern zu werden.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also Schlittenhunderennen will ich natürlich keine fahren.

Nein ich will den Hund schon jagdlich einsetzen. Kenne auch einige Laikas die ich auf der Jagd gesehen habe und einer der Kollegen mit dem ich so die meisten jagden im Winter mache Jagd auch mit einer. Der Hund jagd einfach super.

Laut nur an Sauen und Fuchs, Rehwild wird aber auch erst gar nicht weiter beachtet. Aber von Stumm kann absolut keine Rede sein. Der Hund ist sehr führig am Ende immer da und es ist wirklich verlass auf ihn wenn ich einen bekomme dann aus dieser Hündin. (Nicht der Hund auf dem Bild)

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gibt es in Russland 3 Zuchtlinien für diese Hunde. Zum Hund auf Elch, Pelztiere und eben die für die Bärenjagd. Aus dieser Linie stammt dieser Hund auch. Klar Bären haben wir nicht aber im Verhalten in Sachen stellen scheinen Sie den Sauen doch sehr ähnlich zu sein.

Falls ich misst von mir gegebenhabe könnte mich ROJ eventuell verbesern. Oder sonst einer der es genau weiß. Aber ich glaube so war es.

Ich kann bisher nur positives von Laikis auf der Jagd erzählen und Stumm habe ich noch keinen erlebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
So, hier ist meine Teckeline "Hexe"

beim appotieren
dsc00036po0.jpg


als Fotomodel
hunde11yr1.jpg


und durchnässt
kopievonhunde27ta6.jpg



P.s. Ich kenne auch einen Laika der jagdlich geführt wird, habs ihn zwar noch nicht in Aktion gesehen, aber vom hörensagen soll er gut arbeiten. Und laut isser auch.

wmh hamma
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
solo schrieb:
Beim apportieren eines geschützten Singvogels? :shock:

Jagdzeiten in Bayern:

Zum Schutz der heimischen Tierwelt oder zur Abwendung erheblicher landwirtschaftlicher
Schäden wird Personen, die zur Ausübung des Jagdschutzes befugt sind, gestattet, Rabenkrähe,
Elster, und Eichelhäher außerhalb der Brutzeiten (15.März bis 15. Juli) zu erlegen.

oder hier:
http://www.landkreis-regen.de/sg31/JagdzeitenBayern.pdf
:wink:
 
A

anonym

Guest
Hama schrieb:
solo schrieb:
Beim apportieren eines geschützten Singvogels? :shock:

Jagdzeiten in Bayern:

Zum Schutz der heimischen Tierwelt oder zur Abwendung erheblicher landwirtschaftlicher
Schäden wird Personen, die zur Ausübung des Jagdschutzes befugt sind, gestattet, Rabenkrähe,
Elster, und Eichelhäher außerhalb der Brutzeiten (15.März bis 15. Juli) zu erlegen.

oder hier:
http://www.landkreis-regen.de/sg31/JagdzeitenBayern.pdf
:wink:

egal wie auch immer....
schönen dackel hast du auf alle fälle :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
:mrgreen: Wie hat mal einer auf den Einwand reagiert, dass doch die Eichelhähre so viele Eichen säen:

"Die musst du schiessen, nachdem sie gesät haben! Die wo du geschossen hast, graben schon keine mehr aus!" :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sirvival schrieb:
egal wie auch immer....
schönen dackel hast du auf alle fälle :wink:

Danke! :wink:

hypsilon schrieb:
"Die musst du schiessen, nachdem sie gesät haben! Die wo du geschossen hast, graben schon keine mehr aus!"

Der is gut, denn merk ich mir! :wink:

Obwohl ich da als studierender Forstingeneur eigentlich anders drüber denken müsste... :roll:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Hama schrieb:
Sirvival schrieb:
egal wie auch immer....
schönen dackel hast du auf alle fälle :wink:

Danke! :wink:

hypsilon schrieb:
"Die musst du schiessen, nachdem sie gesät haben! Die wo du geschossen hast, graben schon keine mehr aus!" Mr. Green

Der is gut, denn merk ich mir! :wink:

Obwohl ich da als studierender Fortsingeneur eigentlich anders drüber denken müsste... :roll:
Wieso! Einer von den Grünen hat mal gesagt, dass 3 eichelhäher einen Förster ersetzen würden. Also zur Arbeitsmarktbereinigung: umlegen! :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
solo schrieb:
Wieso! Einer von den Grünen hat mal gesagt, dass 3 eichelhäher einen Förster ersetzen würden. Also zur Arbeitsmarktbereinigung: umlegen! :wink:


Jaja die Grünen :roll:

Gut zu wissen, dann muss ich ja nichts an meinen jagdlichen Aktivitäten auf die "nestraubenden Eichelverstecker" ändern :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
208
Oben