zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Meine beiden arbeiten gut auf der Hasenspur und Rehfährte. Leider habe ich sie noch nicht an eine frische Sau- oder Damwildfährte bringen können.
Ne kurze Verwundfährte haben sie am 25.09. auch schon gut gemeistert.

Ich weiß das die Hasenspur nur Prüfungszirkus ist, bin aber der Meinung das ein Hund der diese schnell und weit voran bringt eine Saufährte erst recht gemeistert bekommt.
Da ich aber Erstlingsführer bin lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

Wie auch immer,momentan macht es mir mehr Spaß mit den Hunden zu arbeiten als mich anzusetzen.

Eventuell läuft man sich ja mal bei ner DJ über den Weg.

Brackenheil

Asselito
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
@BHD: WMH zum Keiler u. zu den Hunden!

@ Asselito: Klar hast du Recht mit der Hasenspur.

Saufährten zu halten bzw. Sauen zu finden ist nasenmäßig leicht für die Hunde. Sauen finden wollen ist die Krux bei der Sache... :wink:

Da gilt es, möglichst viele positive Erfahrungen machen lassen! Und im Herbst u. Winter mit erfahrenen Sauhunden zusammen schnallen. DAS habe ich aber schon eingefädelt... ;-)
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
boarhuntingdogs schrieb:
Hasenspur klappt auch ist aber eh nur Prüfungszirkus, wir wollen Saujäger. :wink:

Nanana :lol:
Als Freund des alten Frieß solltest du die Hasenspur aber besser würdigen :wink:
 
A

anonym

Guest
silo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hasenspur klappt auch ist aber eh nur Prüfungszirkus, wir wollen Saujäger. :wink:

Nanana :lol:
Als Freund des alten Frieß solltest du die Hasenspur aber besser würdigen :wink:

Dies ist ja ein Fototröd, also nur ganz kurz. Die Hasenspur macht Sinn, weil flüchtig und eine dadurch höhere Herausforderung an die Nasenleistung und Spurwillen. Ebenfalls gut zur Lautfeststellung aus den gleichen Gründen.
Wir werden natürlich, wie auch alle Welpenkäufer, eine Ap machen, aber für die Saujagd ist es Spielerei.

@asselito hast eine PN.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
steve schrieb:
dsc0002ue.jpg


Rheinhessische Hühnerhunde gestern beim Klüngeln.

Jagen in der Bluejean :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Jagen in Blue Jeans meiner Ansicht nach völlig wurscht :!:
Was mich stört :roll: nur ein Hund hat eine Warnweste :!: die anderen drei sind völlig nackt :cry:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Moosjäger schrieb:
Jagen in Blue Jeans meiner Ansicht nach völlig wurscht :!:
Was mich stört :roll: nur ein Hund hat eine Warnweste :!: die anderen drei sind völlig nackt :cry:

Da es sich scheinbar, dem Hintergrund nach um eine Niederwildjagd handelt find ich das aber eher unwichtig. Aber ok, es gibt immer wieder Dödel die einen Hasen nicht von einem Vorsteher unterscheiden können :roll:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Gestern die ersten Fasane dieses Jahr. Einmal die Nase umsonst in den Acker gerammt, aber dann....



Petra
 
A

anonym

Guest
der erste Volleinsatz und unser Tagwerk, :wink: :
5446729.jpg


und die erste Feuertaufe mit Vollkontakt, leider hat Alfredo im Getümmel die Orientierung verloren und kam erst nach einer Nacht allein im Wald heute morgen zum Ausgangspunkt zurück, deshalb ohne Bracken.
5446750.jpg


Suchbild, such den Teckel :wink: :
5446769.jpg
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.423
Waidmannsheil!
Wo hat "Herr Alfredo" denn genächtigt?
Hast Du seine Daten schon ausgewertet?
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Und keine Telemetrie dran. Wenn das der heilige Hubertus erfährt. Wie unwaidmännisch aber auch. :wink:
 
A

anonym

Guest
@hama, das ist doch ein toller Hund, also wenn er jagdlich was taugt, ich würde ihn nehmen mit und ohne Bart. :wink: (So ein Unsinn :evil: )

@ike, keine Ahnung, wichtig ist, dass er wieder da ist.
Hat mich bestimmt ein paar Monate altern lassen und natürlich wäre man in so einer Situation froh, den Hund besendert zu haben. I
Ich lehne diese Technisierung der Jagd aber ab. Ferner gehen dadurch auf Dauer unsere Rassen vor die Hunde. Alfred hat sich ja als würdiger Vertreter seiner Rasse erwiesen. Ist halt ne Dt. Bracke. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
555
Oben