zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Neuerdings auch TÜV geprüft.
Die grüne Abgasmarke wird er zwar sicher nicht bekommen, aber wir wollen auch nicht in einer Großstadt jagen ;-)

5211530.jpg
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
solo schrieb:
Schicker Kerl. Fotografiere ihn mal bitte etwas vorteilhafter. :wink:

Ja, ist ein ordentlicher Bolz.
Draußen im Revier bekomm ich keine ordentlichen Bilder hin, da meine Kamera zu langsam ist :lol: ;-)
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Doc, wie hast Du den Hund nach UK gebracht. Da gibt es doch sehr restriktive Bestimmungen???
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Jo mei, kaum ist man ein paar Tage nicht online geht schon wieder die Post ab.
Wachtel gegen Daxbrax... Burschen reißt´s euch doch zsamm. Wie gesagt, ist ein Bildertrööt. Aber wir könnten ja einen eigenen DW vs. AEDB aufmachen :twisted: ich bin aber nicht der Schiedsrichter zwischen euch beiden 8)
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Benchrest schrieb:
Doc, wie hast Du den Hund nach UK gebracht. Da gibt es doch sehr restriktive Bestimmungen???

Nicht mehr. Man benötigt nur einen Tollwut-Titer (hat allerdings nicht jeder Hund ausreichend), vorherige Entwurmung und Parasiten-Prophylaxe.

Petra
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hama schrieb:
Deiner?

Gefällt mir!

Nein, aber wir gehen gelegentlich zusammen auf Jagd. Bis auf Krähen ein feiner Hund ;-)
Am Anfang hat er auch die ordentlich gebracht, bis Ihn mal eine ordentlich gezwickt hat. Seitdem wird erst das Kopfkissen auf dem Acker ausgeschüttelt noch ein paar Wirbel gerichtet und DANN bekommen wir die Krähe :lol:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Benchrest schrieb:
Doc, wie hast Du den Hund nach UK gebracht. Da gibt es doch sehr restriktive Bestimmungen???

die bestimmungen sind die gleichen wie für schweden, irland und malta. also nix schlimmes dabei.

titerbestimmung machen lassen (>5 I.E. einheiten je ml blut) entwurmung <10 tage von einreise mit mittel das praziquantel enthält (gegen echinococcus) und behandlung gegen ektoparasiten. dann noch den eu-impfpass und fertig bist.
 
2

2470

Guest
Korrekt ist:

Hund mit Chip und EU-Heimtierausweis

AusreichenderTollwuttitertest mindestens 6 Monate vor dem Tag der Einreise.

Wurmkur und Ektoparasitenbehandlung zwischen 48 h und 24 h vor der Einreise

Alles vom TA im EU-Heimtierausweis bestätigt mit Originaltitertestbescheinigung eines zugelassenen Labors.

Kontrolliert wird bei der Einreise von zugelassenen Reiseagenten, bspw. die großen Fährunternehmen.

doc
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
87
Petra schrieb:
Benchrest schrieb:
Doc, wie hast Du den Hund nach UK gebracht. Da gibt es doch sehr restriktive Bestimmungen???
Nicht mehr. Man benötigt nur einen Tollwut-Titer (hat allerdings nicht jeder Hund ausreichend), vorherige Entwurmung und Parasiten-Prophylaxe.
Petra

Kleine Anmerkung dazu:
Zwischen positiver Blutabnahme und Einreise müssen mindestens 6 Monate liegen!
Und die Entwurmung gegen Fuchsbandwurm und die Parasiten-Prophylaxe müssen in dem Zeitraum von 24-48 Stunden vor Einreise erfolgt sein!
Alles muß im Impfpass dokumentiert und mittels Stempel und Unterschrift des TAs belegt sein!!!
Die sind sehr penibel...
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
87
Dr.Matthias schrieb:
Korrekt ist:

Hund mit Chip und EU-Heimtierausweis

AusreichenderTollwuttitertest mindestens 6 Monate vor dem Tag der Einreise.

Wurmkur und Ektoparasitenbehandlung zwischen 48 h und 24 h vor der Einreise

Alles vom TA im EU-Heimtierausweis bestätigt mit Originaltitertestbescheinigung eines zugelassenen Labors.

Kontrolliert wird bei der Einreise von zugelassenen Reiseagenten, bspw. die großen Fährunternehmen.

doc

Sorry, hab ich gerade erst entdeckt...
So ist es!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
592
Oben