zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Richard Burton schrieb:
Ein Großteil irrt bei den großen DJ im Treiben umher weil von ihren Führern unzureichend eingearbeitet.

Ihr DW-Führer, Ihr redet Euch Eure Hunde alle "schön" :!:

Ein Großteil ist jagdl. : unbrauchbar...
Ein kleiner Teil aber oft : hervorragend.
Wie sagt ein altes Sprichwort: wie der Herr ´so´s Gescherr.
Solo, freilich Dein Anton, der ist der absolute Überflieger.
Spezialist für Leuchtturm-Bewachung.... :roll:


Richard aus dem Hollywald

Mega LOL, meine Rede seit Jahr und Tag. Den allermeisten DW geht es völlig am After vorbei, was ihr Chef möchte. Dafür wird auch die nächstbeste Erklärung hinzugefügt: Der Hund jagt unabhängig, also hat er schwache Ohren! :lol: :lol:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Dr.Matthias schrieb:
War sehr spannend, die englischen Jagdzeitzeitschriften zu lesen. Alles dreht sich ums shooting, also die Flintenjagd. Hunde sind nur zum Bringen, dem picking-up da. Es gibt eine Renaissance der Goldies. Sonst nur Labbies, ESS, Cocker oder Sprocker (ESS X Cocker). Die englischen Sorgen sind die unsrigen: Skandale auf den Fieldtrials, Einschränkung des Schusswaffenbesitzes, zurückgehende Flugwildbestände, etc. Trotzdem ein mit Wild und fantastischer Landschaft gesegnetes Land.

Wenn Du so weiter machst, bekommen viele gleich wieder Bauchschmerzen :lol: :lol: :wink: .

"Skandale auf den F.T." würde mich sehr interessieren.....?

Petra
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Richard Burton schrieb:
solo schrieb:
Der Hund macht eben nicht den Eindruck, dass er gelitten hat. Ist halt wesensfester als die meisten ADBr. .
wie Wachtelhunde Wesensfest, jetzt muß ich aber laut Lachen....
Ein Großteil ist Waidlaut,
Pardon die DW-Fraktion nennt solche hyper Kläffer : " Lockerer Laut / Hals".. :!:

Ein Großteil irrt bei den großen DJ im Treiben umher weil von ihren Führern unzureichend eingearbeitet.

Ihr DW-Führer, Ihr redet Euch Eure Hunde alle "schön" :!:

Ein Großteil ist jagdl. : unbrauchbar...
Ein kleiner Teil aber oft : hervorragend.
Wie sagt ein altes Sprichwort: wie der Herr ´so´s Gescherr.
Solo, freilich Dein Anton, der ist der absolute Überflieger.
Spezialist für Leuchtturm-Bewachung.... :roll:

Take it easy :shock:

Richard aus dem Hollywald
Sag ich doch: Du solltest die Schnapssorte wechseln.
Merke: Nur wenn HUnde jagen können sie auch Laut geben. Unterm Hochsitz wird das nix.

Aber, wie ich schon sagte: Es ist ein BILDERTHREAD.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Extra für Hubsi. Die Sau hatte er 15 min. vorher als Loshund bei einer Nachsuche gefangen, dieser stinkende, waidlaute, orientierungslose, arme Hund.

5204172.jpg
 
2

2470

Guest
Moin Petra.

Den Skandalartikel hab ich nur durchgeblättert. Es ging im Wesentlichen um Bevorzugung bestimmter Führer. Den Artikel über die Renaissance der Goldies kann ich gelegentlich scannen und einstellen. Er verdeutlicht sehr schön, dass man auf der Insel ganz andere Vorstellungen von Hundearbeit hat als wir und dementsprechend auch ganz andere Hunde einsetzt. Wobei unsere Vollgebrauchshunde das picking up natürlich auch erledigen könnten. Neben der Tradition dürfte allerdings auch die einfachere Führung eine Rolle spielen. 3 oder 4 Labbies etc. parallel mit nur einem Führer einzusetzen dürfte leichter sein, als gleichzeitig 4 DD unter Kontrolle zu halten. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

doc
 
A

anonym

Guest
5204172.jpg


solo schrieb:
Extra für Hubsi. Die Sau hatte er 15 min. vorher als Loshund bei einer Nachsuche gefangen, dieser stinkende, waidlaute, orientierungslose, arme Hund.

also, mein lieber Herr Förscher aus dem Th. Wald: erstens: kein Hund "fängt" eine wilde Sau.
Nein, ein H. stellt eine Sau.... oder "bindet" .....

Dass Anton bei Dir in guten Händen ist daran zweifelt niemand.
Aber mit der Leuchtturm-Aktion, da hast Du argen Mist verzapft.

Schönes Foto, aber sorry solch ein Blondi und eine stärkere Sau, da rollen sich mir als Anhäger der Braunen und der Schimmel-Schläge einfach die Fußnägel.
Und, Herr Solo, spendier Anton mal einen Sender.
Denn: Vorsicht ist die Mutter der Porzellant-Kiste. :lol:

Horrido Richard
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Dr.Matthias schrieb:
Moin Petra.

Den Skandalartikel hab ich nur durchgeblättert. ...... Neben der Tradition dürfte allerdings auch die einfachere Führung eine Rolle spielen. 3 oder 4 Labbies etc. parallel mit nur einem Führer einzusetzen dürfte leichter sein, als gleichzeitig 4 DD unter Kontrolle zu halten. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Hi Matthias,

würde mich SEHR interessieren, gerne auch pm!

Richard Burton schrieb:
Und, Herr Solo, spendier Anton mal einen Sender.
Denn: Vorsicht ist die Mutter der Porzellant-Kiste. :lol:

Horrido Richard

SELTEN so gelacht :roll: . Laß' es doch einfach mal stecken! :evil:

Bist ja fast Du schlimm wie dieser Kirschkernkranke :shock: .

Petra
 
2

2470

Guest
Petra, ich nehm das heft morgen mit. schick mir mal deine mail oder fax.

doc
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Richard Burton schrieb:
also, mein lieber Herr Förscher aus dem Th. Wald: erstens: kein Hund "fängt" eine wilde Sau.
Nein, ein H. stellt eine Sau.... oder "bindet" .....
:roll:
[quote:1yp6v8xl]Dass Anton bei Dir in guten Händen ist daran zweifelt niemand.
Aber mit der Leuchtturm-Aktion, da hast Du argen Mist verzapft.
Jegliche Diskussion mit einem PC-Jäger unnütz.
Schönes Foto, aber sorry solch ein Blondi und eine stärkere Sau, da rollen sich mir als Anhäger der Braunen und der Schimmel-Schläge einfach die Fußnägel.
Man sollte sich auch im höheren Alter die Fußnägel schneiden, dann passiert das nicht.
Und, Herr Solo, spendier Anton mal einen Sender.
Denn: Vorsicht ist die Mutter der Porzellant-Kiste. :lol:
[/quote:1yp6v8xl]
Hat er. Aber was soll ein guter Hund bei einer tief weich geschossenen Sau mit einem Sender? Ach, ich vergaß, kannst du ja nicht wissen. Hast ja ADBr, die das Wild vor sich herhüten. :lol: :lol: :lol:
Edith fragt dich noch, wo du auf dem Bild eine starke Sau siehst?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Hat er. Aber was soll ein guter Hund bei einer tief weich geschossenen Sau mit einem Sender? Ach, ich vergaß, kannst du ja nicht wissen. Hast ja ADBr, die das Wild vor sich herhüten.
Edith fragt dich noch, wo du auf dem Bild eine starke Sau siehst?

Mega LOL
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
6.5 Grendel schrieb:
Hat er. Aber was soll ein guter Hund bei einer tief weich geschossenen Sau mit einem Sender? Ach, ich vergaß, kannst du ja nicht wissen. Hast ja ADBr, die das Wild vor sich herhüten.
Edith fragt dich noch, wo du auf dem Bild eine starke Sau siehst?

Mega LOL

Bevor du über Wachtelhunde schimpfst,hast du überhaupt selbst einen jagenden Hund???
oder labberst du nur???
Richard muss ich zustimmen und das hast du überlesen,die meisten Hunde sind unzureichend eingearbeitet!!!!
so weiter mit den Bildern unserer Gefährten!!
Gruss
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Wachtel82 schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Hat er. Aber was soll ein guter Hund bei einer tief weich geschossenen Sau mit einem Sender? Ach, ich vergaß, kannst du ja nicht wissen. Hast ja ADBr, die das Wild vor sich herhüten.
Edith fragt dich noch, wo du auf dem Bild eine starke Sau siehst?

Mega LOL

Bevor du über Wachtelhunde schimpfst,hast du überhaupt selbst einen jagenden Hund???
oder labberst du nur???
Richard muss ich zustimmen und das hast du überlesen,die meisten Hunde sind unzureichend eingearbeitet!!!!
so weiter mit den Bildern unserer Gefährten!!
Gruss

Wchtel, ich habe nichts gegen Wachtel geschrieben, wie du aus meinem oben stehenden Posting entnehmen kann, obwohl die Wachtel aus bestimmten Gründen nicht zu meinen Lieblingen gehören. Dass manche Hunde nicht eingearbeitet sind, hat nix mit der Rasse zu tun, ist eher auf den Hf zurückzuführen. Du weißt ja: wie der Herr, so dass....
Und immer schön locker bleiben..
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,


Ich frage mich warum hier immer ueber die Foerster "schlecht" geredet wird? Ich bin sehr gut mit einem Foerster aus MV befreundet. Er ist oefters hier unten und ich bei Ihm.

Die Zeit und die Moeglichkeiten die ein Foerster fuer seinen Hund hat, davon kann ein "normaler" Jaeger nur Trauemen.

Und es ist doch allen klar das ein Hund in der Praxis "gut" wird, oder?

So, und jetzt bitte Bilder meine Herren :lol:

Waidmannsheil,

Antonio
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
657
Oben