zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
11 Aug 2010
Beiträge
61
PatrickM schrieb:
Repetti schrieb:


Gedicht???? (=poem), was meint du mit dem hier?

Reino


Schön ist er, der Kopf.


Ach so, Danke! :D

Hier noch ein Bild von meinen beiden Drever (und ich) :D
koirat.jpg


Von vorn Pajulammen licka, 11-jährig, Hanna und ich. :oops:
Reino
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
hypsilon schrieb:
Von Hameln schrieb:
PatrickM schrieb:
Rotmilan schrieb:
Welche Rasse ist den der rechte?

Rotmilan

ADBr


Was???????? :shock:

Gruß

Da fallen immer wieder mal langhaxerte...

Über das Aussehen bin ich auch überrascht. ADBr sind doch sonst irgendwie "pummeliger". :oops: Habe aber bislang nur wenige "live" gesehen, meist Bilder auf den Internetseiten der Züchter / Vereine. Oder ist der Hund noch sehr jung?

Rotmilan
 
2

2470

Guest
5198712.jpg


Ein Bach, eine Ente, ein Hund und - ich komme gerade aus England zurück - one gun (Schütze)

War sehr spannend, die englischen Jagdzeitzeitschriften zu lesen. Alles dreht sich ums shooting, also die Flintenjagd. Hunde sind nur zum Bringen, dem picking-up da. Es gibt eine Renaissance der Goldies. Sonst nur Labbies, ESS, Cocker oder Sprocker (ESS X Cocker). Die englischen Sorgen sind die unsrigen: Skandale auf den Fieldtrials, Einschränkung des Schusswaffenbesitzes, zurückgehende Flugwildbestände, etc. Trotzdem ein mit Wild und fantastischer Landschaft gesegnetes Land.

Straight shooting!

doc
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Rotmilan schrieb:
hypsilon schrieb:
Von Hameln schrieb:
PatrickM schrieb:
Rotmilan schrieb:
Welche Rasse ist den der rechte?

Rotmilan

ADBr


Was???????? :shock:

Gruß

Da fallen immer wieder mal langhaxerte...

Über das Aussehen bin ich auch überrascht. ADBr sind doch sonst irgendwie "pummeliger". :oops: Habe aber bislang nur wenige "live" gesehen, meist Bilder auf den Internetseiten der Züchter / Vereine. Oder ist der Hund noch sehr jung?

Rotmilan
Die größte, die ich bisher sah, hatte 56 cm.
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
Die größte, die ich bisher sah, hatte 56 cm.
Mensch Solo, die ist ja dann größer als Dein Anton.... :roll:
Ich sehe, Deine Aufmerksamkeit für Dachsbracken ist ungebrochen.
Wäre so ein Drever nicht´s für Dich... :?:

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Richard Burton schrieb:
Mensch Solo... ...
Wäre so ein Drever nicht´s für Dich... :?:

Wh. R.B. Hw.

Ich glaub nicht, das er nochmal hundebedingt solche Weihnachten wie letztes Jahr erleben will :roll: und mit der betreffenden Rasse wär ein Revival nicht unbedingt abwegig :lol:
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Ich glaub nicht, das er nochmal hundebedingt solche Weihnachten wie letztes Jahr erleben will und mit der betreffenden Rasse wär ein Revival nicht unbedingt abwegig

Falsch, hätte Anton einen Sender getragen ( gerade beim Junghund oberstes Gebot ) so wäre dem Armen Hund viel Leid erspart geblieben.

so long R.B. Hw.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Richard Burton schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":1mximai2]Ich glaub nicht, das er nochmal hundebedingt solche Weihnachten wie letztes Jahr erleben will und mit der betreffenden Rasse wär ein Revival nicht unbedingt abwegig

Falsch, hätte Anton einen Sender getragen ( gerade beim Junghund oberstes Gebot ) so wäre dem Armen Hund viel Leid erspart geblieben.

so long R.B. Hw.[/quote:1mximai2]
Wenn du mal soviel mit Hunden gejagt hast wie ich, dann wirst du manches anders sehen. Der Hund macht eben nicht den Eindruck, dass er gelitten hat. Ist halt wesensfester als die meisten ADBr. . Aber, dass ist ein Bilderthread, den du bisher noch nicht mit Bildern von deinen armen Hunden beschicken konntest. Oder hast du gar keine?

@Weinviertler: Ach ja, den Drevern geht doch eher der Ruf des absoluten weitjagers voraus. Damit kann ich nichts anfangen. Und ob sie so gut an Sauen arbeiten wie meine bisherigen Wachtel steht auch in den Sternen. Also lass ich lieber die Finger davon. :wink:
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
Der Hund macht eben nicht den Eindruck, dass er gelitten hat. Ist halt wesensfester als die meisten ADBr. .
wie Wachtelhunde Wesensfest, jetzt muß ich aber laut Lachen....
Ein Großteil ist Waidlaut,
Pardon die DW-Fraktion nennt solche hyper Kläffer : " Lockerer Laut / Hals".. :!:

Ein Großteil irrt bei den großen DJ im Treiben umher weil von ihren Führern unzureichend eingearbeitet.

Ihr DW-Führer, Ihr redet Euch Eure Hunde alle "schön" :!:

Ein Großteil ist jagdl. : unbrauchbar...
Ein kleiner Teil aber oft : hervorragend.
Wie sagt ein altes Sprichwort: wie der Herr ´so´s Gescherr.
Solo, freilich Dein Anton, der ist der absolute Überflieger.
Spezialist für Leuchtturm-Bewachung.... :roll:

Take it easy :shock:

Richard aus dem Hollywald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
646
Oben