zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
st.hubertus schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
Wie? Er hat auch Hunde? Da bin ja mal gespannt!
ein ganzes Rudel, Straßenhunde aus Malorca.
Ingrid van Bergen hat mir diese zum Sau-Hatzen überlassen.
Anfangs waren es um die 45 Hunde.
Drei sind noch übrig. Die Sauen haben aufgeräumt.
Natürliche Auslese...
Gruss SHG

Un mit den drei züchtest Du weiter,oder? Nachdem das ja demnach die Creme de la creme sein muss.... :wink:

Übrigens: Gibts schon was neues bezüglich Stöberhundgruppe im TrÜPl?
Bei mir schon... 8)
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@ capra

um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Bei der Arbeit sowohl im Wasser als auch im Wald, Brombeeren, Schwarzdorn etc. kann ich bisher keinen Unterschied feststellen. (Wobei mein UK da sehr hart im Nehmen ist). Der UD ist nicht so kälteempfindlich und friert nicht so schnell, wenn er nicht in Bewegung ist, das ist der einzige Unterschied. Etwas ruhiger ist er auch noch, der UK ist ein Wenig hibbeliger.. Allerdings kenne ich eine Menge UK, die nicht in Dornen gehen und bei Temperaturen um die 0 Grad auch kein Wasser mögen...was soll ich dann mit dem Hund auf einer Niederwildjagd?...Aber jeder sollte seinen Hund so einsetzen, wie er Gelegenheit hat. Meine führe ich sowohl auch Hochwild, wie auf Niederwild und das mit Erfolg. Einzig für Schweiß sind sie nicht so geeignet, wie die Spazialistenhunde, wobei ich auch Vizslas kenne, die hervorragend auf Schweeiß arbeiten, ...allerdings werden die auch nur auf Schweiß geführt. Da hab ich nicht so viel Gelegenheiten.
Aber ein direkter Unterschied bezüglich der Einsatzfähigkeit ist mir bei meinen Hunden nicht aufgefallen...der UD haart mehr...lol


WH Pestill
 
A

anonym

Guest
Guten Morgen,

könntet Ihr Euch per PM streiten und diesen schönen Thread nicht zerstören :evil:

Vielen Dank

Gruß
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Jetzt sei mal nicht ganz so empfindlich. Hier streitet sich doch noch niemand. Das sind leichte Spässchen. :roll:
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
pestill schrieb:
@ capra

um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Bei der Arbeit sowohl im Wasser als auch im Wald, Brombeeren, Schwarzdorn etc. kann ich bisher keinen Unterschied feststellen. (Wobei mein UK da sehr hart im Nehmen ist). Der UD ist nicht so kälteempfindlich und friert nicht so schnell, wenn er nicht in Bewegung ist, das ist der einzige Unterschied. Etwas ruhiger ist er auch noch, der UK ist ein Wenig hibbeliger.. Allerdings kenne ich eine Menge UK, die nicht in Dornen gehen und bei Temperaturen um die 0 Grad auch kein Wasser mögen...was soll ich dann mit dem Hund auf einer Niederwildjagd?...Aber jeder sollte seinen Hund so einsetzen, wie er Gelegenheit hat. Meine führe ich sowohl auch Hochwild, wie auf Niederwild und das mit Erfolg. Einzig für Schweiß sind sie nicht so geeignet, wie die Spazialistenhunde, wobei ich auch Vizslas kenne, die hervorragend auf Schweeiß arbeiten, ...allerdings werden die auch nur auf Schweiß geführt. Da hab ich nicht so viel Gelegenheiten.
Aber ein direkter Unterschied bezüglich der Einsatzfähigkeit ist mir bei meinen Hunden nicht aufgefallen...der UD haart mehr...lol

WH Pestill

Ja, danke, bestätigt meine Erfahrung.
Der UD hat ja seinen ganz eigenen Charme. Mal sehen, vielleicht wirds beim nächsten Mal ein UD. :D

Schön hier hin und wieder auch mal was interessantes zu lesen, statt immer nur die Sticheleien und das nervige Herumgehacke.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Thomas Dillenberger schrieb:
Guten Morgen,

könntet Ihr Euch per PM streiten und diesen schönen Thread nicht zerstören :evil:

Vielen Dank

Gruß

Guten Morgen :shock:
Ausgeschlafen ?
Die Polizei war zweimal da und wir haben alles wieder aufgeräumt.
Nichts mitgekriegt :?: :?
Alle vertragen sich wieder.
8)
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@ silo

diese Äußerungen bringen uns gewaltig weiter und heben die Stimmung im Forum ungemein. Warum nicht einfach sachlich bleiben und mal auf das Trötthema konzentrieren? Es gibt nämlich auch User, die lesen sich gerne mal konstruktive Beiträge durch, ohne vorher etliche unsinnige Beiträge, die absolut nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, durchlesen zu müssen.
Nix für ungut, das musste einfach mal raus, ...war aber nicht nur persönlich an dich gerichtet, sondern an andere Foristis auch, die gerne und viel vom Thema abkommen.
WH Pestill
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
pestill schrieb:
@ silo

diese Äußerungen bringen uns gewaltig weiter und heben die Stimmung im Forum ungemein. Warum nicht einfach sachlich bleiben und mal auf das Trötthema konzentrieren? Es gibt nämlich auch User, die lesen sich gerne mal konstruktive Beiträge durch, ohne vorher etliche unsinnige Beiträge, die absolut nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, durchlesen zu müssen.
Nix für ungut, das musste einfach mal raus, ...war aber nicht nur persönlich an dich gerichtet, sondern an andere Foristis auch, die gerne und viel vom Thema abkommen.
WH Pestill

Ganz meine Meinung! Gilt allerding nicht nur für diesen Tröt... :(

WH Capra
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Capra schrieb:
Kann man eigentlich einen Unterschied zwischen UK und UD feststellen?

Gruß[/b]

Ja, der UK liegt meistens unten....




....wärend der UD so einen irren Blick hat!




Rassetypisch sind für beide aber die Fledermausohren!

Gruß Wäller
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Noch ein Unterschied:
500jagdhuthundMKMIF.jpg


der UD Kommt schon als idealer Jagdbegleiter auf die Welt

brilleHCCD8.jpg


voll drückjagdtauglich und robust



Das ist der UD....rundrum Jagdhund


wenn man sich dagegen den UK anschaut

knutschkugelQE78X.jpg


das kann doch kein Jagdhund sein?


soweit zum Unterschied der Hunde


WH Pestill
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
pestill schrieb:
@ silo
Nix für ungut, das musste einfach mal raus, ...war aber nicht nur persönlich an dich gerichtet, sondern an andere Foristis auch, die gerne und viel vom Thema abkommen.
WH Pestill

Bin wieder lieb :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
494
Oben