Arg kurz kupiert, Herr Doktor - oder täuscht das?
Herrle und Hundle gehen jeden Tag ca. 8km und ein paar Höhenmeter spazieren, plus die restliche normale und jagdliche Aktivität, Herrle hat nur das Problem das er gerne Süße Sachen isst Der Hund ist da eisern, der bekommt den Napf immer aufgefüllt wenn er leer ist und frisst bis er satt istHerrle auch so fit ?
Hat er auch Näschen?
Die Mutter ist ein HS, der Vater sollte angeblich ein BGS sein. Bin mir da aber nicht so sicher, steht aber auch so im Impfpass.Mit Tiroler gepanschter HS ?
Arbeitslinie würde ich mal mutmaßen .Der erste richtig fitte Labbi den ich sehe
Einfach zusammen viel jagen. Wünsche viel Spaß und schöne gemeinsame Erlebnisse.Herrle und Hundle gehen jeden Tag ca. 8km und ein paar Höhenmeter spazieren, plus die restliche normale und jagdliche Aktivität, Herrle hat nur das Problem das er gerne Süße Sachen isst Der Hund ist da eisern, der bekommt den Napf immer aufgefüllt wenn er leer ist und frisst bis er satt ist
Und Näschen hat er auch, hab ihn seit er 12 Wochen alt ist mit Fährtenschuh eingearbeitet und die BPr mit Fährtenschuh Anfang Mai war für ihn einfach. Wir wurden vom Prüfer als einzige gebeten später im Jahr zur 1000m Fährtenschuh Prüfung wieder zu kommen, die waren also auch zufrieden.
Die Mutter ist ein HS, der Vater sollte angeblich ein BGS sein. Bin mir da aber nicht so sicher, steht aber auch so im Impfpass.
Hätte ich mir persönlich nicht geholt, war ein Überraschungsgeschenk von meinen Eltern nachdem ich mir 20 Jahre lang einen Hund gewünscht hatte und ich aus Namibia zurückkam und den dortigen HS so toll fand. Aber ich würde ihn trotzdem nicht wieder hergeben, als Jagdbegleithund super. Im Alltag sehr unkompliziert und ausgeglichen, bei der Jagd sehr scharf auch auf Raubwild und für die klassischen kurzen Totsuchen kein Problem. Er kann da auch mehr, aber für die Arbeit fehlt mir die Erfahrung und somit bleibt das den erfahrenen Gespannen. Vielleicht bietet sich ja nach der 1000m Prüfung die Möglichkeit mehr Erfahrungen zu sammeln, mal sehen.
Zum stöbern auf Gesellschaftsjagd aber leider nicht zu gebrauchen
Gehen wir vorm FrühstückHerrle und Hundle gehen jeden Tag ca. 8km und ein paar Höhenmeter spazieren, plus die restliche normale und jagdliche Aktivität, Herrle hat nur das Problem das er gerne Süße Sachen isst
Such mal; der Black Grouse hatte mal Bilder vom Olli eingestellt. Das war der einzige fremde Hund, der bei mir so etwas wie ein haben wollen auslösen konnte. Der war für mich das Ideal eines HS.Danke dir @Shoemaker
Gemeinsam Strecke gemacht haben wir schon öfters, das schweißt natürlich zusammen
Den Olli würde ich natürlich gerne sehen! @Allez
Habs gefunden, von den Bildern her (und in live wahrscheinlich noch mehr) ein imposanter Rüde! Dein Verlust tut mir sehr leid! @Allez Aber es klingt so als hätte er ein erfülltes Jagdhundeleben gehabt Führst du jetzt auch noch einen HS?Such mal; der Black Grouse hatte mal Bilder vom Olli eingestellt. Das war der einzige fremde Hund, der bei mir so etwas wie ein haben wollen auslösen konnte. Der war für mich das Ideal eines HS.
Respekt! Wir sind da schon die fleißigeren was das angeht bei mir im Umfeld, viel mehr Strecke würde ich zeitlich garnicht hinbekommen. Besonders im Winter nicht, da habe ich keine Lust stundenlang durch den düsteren Wald zu marschierenGehen wir vorm Frühstück