zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
431
Herrle auch so fit ;) ?
Hat er auch Näschen?
Herrle und Hundle gehen jeden Tag ca. 8km und ein paar Höhenmeter spazieren, plus die restliche normale und jagdliche Aktivität, Herrle hat nur das Problem das er gerne Süße Sachen isst 😅 Der Hund ist da eisern, der bekommt den Napf immer aufgefüllt wenn er leer ist und frisst bis er satt ist
Und Näschen hat er auch, hab ihn seit er 12 Wochen alt ist mit Fährtenschuh eingearbeitet und die BPr mit Fährtenschuh Anfang Mai war für ihn einfach. Wir wurden vom Prüfer als einzige gebeten später im Jahr zur 1000m Fährtenschuh Prüfung wieder zu kommen, die waren also auch zufrieden.
Mit Tiroler gepanschter HS ?
Die Mutter ist ein HS, der Vater sollte angeblich ein BGS sein. Bin mir da aber nicht so sicher, steht aber auch so im Impfpass.
Hätte ich mir persönlich nicht geholt, war ein Überraschungsgeschenk von meinen Eltern nachdem ich mir 20 Jahre lang einen Hund gewünscht hatte und ich aus Namibia zurückkam und den dortigen HS so toll fand. Aber ich würde ihn trotzdem nicht wieder hergeben, als Jagdbegleithund super. Im Alltag sehr unkompliziert und ausgeglichen, bei der Jagd sehr scharf auch auf Raubwild und für die klassischen kurzen Totsuchen kein Problem. Er kann da auch mehr, aber für die Arbeit fehlt mir die Erfahrung und somit bleibt das den erfahrenen Gespannen. Vielleicht bietet sich ja nach der 1000m Prüfung die Möglichkeit mehr Erfahrungen zu sammeln, mal sehen.
Zum stöbern auf Gesellschaftsjagd aber leider nicht zu gebrauchen
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.110
Herrle und Hundle gehen jeden Tag ca. 8km und ein paar Höhenmeter spazieren, plus die restliche normale und jagdliche Aktivität, Herrle hat nur das Problem das er gerne Süße Sachen isst 😅 Der Hund ist da eisern, der bekommt den Napf immer aufgefüllt wenn er leer ist und frisst bis er satt ist
Und Näschen hat er auch, hab ihn seit er 12 Wochen alt ist mit Fährtenschuh eingearbeitet und die BPr mit Fährtenschuh Anfang Mai war für ihn einfach. Wir wurden vom Prüfer als einzige gebeten später im Jahr zur 1000m Fährtenschuh Prüfung wieder zu kommen, die waren also auch zufrieden.

Die Mutter ist ein HS, der Vater sollte angeblich ein BGS sein. Bin mir da aber nicht so sicher, steht aber auch so im Impfpass.
Hätte ich mir persönlich nicht geholt, war ein Überraschungsgeschenk von meinen Eltern nachdem ich mir 20 Jahre lang einen Hund gewünscht hatte und ich aus Namibia zurückkam und den dortigen HS so toll fand. Aber ich würde ihn trotzdem nicht wieder hergeben, als Jagdbegleithund super. Im Alltag sehr unkompliziert und ausgeglichen, bei der Jagd sehr scharf auch auf Raubwild und für die klassischen kurzen Totsuchen kein Problem. Er kann da auch mehr, aber für die Arbeit fehlt mir die Erfahrung und somit bleibt das den erfahrenen Gespannen. Vielleicht bietet sich ja nach der 1000m Prüfung die Möglichkeit mehr Erfahrungen zu sammeln, mal sehen.
Zum stöbern auf Gesellschaftsjagd aber leider nicht zu gebrauchen
Einfach zusammen viel jagen. Wünsche viel Spaß und schöne gemeinsame Erlebnisse.
Vielleicht hat Allez Lust Fotos vom Olli einzustellen. Dann siehst Du den Unterschied.
Hunde sind auch nur Menschen : Stell mal einen kenianischen Marathonläufer neben einen Ringer. Beides Menschen, aber ein völlig anderer Körperbau.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.193
Vom Aussehen kam er, mit Ausnahme seiner Hinterachse, dem Ideal schon sehr nahe.
Aber er war ein großer Hund, der in gutem Trainingszustand locker 40kg brachte, gepaart mit seiner überdurchschnittlichen Wildschärfe waren wir leider Stammkunde beim Tierarzt und in jeder Saison fielen wir 6 Wochen plus wegen Verletzungen aus. Da ist ein leichterer Hund von Vorteil (gerade auch jetzt bei der Hitze in Norddeutschland).
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
431
Such mal; der Black Grouse hatte mal Bilder vom Olli eingestellt. Das war der einzige fremde Hund, der bei mir so etwas wie ein haben wollen auslösen konnte. Der war für mich das Ideal eines HS.
Habs gefunden, von den Bildern her (und in live wahrscheinlich noch mehr) ein imposanter Rüde! Dein Verlust tut mir sehr leid! @Allez Aber es klingt so als hätte er ein erfülltes Jagdhundeleben gehabt (y) Führst du jetzt auch noch einen HS?

Gehen wir vorm Frühstück ;):cool::ROFLMAO:
Respekt! Wir sind da schon die fleißigeren was das angeht bei mir im Umfeld, viel mehr Strecke würde ich zeitlich garnicht hinbekommen. Besonders im Winter nicht, da habe ich keine Lust stundenlang durch den düsteren Wald zu marschieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
365
Oben