Zeigt her eure Jagdhüte

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.619
Dafür hats da eine Kordel dran als Kinnband.

Wenn man nur rumrennt wie ein Penner oder als Glatze, dann passt der Hut auch immer.
Wenn dagegen der Haarwuchs noch eine gewisse Dynamik aufweist, passt der Hut mindestens an einem Ende der Entwicklung nicht mehr perfekt.

Meine Sommerkappe ist bspw nur etwas für die ersten zwei Wochen nach dem Friseur.


rechy
Jo, wenn mein Hut anfängt nicht mehr zu passen ist Zeit für den Friseur.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.108
Ich hab eine Frage zum Deutschen Jägerhut. Den seh ich mit Aufschlag rechts aber auch links. Ist das für Rechts- oder Linkshänder, oder liegt dem irgendeine Regel zugrunde?

Guillermo
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.159
Hier mein alter Speckdeckel. 30 Jahre alt und Maßgefertigt in der Hutfabrik Wegener in Lauterbach. Bis mir der Hut mal verlorenging, trug ich einen schönen Saubart dran. Der Hut kam wieder, leider ohne den Bart. Mittlerweile hat er ein kleines Loch an der Spitze.
Seit 2 Jahren umgestiegen auf eine Baschlik in Loden auch von einem Hutmacher. Ohne Schnickschnack dran.

20240831_090133.jpg
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.808
Na dann will ich auch mal, könnte sonst ja auch in den Faden mit der Baschlikmütze passen.
Etwas in die Jahre gekommen das gute Stück. Wohnt am liebsten auf der Kopfstütze des Beifahrersitzes vom Jagdwagen. Wenn das Wetter umschlägt, wird sie zweifarbig. Das liegt daran, dass der Schweißhund mal draufgekotzt hat.
Wenn ich mal am Verhungern sein sollte, gibt sie ausgekocht bestimmt noch eine gute Suppe mit etwas Einlage.
20240906_194034.jpg20240906_194059.jpg
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.680
3 Stück sind im Einsatz - mit dem linken bekomme ich jedoch ständig das Feedback, dass ich damit auch Jagdfluenzerin werden könnte. Mir sagt der Begriff wenig, aber spontan meine ich, dass das Feedback nicht positiv im jagdlichen Sinne ist - aber wahrscheinlich will man mir sagen, dass ich damit gut aussehe
IMG_6327.jpeg
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.808
3 Stück sind im Einsatz - mit dem linken bekomme ich jedoch ständig das Feedback, dass ich damit auch Jagdfluenzerin werden könnte. Mir sagt der Begriff wenig, aber spontan meine ich, dass das Feedback nicht positiv im jagdlichen Sinne ist - aber wahrscheinlich will man mir sagen, dass ich damit gut aussehe
Anhang anzeigen 270588
Menno, die sind doch alle viel zu neu! Die brauchen mal etwas "rauhe Praxis " oder ein paar Tage Revierarbeiten oder sowas. Oder meinst Du etwa die Weißen in der unteren Reihe? Das sähe idT lustig aus 😍
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.680
Menno, die sind doch alle viel zu neu! Die brauchen mal etwas "rauhe Praxis " oder ein paar Tage Revierarbeiten oder sowas. Oder meinst Du etwa die Weißen in der unteren Reihe? Das sähe idT lustig aus 😍
die untere Reihe sind Designer-Tassen von Colani :LOL: . Und ja, viel haben die noch nicht erlebt - wie auch… ich bin doch noch nicht so lange im Geschäft. Dennoch habe ich 3 Hüte…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
420
Oben