Ersatz für den Polizeistern?...immer wieder frage ich mich, was Menschen dazu treibt, das Verbandsabzeichen am Hut mittig über der Stirn zu tragen.
Basti
Ersatz für den Polizeistern?...immer wieder frage ich mich, was Menschen dazu treibt, das Verbandsabzeichen am Hut mittig über der Stirn zu tragen.
...immer wieder frage ich mich, was Menschen dazu treibt, das Verbandsabzeichen am Hut mittig über der Stirn zu tragen.
Natürlich ists ein Zeigefaden, aber nur noch soviel, weil ich nun angesprochen bin:Das hat was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Und ja, ich trage auch noch eine Schirmmütze mit Kokarde. Hat Busch nicht ein Jagdhorn mit Wappen am Hütchen?
Und ich dachte auch, dies wäre ein Zeige-Faden.
Natürlich ists ein Zeigefaden, aber nur noch soviel, weil ich nun angesprochen bin:
Ich mache keine Öffentlichkeitsarbeit mit irgendeinem Schmuck an meiner Kopfbedeckung, sondern damit, wie ich mich als Jäger in der freien Landschaft verhalte und wie ich im Gespräch mit anderen Landschaftsnutzern auftrete.
Meine (wenigen!) getragenen Abzeichen sind uralte Leistungsnachweise (Jagdhornblasen) und das Mitgliedszeichen meines Jagdgebrauchshundzuchtvereins, hinter dem ich stehe; sowie eine winzige Stecknadel meines alten Berufsverbands.
Vorn am Hut trugen Bundes- und Landes-Forstbeamte früher das Länderwappen als Hoheitsabzeichen.
Das Jagdverbandsteil vorn kann das nicht ersetzen...
Aller metallen glänzende Klimbim am Hut ist im übrigen der jagdlichen Praxis nicht dienlich.
Ich sah schon Hüte, die es einseitig dem Träger vom Kopp zieht, soviel Lametta dran.
Jetzt passabbermal uff DU !Das ist sicherlich absolut richtig - zumal die Zivilisten hier sowieso nicht differenzieren (können).
Well, das ist nun aber objektiv gesehen, ebenfalls und dieselbe "Öffentlichkeitsarbeit", wie sie @Fokko mit seinem Abzeichen macht, gegenüber den "Wissenden".
Will und soll es wahrscheinlich auch nicht (trotzdem, es sieht vorne am Hut tatsächlich nicht so dolle aus - imho!)
Übrigens gilt auch eine seitlich am Hut befestigte Kokarde als Hoheitsabzeichen...
ALLER? Also auch der wenige an Deinem "Speckdeckel"?
Jetzt passabbermal uff DU !
Dat is kein Speckdeckel ! Der Hut ist top gepflegt und an meinem hängen keine glänzenden Abzeichen, die bei flachstehender Sonne reflektieren !
und die Kokarde muss dran sein, sonst fällt der Bart ab ! außerdem wer kennt die schon hier oben. Entscheidend ist, daß vorn nix dran ist.
und jetzt bitte, zeich mal Deinen Hauptschmuck !!
Mützen, egal welcher Bauart sind bei Regenwetter nix. Es regnet in den Nacken.
Der ordentliche Hut hat eine Krempe die das verhindert.