Portugal KontraktWelches System außer DWM ist noch empfehlenswert?
Nicht das ich direkt ins Klo greife.
Mein damaliger war irgendsoein hakeliges Etwas.
Schoß sehr gut, Abzug war auf Recknagel geändert.
Musste aber wegen dem hakeligen wieder gehen.
Hab ich auch einen, schlackert schon mehr als mein Argentino, aber laeuft super. Sicher auch ein Verdienst des Buema. Man sollte 'Schlackern' und 'Hakeln' unterscheiden. Denke, aus den meisten Systemen laesst sich was machen.Portugal Kontrakt
Sehr interessant, zumal ich das Bocksche gerne führe.Mauser 98 Nachsuchestutzen, original Oberndorf, Kal. 9,3x62, unbedingt anschauen!! - eGun
Meine DWM sind auch "enger" ich dachte dabei eher an die verbesserten Materialien und Härtung.Hab ich auch einen, schlackert schon mehr als mein Argentino, aber laeuft super. Sicher auch ein Verdienst des Buema. Man sollte 'Schlackern' und 'Hakeln' unterscheiden. Denke, aus den meisten Systemen laesst sich was machen.
...den führte vor Jahrzehnten schon der heutige JGHV-Präsi auf Nachsuchen...@Almöhi Nach Möglichkeit in die Hand nehmen … gibt auch DWM Systeme die einer Mühle Konkurrenz machen könnten.
Steyr würde mir noch einfallen.
Bei vielen ist es durch das Entfernen der Stempel eh keine Herkunft mehr erkennbar. Aber sind ja aktuell viele interessante 98er in allen Preisklassen inseriert:
Steyr 1912, daraus ist mein Velser gebaut.Welches System außer DWM ist noch empfehlenswert?
Nicht das ich direkt ins Klo greife.
Mein damaliger war irgendsoein hakeliges Etwas.
Schoß sehr gut, Abzug war auf Recknagel geändert.
Musste aber wegen dem hakeligen wieder gehen.
...den führte vor Jahrzehnten schon der heutige JGHV-Präsi auf Nachsuchen...
handliche, robuste Waffe.
Der permanente Druck des Kammerstängels im unteren Rücken bestätigt, dass die Waffe dabei ist.Vielleicht kann uns der ja den Sinn davon zu erläutern, den Riemenbügel rechts von der Mündung anzutackern.
Die Idee dahinter war und ist das der Tragriemen zusätzlich die Klappe auf der Mündung fixiert. Mir fehlt die Praxis ob das funktioniert hat oder ob es funktioniert.Vielleicht kann uns der ja den Sinn davon zu erläutern, den Riemenbügel rechts von der Mündung anzutackern.
So teuer, wie die originalen seit ein paar Jahren unter Sammlern gehandelt werden, wird wohl kaum mehr eine davon das in der Praxis überprüfen können …Die Idee dahinter war und ist das der Tragriemen zusätzlich die Klappe auf der Mündung fixiert. Mir fehlt die Praxis ob das funktioniert hat oder ob es funktioniert.
So teuer, wie die originalen seit ein paar Jahren unter Sammlern gehandelt werden, wird wohl kaum mehr eine davon das in der Praxis überprüfen können …
Ist aber ein seriöser Händler, habe schon öfter bei ihm vor Ort eingekauft."Da es sich um einen Kommissionsverkauf handelt, müssen wir Gewährleistung, Umtausch und Rücknahme leider ausschließen."
Der Satz stört mich schon mal.
Wann entstanden denn die Originalen.