Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.724
Die Idee dahinter war und ist das der Tragriemen zusätzlich die Klappe auf der Mündung fixiert. Mir fehlt die Praxis ob das funktioniert hat oder ob es funktioniert.
Ich meine, daß die Öse im Ursprung natürlich auf der anderen Seite angebracht war.
Die Mündungsklappe hält auch so.
Wenn der Riemen noch über die Mündung liefe, wäre es wohl mehr als unpraktisch.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.971
@Almöhi Nach Möglichkeit in die Hand nehmen … gibt auch DWM Systeme die einer Mühle Konkurrenz machen könnten.

Steyr würde mir noch einfallen.

Bei vielen ist es durch das Entfernen der Stempel eh keine Herkunft mehr erkennbar. Aber sind ja aktuell viele interessante 98er in allen Preisklassen inseriert:

Ist der Schaft zweiteilig und gebettet?

Gruß
Jan
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.313
Kurz was ganz anderes. Frankonia hat den Recknagel Flintenabzug im Alugehaeuse im Angebot fuer 120€. Die angegebene UPE liegt bisschen hoch, das laesst die Prozente gut aussehen. Dennoch, ueber die App ohne Versandkosten bestellt, ist der Preis gut. Gestern bestellt, heute bekommen. Ist also echt verfuegbar. Die ganzen Sachen sind ja so teuer geworden, da nehme ich das gerne mal mit,
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.724
Kurz was ganz anderes. Frankonia hat den Recknagel Flintenabzug im Alugehaeuse im Angebot fuer 120€. Die angegebene UPE liegt bisschen hoch, das laesst die Prozente gut aussehen. Dennoch, ueber die App ohne Versandkosten bestellt, ist der Preis gut. Gestern bestellt, heute bekommen. Ist also echt verfuegbar. Die ganzen Sachen sind ja so teuer geworden, da nehme ich das gerne mal mit,
wenn er denn passt...
bin bei so Einbau-Teilen immer sehr skeptisch.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.313
Naja, was soll ich sagen. Ich hab ihn eben eingebaut, drop-in war es nicht. Kann es im anderen 98er aber sein ... Wenn man halbwegs weiss, was man zu tun hat, kein grosses Problem. Ich gehe darauf aber jetzt nicht weiter ein.

Wer aber wie bspw Almoehi einen Aufbau plant, kann sich sowas ja bunkern. Geht dann komplett mit allen Teilen zum Buema, der alles macht und sein Geld bekommt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.724
Naja, was soll ich sagen. Ich hab ihn eben eingebaut, drop-in war es nicht. Kann es im anderen 98er aber sein ... Wenn man halbwegs weiss, was man zu tun hat, kein grosses Problem. Ich gehe darauf aber jetzt nicht weiter ein.

Wer aber wie bspw Almoehi einen Aufbau plant, kann sich sowas ja bunkern. Geht dann komplett mit allen Teilen zum Buema, der alles macht und sein Geld bekommt.
Ist doch prima..., auch wers kann!

Ich wollte mal meinen alten NaSu 98er (ursprl. eine schlanke 98er-Jagdbüchse) umbauen lassen, von Dt. Stecher auf Flintenabzug.
Büchsenmacher sagte lieber, die Abzugsgruppe incl Bügel zu klein, muss alles neu und bleibt dann unten ganz offen...
ne, dann lieber so belassen und den Fangschuß mit Druckpunkt, bins gewohnt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.313
Da wurde der Kasten am Durchbruch fuer den Abzug erweitert fuer den dt. Stecher, das ist dann nicht so schoen, auch wenn es wohl ginge. Aber schau mal bei den ueblichen Adressen, egun etc. Du brauchst nur den leeren Kasten, kostet nicht die Welt. Das Innenleben inkl Deckel hast Du ja.

Also nur sowas, der ist komplett leer, nicht einmal der Druecker mit Feder und Splint ist dabei:

20241019_130939.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.724
Da wurde der Kasten am Durchbruch fuer den Abzug erweitert fuer den dt. Stecher, das ist dann nicht so schoen, auch wenn es wohl ginge. Aber schau mal bei den ueblichen Adressen, egun etc. Du brauchst nur den leeren Kasten, kostet nicht die Welt. Das Innenleben inkl Deckel hast Du ja.

Also nur sowas, der ist komplett leer, nicht einmal der Druecker mit Feder und Splint ist dabei:

Anhang anzeigen 275153
Ist zwar ein freundlicher Tip, aber ich änder nix mehr an der Waffe...
Never change a running system.
Ist mein verlässliches Werkzeug, alles passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.086
An wen müsste man sich wenden, wenn man einen handwerklich guten Schaft mit Bettung wollen würde. Muss nicht Holzklasse 8 sein. Sondern ein guter Gebrauchsschaft der nett rüber kommt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.724
An wen müsste man sich wenden, wenn man einen handwerklich guten Schaft mit Bettung wollen würde. Muss nicht Holzklasse 8 sein. Sondern ein guter Gebrauchsschaft der nett rüber kommt.
schau mal z.b. bei Schweigert, der hat einige vorgefräste Schäfte für 98er System.
Einpassen/Betten muß man sowieso machen lassen.
Waffenverwertung hat Nußbaum-Lochschäfte für 98er...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
426
Oben