Gibt es hier seit ein paar Jahren, bzw sieht ziemlich ähnlich aus.Wer einen 98ziger mit Handentspannsicherung führen möchte:
Jung HSP98/21 Seite 18
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier seit ein paar Jahren, bzw sieht ziemlich ähnlich aus.Wer einen 98ziger mit Handentspannsicherung führen möchte:
Jung HSP98/21 Seite 18
Das sieht nicht nur zihmlich ähnlich aus.Gibt es hier seit ein paar Jahren, bzw sieht ziemlich ähnlich aus.
Anhang anzeigen 272550
Meins wäre es nicht.Das sieht nicht nur zihmlich ähnlich aus.
Nein...
Ob es eine Handspannung braucht?
Eine horizontale 3-Stellungssicherung ist das Maß der Dinge
Die 45° Sicherung steht halt dermaßen ab, dass es gerade mit der offenen Visierung unmöglich ist , die Waffe gesichert über der linken Schulter zu tragen...
Noch nicht in der Hand gehabt und sicher keine "Recknagel"....aber den Bewertungen nach offenbar brauchbar
Ist prinzipiell das selbe, aber nicht von Frankonia.Das sieht nach der von Frank und Monika ehemals vertriebenen, horizontalen 3-Stellungssicherung aus.
Meine Recknagel sitzt rechts und ich trage die Waffe ganz überwiegend unterm linken Arm, d.h. die Sicherung liegt dann außen. Andererseits steht sie sowieso nicht über die Waffenseite hinaus vor.
Niemals hätte ich das Gefühl, das die sich von selbst über 2 deutlich schwergängige Rasten hinweg nach vorn bewegt, weil man irgendwo hängen bleibt...!
Am NaSu Rep Flügel ganz nach rechts, auch hier keine Bedenken, daß die Sicherung nicht hält.
Ggfs hat man unterladen und gesichert...
Handspannung never.
Gestürzt mit Waffe bin ich vielleicht im ganzen Jägerleben 2-3 x...da ist jede Optik gefährdeter als der Püster.
alle Handspannungen, die ich bisher in den Fingern hatte, empfand ich als schwergängig, hatten lange Hebelwege und für mich daher unpraktisch...Meine Niesser-Handspannung möchte ich nicht mehr missen, in Sachen Ergonomie jeder Sicherung am 98er überlegen...
Schade, dass sie mit dem Meister quasi verschwunden ist.