Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Eine horizontale 3-Stellungssicherung ist das Maß der Dinge

Die 45° Sicherung steht halt dermaßen ab, dass es gerade mit der offenen Visierung unmöglich ist , die Waffe gesichert über der linken Schulter zu tragen...

Tja da ist wieder die Achillessehne des 98ers... Leider gibt es keine wirkliche Alternative, wenn es günstig bleiben soll. Das letzte Angebot für die Horizontale Sicherung belief sich auf 500€. Das übersteigt oft den Kaufpreis der ganzen Waffe.

Meine 45* Sicherung zeigt nach links. Ich trage die Büchse meist über der rechten Schulter, mit dem Lauf vor der Schulter. So kann wenig passieren. Zum Durchgehen mit Rotpunkt oder über K&K würde ich den originalen Flügel dran lassen.

Meine Recknagel sitzt rechts und ich trage die Waffe ganz überwiegend unterm linken Arm, d.h. die Sicherung liegt dann außen. Andererseits steht sie sowieso nicht über die Waffenseite hinaus vor.
Niemals hätte ich das Gefühl, das die sich von selbst über 2 deutlich schwergängige Rasten hinweg nach vorn bewegt, weil man irgendwo hängen bleibt...!

Am NaSu Rep Flügel ganz nach rechts, auch hier keine Bedenken, daß die Sicherung nicht hält.
Ggfs hat man unterladen und gesichert...

Handspannung never.

Gestürzt mit Waffe bin ich vielleicht im ganzen Jägerleben 2-3 x...da ist jede Optik gefährdeter als der Püster.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Recknagel sitzt rechts und ich trage die Waffe ganz überwiegend unterm linken Arm, d.h. die Sicherung liegt dann außen. Andererseits steht sie sowieso nicht über die Waffenseite hinaus vor.
Niemals hätte ich das Gefühl, das die sich von selbst über 2 deutlich schwergängige Rasten hinweg nach vorn bewegt, weil man irgendwo hängen bleibt...!

Am NaSu Rep Flügel ganz nach rechts, auch hier keine Bedenken, daß die Sicherung nicht hält.
Ggfs hat man unterladen und gesichert...

Handspannung never.

Gestürzt mit Waffe bin ich vielleicht im ganzen Jägerleben 2-3 x...da ist jede Optik gefährdeter als der Püster.

Meine Niesser-Handspannung möchte ich nicht mehr missen, in Sachen Ergonomie jeder Sicherung am 98er überlegen...

Schade, dass sie mit dem Meister quasi verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich in Ermangelung einer guten Alternative, den Scharfschützensicherungsflügel bestellt.
Mag zwar einen verwegenen Ruf haben, beeindruckt hat er mich nicht.
War allerdings eine Neufertigung.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
490
Oben