Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

G

GentleGuy

Guest
Passt nicht wirklich das Velser -Bashing, oder?

Findest du das es irgendwo nach Velser Bashing ausieht?

Ich habe ja auch im selben Post geschrieben: "
Habe auch viel gutes gehört, fand die Büchsen im Laden ansprechend.
"
Auch habe ich keine Zweifel daran, das eine ganze Büchse aus seiner Hand den Kunden nicht glücklich macht.

Lediglich ist meine Erfahrung mit der ausgeführten Arbeit / Kundenservice nicht positiv.

was möchtest du eigentlich in Bildern und Doku sehen? Ich versuche gern es in Bilder zufassen, falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

was möchtest du eigentlich in Bildern und Doku sehen? Ich versuche gern es in Bilder zufassen, falls es jemanden interessiert.

wozu denn?
Du musst Dich doch nicht entbößen!

Wenn Du unzufrieden warst / bist, dann hast Du Deine Gründe dafür und kannst es ebenso belegen.

Also... so what

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Findest du das es irgendwo nach Velser Bashing ausieht?

Ich habe ja auch im selben Post geschrieben: "
Habe auch viel gutes gehört, fand die Büchsen im Laden ansprechend.
"
Auch habe ich keine Zweifel daran, das eine ganze Büchse aus seiner Hand den Kunden nicht glücklich macht.

Lediglich ist meine Erfahrung mit der ausgeführten Arbeit / Kundenservice nicht positiv.

Sieh es wie Du willst.;-)

Dernixdurchläßt

die komplette Waffe hat Hans Eisbacher graviert. Das Portrait ist in Platin eingelegt.
Gedauert hat das ganze ca. 8 Monate mit der Waffe. Es hat sehr viel geholfen, dass der Hans nur 30 km von mir entfernt ist
und er was brauchen konnte von mir.
Gruß, Walter

Bei Velser liegt die Stärke vllt im Büchsenmacherhandwerk, Kommunikation ist es nicht. Liegt vllt auch an der Eifel :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

GentleGuy

Guest
Denke nicht, dass du Bilder und die Story dazu bekommst.

Frage mich nur gerade, warum ich das denke??? Hmmmmm

Story zu dem hässlichen entlein:

Der erste Büchsenmachermeister der sich daran vergangen hat war aus Wiesbaden.
Seien Auskunft war das er es auf einer hochpräzisen Fräsbank machen müsse, daher wäre das nicht so billig.
Bei der hinteren Montage war er kräftig zu Gange, hat die Wulst entfernt und die Höhe / Winkel passen nicht. Hinterer Fuß zeigt nach oben / aus der Flucht.
(Bezeigtes Bild dient zur Veranschaulichung der Verhältnisse der Winkel. Velser hat den Vorderen teil bearbeitet, vorher war der hintere Fuß ebenfalls schief aber im Verhältnis zu vorn etwa gleich hoch)

Anhang anzeigen 60828
Die Büchse wurde die ersten 3 Jahre nur mit offener Visierung betrieben.

Zwischenzeitlich hatte ich sie beim Stegmann und hier wurde die der Riemenbügel nicht wie abgesprochen gelötet sondern geklebt. Dies hatte Cast schonmal im Forum bei einem seiner Kollegen bemängelt / Kund getan.
Ist dann auch prompt mal im Mais abgegangen. Das Korn war Schief / bzw der Lauf nicht richtig angezogen und löste sich im laufe von 50 Schuss.
Preis Leistung war im Nachhinein nicht okay.

Zuletzt war das Entlein beim Velser.
Wollte es schön machen lassen.

Absprache war, Büchse sollte ca. aussehen wie "Repetierbüchse Velser Mod. Basis"
Lothar Walther Jagdlauf Kontour #720 in 50cm mit Gewinde.
Keine Visierung und mit Weaver Basen.
Komplettpreis wurde im Voraus Bar gezahlt.
Lieferzeit sollte 6-8 Monate betragen.

Kurze Zeit später kam leider etwas dazwischen und ich musste den Auftrag leider stornieren. Der Lauf war aber bereits eingepasst und die Büchse befand sich gerade beim Beschuss.
Ich sollte noch warten bis die Büchse wieder zurück ist und dann könnten wir die Storno umsetzen. Laufwechsel wurde natürlich abgerechnet. (Habe ich auch gar kein Problem mit)

So schaut das Entlein nun aus:
Anhang anzeigen 60832
Lauflänge ca. 60cm und ohne Gewinde

Anhang anzeigen 60831
Lothar Walther Kontour #720 hat einen Durchmesser an der Laufwurzel von 29mm. Der Eingelegte hat eine Wulst von 29mm und der Rest hat dann ca 26,5mm.
Originalzeichnung von der Lothar Walther Website bezüglich der Kontour #720:

Anhang anzeigen 60830
(Quelle: http://www.lothar-walther.de/145.php )

Auf meine Nachfrage warum er noch so lang wäre und kein Gewinde hat war die Antwort: " Das wäre der nächste Arbeitsschritt gewesen" ("Herstellungs-Prozess" auf seiner Website zeigt auch diese Reihenfolge). Ich habe dann nochmal verwundert nachgefragt, da ja nach Spanabhebenden Maßnahmen ein neuer Beschuss erfolgen müsste. Antwort: "Ja dann würden wir das halt nochmal zum Beschuss vorlegen."

Leich geknickt bin ich dann mit meinem System heim.

Mittlerweile hat sich dann noch folgendes gezeigt.
Im Patronenlager befinden sich nach gut 35mm ab Hülsenboden Querriefen. Diese sind im Patronenlager sichtbar und auf den Hülsen nach abfeuern Sicht und Fühlbar.
Leider schaffe ich es nicht richtig es in einem Bild festzuhalten:

Anhang anzeigen 60829

Dies sind meine Erfahrungen mit Büchsenmachermeistern und Leute die meinen sie sind selbigen gleichgestellt.
Falls noch fragen sind, nur zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gentleguy Schon dem ersten BüMa hätte ich das Teil um den Hals gewickelt.
Ganz offen und ehrlich gesagt: Entweder klebt an der Waffe oder an deinen finger Scheiße.
Dier Sache mit der Montage war schon ein absolutes NO-GO!

Zu der Sache mit Velser kann ich nichts sagen.
Da müßte der schriftliche Vertrag vorliegen, in dem man genau nachlesen kann, was bestellt war.
Und wenn das da drin steht, was du hier geschrieben hast und du das gegenüber Velser auch s belegen kannst (Lauf, Laufkontur,...) dann wäre auch der Fall ziemlich schnell geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
592
Oben