So, nun die Infos.
System Mauser 1909 Peru -> Intermediate (Zwischengröße), genau das richtige für 7x57, außderdem die hübsche lange Schlagbolzenmutter (blau)
-Kammerstengel nach Mauser, mit Fischhaut
-Hülsenkopf mattiert
-Schlosshalter nach Mauser, Feder blau, Schraube mattiert und blau
-Recknagel Secura Sicherung
-Systemschwanz nachkonturiert für fließendere Schaftform
-Magazinkasten auf Klappdeckel mit Hebelchen nach Mauser umgearbeitet, dazu Magazindeckel komplett neu aus dem Vollen gefräst. Abzugsbügel konturiert und verschlankt. Hebelchen mit etwas Fischhaut, Zubringer blau
-Abzug Recknagel mit Stahlgehäuse, Züngel aus dem vollen in hübscherer Form, 8mm breit und mattiert. In die Aussparung eingepasst, also von außen blickdicht.
-Systemschraubenköpfe mattiert und blau
Lothar Walther Lauf, Kaliber 7x57, Kontur #5130, Lauflänge 60cm
-Ringkornsattel: umgearbeitet und in etwa der Mauserform nachempfunden, mit Perlkorn, Flächen mattiert und schraffiert
-Ringriemenbüge:l Recknagel Magnum, Standardform, nicht umgearbeitet, Oberseite mattiert
-Ringvisiersattel: Expressvisier mit 3 Klappen, Standkimme weit offenes V, die Klappen je mit 100, 150, 200 graviert. Es gibt kein Standardringteil für das Visier mit 3 Klappen, also auch umgearbeitet. Flächen mattiert und schraffiert
-Montagebasis als Ring um die Laufwurzel
Suhler Einhakmontage, auf dem Bild mit 1,5-6x42 Swarovski Habicht (wird irgendwann gegen 1,7-x42 Z6i ausgewechselt), Wechselglas S&B Zenith 2,5-10x56 (nicht sonderlich ästhetisch, aber beim Nachtansitz siehts ja niemand). Und ja, beides ohne Probleme Wiederkehrgenau, Vorderplatte und Schlösschen schraffiert.
Handschäftung mit deutscher Backe, geradem Schaftrücken, 23cm langem (oder kurzen) Vorderschaft, Handballen (oder Wundhammergriff), auf Maß geschäftet
-Poren zu, Oberfläche matt glänzend
-umlaufende Fischhaut vorne und hinten
-Ebenholzabschluss
-Griffkäppchen mit Monogramm und Arabesken graviert
-Standardriemenbügel
-Wegu Old English Schaftkappe schwarz 17mm
Oberfläche ist Tauchbrüniert, im Nachhinein hätte ich sie lieber gestrichen. Vielleicht überkommt es mich ja eines Tages. Die Monategringe werden irgendwann auch nochmal graviert.
Genau so wollte ich sie haben und genau so ist sie auch geworden :smile:
Auf wer sie gebaut hat möchte ich nicht eingehen und beantworte es auch nicht PN, weil es ein Sonderfall ist. Ich bitte das zu respektieren.
Diese Büchse ist nicht unbedingt das, was heute angesagt ist. Bis lang schaffe ich es noch ohne Picatinny, Kunststoff Lochschaft und kurzem, dicken Lauf in .308
:bye:
Wenn ihr noch etwas anderes wissen wollt, dann nur zu. Hier nochmal die Bilder in besserer Auflösung
Klick