Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

JBB

Wird schon noch ;) Aber wenn der so 1971 den BüMa verlassen hat... Wärs mein Beruf wär der so ned ausm Haus gegangen.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Also ich wollt schon einen wegwerfen der ist viel besser...

Gruss

Bis 25 € ein akzeptabler Kauf. Würde heute schwer durch den Beschuss kommen.

JBB

Seite war ja, zumindest für mich, ned erreichbar - drum erst jetzt die Antwort.

Jepp, das Teil fällt unter "Bodensatz" dessen, was der Markt hergibt. Auch wenn die avisierten 25€ ned gereicht haben, dafür bekam ich nur welche ohne Beschuss oder mit Rostnarben an System und Verschluss, das war mir dann auch zu heftig ;) Aber sehr viel höher muss man nicht greifen.

Da die Aufgabe der Waffe sehr sehr eingeschränkt ist, hab ich mein Budget auch sehr eingeschränkt für, somit vereint das Ding alles, was den Preis auf ein Minimum drückt.

- unbeliebtes Kaliber
- Stecherabzug
- SEM mit eingeschwalbtem System (bleibt so, ZF is ja vorhanden)
- katastrophaler Schaft

Die Arbeiten an diesem Ding, die jetzt kommen, werden auf das nötigste beschränkt oder auf Dinge, die bei einem Nachfolger mitgenommen werden können. Schaft und Abzug werden geändert - können aber zu einem Nachfolger mitgenommen werden. Die offene Visierung wird entsprechend der Möglichkeiten verbessert (Perlkorn gegen Balkenkorn tauschen) und die Kimme umgefeilt - bissl Farbe eventuell für besseren Kontrast. Beim Kammerstengel nehm ichs sportlich, Kollege hat ne Drehbank, da basteln wir was mit Gewinde, das bekommen wir schon dran ;)

Das Ding fällt unter, ich bastel gerne. Mal sehen, was bei rum kommt. Ach ja... er schaut noch besser aus wie die 98er von 2 meiner Pächter und das sind deren Hauptwaffen... :unbelievable:

@ Bonni

Weil unser Tun im Freizeitbereich zum Glück nicht nur Ratio gesteuert ist ;-)

und

@ Perkeo:

Bohr die Hülse ruhig an (zwecks Montage), Du begehst keinen "Bildersturm" und diese Systeme sind ja nicht wirklich selten.

Wandersmann

JBB

Danke Wandersmann, treffender hätte ich es auch nicht sagen können.

Ich bin auch schon mal durch diese Phase durch. Wichtig ist dass Du Spaß hast! Und Platz im Schrank.

JBB

Grobes Update ;) Korn/Kimme muss ich noch überarbeiten. Schaft noch lackieren, betten und co. Aber ne grobe Idee, wie es aussehen soll.
155632b21c5a5dd6402da0d767092f51.jpg
8bdbc9c8cb7f9c44194e8cd4881c48b8.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
591
Oben