Seite war ja, zumindest für mich, ned erreichbar - drum erst jetzt die Antwort.
Jepp, das Teil fällt unter "Bodensatz" dessen, was der Markt hergibt. Auch wenn die avisierten 25€ ned gereicht haben, dafür bekam ich nur welche ohne Beschuss oder mit Rostnarben an System und Verschluss, das war mir dann auch zu heftig
Aber sehr viel höher muss man nicht greifen.
Da die Aufgabe der Waffe sehr sehr eingeschränkt ist, hab ich mein Budget auch sehr eingeschränkt für, somit vereint das Ding alles, was den Preis auf ein Minimum drückt.
- unbeliebtes Kaliber
- Stecherabzug
- SEM mit eingeschwalbtem System (bleibt so, ZF is ja vorhanden)
- katastrophaler Schaft
Die Arbeiten an diesem Ding, die jetzt kommen, werden auf das nötigste beschränkt oder auf Dinge, die bei einem Nachfolger mitgenommen werden können. Schaft und Abzug werden geändert - können aber zu einem Nachfolger mitgenommen werden. Die offene Visierung wird entsprechend der Möglichkeiten verbessert (Perlkorn gegen Balkenkorn tauschen) und die Kimme umgefeilt - bissl Farbe eventuell für besseren Kontrast. Beim Kammerstengel nehm ichs sportlich, Kollege hat ne Drehbank, da basteln wir was mit Gewinde, das bekommen wir schon dran
Das Ding fällt unter, ich bastel gerne. Mal sehen, was bei rum kommt. Ach ja... er schaut noch besser aus wie die 98er von 2 meiner Pächter und das sind deren Hauptwaffen... :unbelievable: