Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

KHH

Bin normal nicht so der Anhänger davon, irgendwelche Angebote zu verlinken. Das Zeigen der eigenen Schätzchen mag ich mehr.

Aber bei diesem 98er mal eine Ausnahme:
Egun Ruhland 8x64

Die Büchsen von Herrn Ruhland sind meistens wirklich toll, zumindest für meinen Geschmack.
Hoffe, dass die nicht schon verlinkt wurde, und ich es übersehen habe.

Bin normal nicht so der Anhänger davon, irgendwelche Angebote zu verlinken. Das Zeigen der eigenen Schätzchen mag ich mehr.

Egun Ruhland 8x64

Die Büchsen von Herrn Ruhland sind meistens wirklich toll, zumindest für meinen Geschmack.
Ehrlich...ich verestehe den Hype um so eine Krücke nicht.
So ein antiquiertes Daumenloch und diese turmhohe Montageklötze sind doch nun wirklich nicht das Wahre! Weder optisch noch funktionell.
Immerhin ist ja wenigstens die Sicherung und anscheinend auch der Abzug up to date.
Wenn ich da eine Parker-Hale, Z21 oder gar eine ZG47 daneben lege....:love:
Gruß-Spitz

KHH

Es ist doch kein Hype. Ich hab nur eine Büchse verlinkt, weil ich sie sehr schön findd und andere vielleicht auch Spass an diesem Stil haben. Klar gibt's auch andere tolle Büchsen und diese muss nicht jedem gefallen. Warum denn gleich so ein aggressiver Unterton? 🤔

Es ist doch kein Hype. Ich hab nur eine Büchse verlinkt, weil ich sie sehr schön findd und andere vielleicht auch Spass an diesem Stil haben. Klar gibt's auch andere tolle Büchsen und diese muss nicht jedem gefallen. Warum denn gleich so ein aggressiver Unterton? 🤔
Etwas empfindlich heute?
Gruß-Spitz

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Etwas empfindlich heute?
Gruß-Spitz
Nö ... weiss nicht, vielleicht die Hitze. 😀
Ich find die Büchse wirklich schön, da höre ich 'Krücke' natürlich mit einem gewissen 'Schmerz'.
Wem diese Büchse auch gefällt, im Buch von Heigel gibt's paar interessante Infos und Bilder von anderen Büchsen. Alles Geschichte, beide leider schon gegangen ...

Egun Ruhland 8x64

Mir gefällt die Waffe ausgesprochen gut. Ist hier der Magazinkasten gekürzt, oder warum nur 3 Patronen?

Viele Grüße
Jan

KHH

Vllt wg der 8x64? Die ist ja beim normalen System eh so ein 'Grenzfall'. Aber ich weiss es nicht.

Ich finde sie auch sehr schön, alle Linien stimmen. Die Montage scheint eine Eigenarbeit nach Muster EAW zu sein, die Höhe vermutlich, um mit dem Kammerstengel nicht zu eng am ZF zu sein. Schön ist das Teil nicht, aber offenbar gelötet. Wenn ich mich recht entsinne, passen in meine Velser 8x64 S mit gleichem Argentino-System und ebenfalls Originalkasten mindestens 4 Patronen. Der "Grenzfall", von dem KHH sprach, dürfte sich eher auf die Länge der Patronen beziehen, denn die 8x64 S hat ja Standarddurchmesser. In meinem Fall hat Velser den Kasten in der Länge um 2 oder 3 mm länger gemacht bzw. innen Material weggenommen.

KHH

@Fichteljäger genau, geht um die Länge. Durchmesser ist nicht das Problem. Kumpel hat gerade eine in Arbeit (ich warte aufs Laden), da wollte der Büma 'Testpatronen'. Dachte, dass das evtl auch in der Anzahl der Patronen im Kasten ein Thema sein könnte, Zuführung oder so. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht. Keine Erfahrung mit der Patrone.

Ehrlich...ich verestehe den Hype um so eine Krücke nicht.
So ein antiquiertes Daumenloch und diese turmhohe Montageklötze sind doch nun wirklich nicht das Wahre! Weder optisch noch funktionell. Und dann auch noch die fehlende Schulteranlage im Kasten!
Immerhin ist ja wenigstens die Sicherung und anscheinend auch der Abzug up to date.
Wenn ich da eine Parker-Hale, Z21 oder gar eine ZG47 daneben lege....:love:
Gruß-Spitz
Ich musste noch was nachtragen :devilish: :evil:
Gruß-Spitz

• Haha
Reaktionen: KHH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt