Wenn man den absägt, kann man auch gleich ein Gewinde schneiden. Beschuss ist obligatorisch.Gibt doch genug Lösungen … m14 und einen m15 Adapter drauf…
Lauf nur kürzen und eine Hülse mit M15 drauf …
Schalldämpfer-Mündungsgewindehülse | Zielfernrohrmontage
Dein Lauf hat kein Gewinde, um einen Schalldämpfer zu montieren? Mit unserem Konfigurator kannst du deinen Adapter ganz einfach selbst zusammenstellen.zielfernrohrmontage.com
Wer eine Schieblehre bedienen und Endfest anmischen kann, der kann eine solche Hülse montieren.
Wenn man den absägt, kann man auch gleich ein Gewinde schneiden. Beschuss ist obligatorisch.
Wie schon erkannt gibts für alles Adapter. Ich hab überall 14x1 , das auf einen dickeren Lauf zu schneiden geht problemlos. Und Schallis gibts inzwischen auch wie warme Semmeln.Definitiv
Wenn man aber aus welchen Gründen auch immer ein größeres Gewinde braucht, als der Lauf hergibt, muss man irgendeinen Tod sterben.
14x1 auf 15x1 geht nur mit einem Adapter, wo die Gewinde nebeneinander sitzen. Das ergibt dann eine Laufverlängerung analog zur Repa-Hülse.Gibt doch genug Lösungen … m14 und einen m15 Adapter drauf…
Lauf nur kürzen und eine Hülse mit M15 drauf …
Schalldämpfer-Mündungsgewindehülse | Zielfernrohrmontage
Dein Lauf hat kein Gewinde, um einen Schalldämpfer zu montieren? Mit unserem Konfigurator kannst du deinen Adapter ganz einfach selbst zusammenstellen.zielfernrohrmontage.com
Wer eine Schieblehre bedienen und Endfest anmischen kann, der kann eine solche Hülse montieren.
14x1 auf 15x1 geht nur mit einem Adapter, wo die Gewinde nebeneinander sitzen. Das ergibt dann eine Laufverlängerung analog zur Repa-Hülse.
Gruß-Spitz
Der SD hat 15x1 und ist der alte der 8,5. Hätte sich angeboten. Dann geht er zu EGun.
Die sauberste Lösung ist 5cm auf ca 48cm zu kürzen und in diesem Zuge ein M14x1 Gewinde schneiden lassen.
Bei der Neuanschaffung kann es dann gleich etwas mehr Dämpfung sein.
Nicht trivial, weil selten Laufseele zu Außenkontur läuft.Wer eine Schieblehre bedienen und Endfest anmischen kann, der kann eine solche Hülse montieren.
Ist eine 9,3. Da wäre mir irgendwann die verbleibende Wandstärke zu dünn.Warum kein M13x1 und dann Adapter auf M15X1?
Haben wir auf der Savage meiner Holden, funktioniert 1A
@Allez
Was ist eine Repa-Hülse?
Die Gewindehülse die Repa montiert.Was ist eine Repa-Hülse?