Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Nee ,das denke ich auch nicht.
Dieses Laufprofil beschreibt der Fachmann:
Mit angefräster Schiene 😀 im Gegensatz zu einer aufgelöteten Schiene.
Schlampige Beschreibung eben.

Die Verarbeitungsqualität dieses Betriebes ist über jeden Zweifel erhaben - über den Geschmack kann man sich streiten!

Die Waffe an sich ist sicherlich top. Das Glas muss aber weg, sieht nicht stimmig aus.

Moin, hat jemand im Raum Göttingen/Umland einen 98er mit Recknagel 3-Stellungssicherung, den man sich mal angucken könnte? Möchte die Sicherung gerne mal mit der meinen vergleichen. Das Drama mit dem unsauberen Einbau durch den Büma ist leider nicht vorbei.

Ich wohne in Quedlinburg und habe einen Velser. Kannst gern vorbei kommen. :)

Moin, hat jemand im Raum Göttingen/Umland einen 98er mit Recknagel 3-Stellungssicherung, den man sich mal angucken könnte? Möchte die Sicherung gerne mal mit der meinen vergleichen. Das Drama mit dem unsauberen Einbau durch den Büma ist leider nicht vorbei.
Das hatte ich auch mal. Den Einbau hatte ein Büma, der nach eigenen Bekunden schon sehr viele verbaut hat, nicht hinbekommen. Auch Nachbessern hat nichts gebracht, außer dass meine Verärgerung wuchs.

Man musste immer in bestimmter Weise drauf herumdrücken um zu sichern/ entsichern. Und nein, damit meine ich nicht! die Sperrklinke.
Habe es mir dann selber passend gefeilt, so dass Funktion und Rückzug gegeben waren.
Als noch weitere Sachen anstanden, habe ich einen Ausflug in die Eifel gemacht und dort wurde auch die Recknagelsicherung noch sehr ordentlich abgestimmt. Kein Problem mehr!
Was ich damit sagen will: manchmal kann es klappen, nachbessern zu lassen, manchmal ist es besser einen Schnitt zu machen und einen passenden Fachmann aufzusuchen.

Weiß jemand wo ich einen neuen Drücker für das Klappdeckelmagazin bekommen?
Ich hätte gerne einen Drücker in der Art des 1904 Portugiesen.
20231123_183340.jpg

Ich würde mir da eine schöne Schraube von innen reindrehen, verkleben und dann den Kopf etwas gefällig feilen. Notfalls kannste auch mit Eisenepoxiknete da was anformen. Schön glatt gefeilt hält das ewig.
Gruß-Spitz

Gab noch einen von Meyers Arms .
Der besser , aber leider ausverkauft.
Es geht aber auch einfach durch Aufschweissen und mit Feile fassionieren.
Kann eigentlich jeder halbwegs begabte Büxner oder Metaller.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
621
Oben