- Registriert
- 19 Mai 2011
- Beiträge
- 6.196
Die schießen und laufen doch gut.Der Lauf ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Zavodi Crvena Zastava in Kragujevac.
Also quasi ein M70 Lauf, ist ja reinrassiger FN Zivil 98er.
Die schießen und laufen doch gut.Der Lauf ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Zavodi Crvena Zastava in Kragujevac.
Also quasi ein M70 Lauf, ist ja reinrassiger FN Zivil 98er.
Kann ich nicht nachvollziehen.Die wurden bei Zastava gefertigt und auch dort beschossen. Du wirst auf der Büchse daher keine deutschen Beschusszeichen finden.
Der Beschuss ist in D natürlich gültig.
Produktionsstätte von Zastava kannst du im Netz finden, ebenso eine Landkarte wo die Himmelsrichtungen gezeigt werden. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...Schöne Rettung!!!!!!!
Es ist nun ein sehr brauchbares Werkzeug, mehr erwarte ich nicht von einer Jagdwaffe für den angedachten Einsatz.Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Ursprünglich wollte ich nicht so viel Aufwand betreiben lassen bei der Beseitigung der vom ursprünglichen Besitzer ausgesägten Schaftstelle. Es sollte ja weiterhin eine NaSu-Waffe bleiben. Dadurch dass ich den Lauf kürzen lassen musste (Magnaport), um ein Gewinde schneiden zu lassen und die offene Visierung ausgetauscht werden sollte, habe ich den Lauf neu brünieren lassen. Mit dem hässlich ausgesägten Schaft hätte ich mich beinahe abgefunden, aber der Büma (auch Schäfter) riet mir zu einer Überarbeitung des Schaftes, da er mir am Ende nur ungern so ein halbherzig überarbeitetes Gewehr übergeben wollte. Da ich den Schaft nicht tauschen lassen wollte - es ist das Gewehr eines schon vor 40 Jahren verstorbenen Jagdfreundes - ließ ich dem Büma freie Hand. Ich glaube, er und sein Sohn haben am Ende doch viel mehr Zeit aufgewendet als beabsichtigt, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Ich denke, sie sind nun ganz happy damit - wir wollten ja nur eine dem Zweck voll angepasste robuste und kurze Waffe, was sie ja nun wirklich geworden ist: mit voll nutzbarer Stahlvisierung (ohne Plastikelemente), Stahl-Zfr für weitere Schüsse und Stahl-SD sowie NaSu-tauglicher Riemenbefestigungsmöglichkeit.Es ist nun ein sehr brauchbares Werkzeug, mehr erwarte ich nicht von einer Jagdwaffe für den angedachten Einsatz.
Ja, in der Tat gruselig!Als erstes müsste das ZF ersetzt werden.