Zeigt her das Gesicht hinter dem Computer! :)

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Kommt drauf an wie lange Du geplant hast, den Job zu machen oder machen zu können. :lol:

In meinem Schrank steht noch so eine tactical Remington Vorderschaftrepetierflinte, ich glaube für den angedachten Zweck wäre die ganz gut. Da reicht schon das Repetiergeräusch. Ich erinnere mich noch sehr deutlich an meine frühere Dienstzeit. Da sollten wir mal nachts das Feldlager einer anderen Einheit aufklären und infiltrieren. Lief auch alles ganz gut und wir waren schon auf dem Rückweg aber einer von den Jungs muss dann wohl doch nicht so wie die anderen Wachen gepennt haben, jedenfalls werde ich das Durchladegeräusch der Kalaschnikow in meinem Rücken nie mehr vergessen. :sad::roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.600
Ich bin der in Lederhose, nicht ganz drauf auf dem Photo.
Nebendran, der Kleinere, ein Bub aus der Nachbarschaft. (Berührungsängste gab's damals noch nicht). Unverpixelt, weil ihn nach dem (fast) halben Jahrhundert wohl niemand mehr erkennt.
18420208rf.jpg

Wäre ich der alte v.Gagern, gäbe dieser Hirsch wohl Stoff für ein ganzes Kapitel,
aber was soll ich groß schreiben?
Das Hirschla kam durch die Kiefernwüste dahergezogen - seinen verkrüppelten Vorderlauf ließ er sich nicht anmerken - und versank auf den Schuß hin im Farnkraut.
(6,0 g TMS aus der 6,5x57R, Sauer 3000 Drilling, mit Stecher und ordinärem 6x42er ZFR, wie so viele andere)

Jedenfalls mein erster Hirsch, wenn auch nicht selbst erlegt, aber der Erste, der quasi als Individuum aus dem Kollektiv, der Masse der ungeliebten-Aufbruch-Lieferanten heraussticht und mir heute noch in Erinnerung ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.565
Das Hirschla kam durch die Kiefernwüste dahergezogen - seinen verkrüppelten Vorderlauf ließ er sich nicht anmerken - und versank auf den Schuß hin im Farnkraut.
(6,0 g TMS aus der 6,5x57R, Sauer 3000 Drilling, mit Stecher und ordinärem 6x42er ZFR, wie so viele andere)


Grüße


6,5x57R......heute undenkbar, viel zu schwach... windiges 6,0g TMS... zerplatzt wirkungslos auf der Decke der Einschussseite.......Stecher...igittigit...6x42....was für ein Opergucker....und Drilling geht schon überhaupt gar nicht mehr....!!!

;-)

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
523
Oben