Zeckenzange Jaeger Apotheke

Hallo ich habe bei Mc Fux ein Angebot gesehen.
Eine Versandapotheke bewirbt Zeckenzangen aus Stahl.
Welche Zeckenzange ist wirklich gut und taugt DIE was?
Mit den Plastikdingern bekomme ich die Kleinen Zecken immer schlecht raus.
Wenn man bei der www.jaeger-apotheke.com sucht kommt die die ich meine unter Zeckenpinzette und ist aus Stahl.

Hol Dir diese Teile ->O'Tom Zeckenhaken<- und alles wird gut.

(Soll keine Werbung für diese Internetapotheke sein, die kam einfach beim googeln raus)

Habe ich mir gerade angesehen.
Das ist doch derselbe Scheiß wie diese Zeckenkarten.
Damit komme ich bei meinem Hund auf keinen grünen Zweig

Marburger schrieb:
Habe ich mir gerade angesehen.
Das ist doch derselbe Scheiß wie diese Zeckenkarten
Nein, ist es nicht. Zeckenkarte habe ich auch, war Werbegeschenk meiner Apotheke. Kein Vergleich.
Probier es aus.

vielleicht bin ich ja zu ungeschickt, aber mit dieser Zeckenkarte hab ich beim Hund noch keine Zecke rausbakommen, zumindest nicht ohne den Kopf abzureissen.

Daumen und Zeigefinger reichen mir . Die meisten gehen auch komplett raus, danach desinfizieren ist wichtiger als das komische Werkzeug. Hab noch keins gefunden, was taugte. Für ganz kleine: Pinzette aus dem Schweizer Messer und etwas Gefühl. Da muss dann einer den Hund halten, damit er 100% still hält. Ist halt ne Fieselei.

Offtopic: Außerdem nehme ich seit einigen Jahren Exspot (schreibt man das so?). Da hat er kaum noch welche. Frontline hat nur ein Jahr geholfen, im nächsten Jahr keine Wirkung. Seit Exspot ist fast Ruhe.

Ich hatte immer fronline, dachte die sind alle gleich?!
ist exspot stärker? Bei mir möchte ich das nicht mit den Fingern. Man darf die Biester doch nicht quetschen?!

Frontline wirkt nicht als Repellent, hält die Kameraden also nicht davon ab, den Hund zunächst mal zu besiedeln.
Aber egal was Du draufträufelst, Du wirst immer mal eine Zecke entfernen müssen.

Meine Erfahrung noch mal als Langtext:

Zeckenzange:
Der erste Mist ist, dass Du alle Haare rund um die Zecke wegfieseln musst, wenn es vernünftig klappen soll.
Grobmotoriker wie mich überfordert dann regelmäßig die Tatsache, dass sich die Klammer beim Zufahren zurückzieht und ich das mit der Hand nachführen muss, um die Zecke nicht nur am Hinterleib zu quetschen.
Das ist wohl unabhängig davon, ob es sich um die billige Plastik-Version Modell "Leuna" handelt, oder um die VA-Version Modell "Prof. Sauerbruch".

Zeckenkarte:
Provoziert zu einer schiebenden, den Zeckenkopf abscherenden Bewegung. Murks.

Zeckenhaken:
Zecke in den "Kuhfuss" einfädeln (Quetschen des Hinterleibs ausgeschlossen), 2x drehen, feddisch. Zecke hängt am Haken.
Garantiert! (ich besitze keine Aktien dieser Firma, benutze aber seit ich die Dinger habe nix anderes mehr).

Marburger schrieb:
Ich hatte immer fronline, dachte die sind alle gleich?!
ist exspot stärker?
Auf jeden Fall anders.

Marburger schrieb:
Bei mir möchte ich das nicht mit den Fingern. Man darf die Biester doch nicht quetschen?!

Wieso nicht? Wichtig ist, dass du schnell bist und nicht minutenlang dran rumquetscht. Dann kotzen sie nämlich und das willst du vermeiden. Hund festhalten, Haare vorsichtig scheiteln, anvisieren, zupacken und drehend rausziehen. Du merkst sofort, ob du sie gepackt hast.

Advantix hilf bei meiner gut!
Auf keinen Fall die Zecke quetschen!
Die Zange aus dem Anfangsposting scheint mir nicht schlecht zu sein.
Mit der Karte komme ich nicht zurecht, beim Hund schon gar nicht....

Marburger schrieb:
http://www.jaeger-apotheke.com/artikeldetails.php?aid=678695
Das ist der Artikel den ich meinte, um es genauer zu machen

Genau die habe ich und sie ist absolut super. Man kommt auch in Hautfalten leicht an die Zecke und kann sie, wie es allenthalben empfohlen wird, ohne Drehbewegung entfernen. Klappt selbst bei den winzigen Nymphen.

Ab wann können die Viecher denn Krankheiten übertragen? Können das die ganz kleinen auch schon. Oder müssen die 1Mal gesaugt haben um sich selbst zu infizieren. Kennt sich jemand aus?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
606
Oben