Zeckenzange Jaeger Apotheke

Marburger schrieb:
Habe ich mir gerade angesehen.
Das ist doch derselbe Scheiß wie diese Zeckenkarten.
Damit komme ich bei meinem Hund auf keinen grünen Zweig

Marburger, die Karten sind wirklich Schrott. Aber diese Mini-Kuhfüße oder Brechstangen sind absolut top. Kosten bei meinem Tierarzt 3,85 Euro und sind jeden Cent wert.

Vor allem die kleinen Haken sind erstklassig zum Entfernen der Zecken im Nymphenstadium beim Menschen. Und die großen Dinger sind ideal für die dicken Fälle . Aber die sitzen eh nur an Hund oder Katze.

Ich habe einen Satz Haken jeweils zu Hause, im Büro, in der Jagdjacke und im Tagesrucksack. Und meine Frau schleppt in ihrer Handtasche auch eine Satz Haken mit sich herum.

Zange oder Pinzette??? NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!! Hat mir Borreliose eingebracht.

Noch mal zu den "Fingerfertigen" unter Euch: laßt es!!! Die Viecher kotzen sofort den ganzen FSME-Scheiß und die Borreliensauerei in den Blutkreislauf.

Das Spielchen hatte ich nämlich bei der Verwendung einer Zeckenzange mit einer Nymphe. Und genau dieser Zeckenzwerg hat meiner Frau und auch mir Borreliose eingebracht. Drei Wochen Antibiotikum in schärfster Form mit allen Nebenwirkungen!

MOin,

was Elmer (und andere) schreiben kann ich nur bestätigen. Dieser Kuhfuß ist genial einfach! Der große für die dicken, der kleine für die Nymphen. Und keine für unseren Terrier, weil der selbstreinigendes Fell hat und da kriegen die kein Fuß auf den Boden. Für Schaf-Hunde (langes evtl. Lockenfell) braucht es das Träufelzeug Exspot/Frontline/TickOff oder ein Halsband. Klappt bei unserem sehr gut, auch nach dem Schwimmen. Hält 1/2 Jahr und er hatte KEINE Zecke seit dem.
Wem das Geld nicht zu schade ist, kann auch in der Apotheke eine spezielle Zeckenpinzette kaufen. Ich kann aber gegenüber dem Kuhfuß (genau der aus dem Link!!!) keine Vorteile erkennen.

Claus

Marburger schrieb:
Habe ich mir gerade angesehen.
Das ist doch derselbe Scheiß wie diese Zeckenkarten.
Damit komme ich bei meinem Hund auf keinen grünen Zweig

Meine Frau hat aufgrund ihres Berufes und der aktuellen Jahreszeit täglich mit dieser Thematik zu tun und sie bzw. ihre Helferinnen haben wohl schon alles am Markt befindliche getestet, verwenden aber derzeit und offensichtlich auch ganz zufrieden eben den von frodo empfohlenen Haken. Den habe auch ich immer in der Geldbörse stecken. Vielleicht solltest Du zukünftig gelegentlich erst testen und anschließend Deine Meinung den Lesern hier kundtun?

WH
Michel

Diese Zeckenkarten habe ich getestet und damit komme ich auf keinen grünen Zweig! Bei dem Haken hätte ich auch die Bedenken den Kopf abzuscheren. Mein Neffe hatte schon ein paar so ganz kleine, die sich richtig in die Haut eingezogen hatten. Da kommst Du mit der Karte nicht Mal drunter und dieser Haken hat die gleiche Öffnung. Aber ich werde bei unserm Tierarzt fragen, ob er die hat. Probieren werde ich´s.

ElmerKeith schrieb:
Noch mal zu den "Fingerfertigen" unter Euch: laßt es!!! Die Viecher kotzen sofort den ganzen FSME-Scheiß und die Borreliensauerei in den Blutkreislauf.

Das Spielchen hatte ich nämlich bei der Verwendung einer Zeckenzange mit einer Nymphe. Und genau dieser Zeckenzwerg hat meiner Frau und auch mir Borreliose eingebracht. Drei Wochen Antibiotikum in schärfster Form mit allen Nebenwirkungen!

Ich entferne "meine" Zecken seit eh und je mit einer normalen Pinzette und hatte bisher nichts dergleichen. Gut, FSME könnte entweder aufgrund einer Impfung erspart geblieben sein.

Ist aber auch egal, man sollte beim Thema Zecken schon vorsichtig sein. Ich denke nur, dass man den Mist am Ende wahrscheinlich ohnehin bekommt, da er einfach übertragen wird, auch ohne Erbrechen. Schliesslich benutzen ja auch die Zecken glaube ich beim Stich Stoffe wie Mücken, die zum einen betäuben und/oder die Blutgerinnung vermeiden (und nachher jucken).

Marburger schrieb:
Aber ich werde bei unserm Tierarzt fragen, ob er die hat. Probieren werde ich´s.

Nach Deinem Test würde mich interessieren, ob Du zufrieden bist. Übrigens, meine Frau nutzt diesen Haken derzeit (bis wieder mal was besseres kommt) aus Überzeugung in ihrer Tierarztpraxis :wink:

Gruß
Michel

Wir haben so ziemlich alle Arten von Werkzeugen zur Zeckenentfernung vorrätig. Empfehlen die Haken von Frodo :wink: am stärksten. Wenn die jemand nicht haben will, einfache Pinzetten mit gekrümmten Kopf, angeschliffen. Kostet 4,50€. Die groben klassischen nur für Gobnotoriker 8) sollten aber nicht für Hunde verwendet werden, Fell ist immer im weg. Karten taugen nichts, waren aber letztes Jahr der Renner, oft kann man den Verkauf nicht verhindern.
Für unsere Hunde selbst verwenden wir das österreichische Halsband :wink: ist günstiger als die Spotons und wirkt vor allem besser, bei unseren hunden zumindest. :lol:
Wenn der Kopf mal drin bleibt, ist nicht so tragisch, Hauptsache die Zecke saugt nicht mehr. :!:
Grüße Günter
P.S. Wer Artikel für 9,95€ plus 3,95€ Versandkosten via Internet bestellt, bekommt sicher einen Taschenrechner gratis dazu. :mrgreen: :roll:

@ Marburger. Mitten im schönen Holstein. :wink: Nein bin kein Pillendreher, kaufe aber für eine mittelständigen Apotheke ein. Früher habe ich Kunststoffe gekauft jetzt Pillen. :wink:
Grüße Günter
Im Einkauf liegt der Gewinn 8)

@wanderjäger, sollte in fast jeder Apotheke zu haben sein. Ist ein sogenannter Großhandelsartikel. Wenn deine Apotheke den Haken nicht vorrätig hat, bestellt sie ihn dir sicherlich und sollte noch am selben Tag, wenn du vor 12.00h in der Apotheke bist, dort bereit liegen. Der Preis für beide Haken (groß,klein) wird zwischen 4,50€ und 5,50€ liegen. Je nach Größe und Qualität der Apotheke.
Würdest du hier bei uns wohnen und wir den Zeckenhaken nicht vorrätig hätten, würdest du ihn noch am selben Tag per Boten kostenfrei geliefert bekommen. Diesen Service bieten fast alle Apotheken, zumindest hier bei uns, an. Diesen Vorteil kann keine Internet/Versandapotheke bieten. :wink:
Einfach mal in die Apotheke deines vertrauens reinschauen.
Grüße Günter
P.S. Sollten deine Apotheke mit Zeckenhaken nichts anfangen können, hier die PZN: 4973544 damit sollten sie das Teil bestellen können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
596
Oben